|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: max.Länge des einspielens
@fastest115
keineswegs ist es eine regeltechnische spielerei, sondern kann durchaus eintreten und dann muss man schnell entscheiden. besser vorher nachdenken. zu den einzelnen antworten will ich weiter nicht eingehen, die hast du mit dir selbst auszumachen. kann sie einfach emotional nicht nachvollziehen. wenn jemand die regeln kennt, ist er noch lange kein querulant. wobei ich als schiedsrichter auch die position der spieler bedenken muss. und wenn die regel ein recht auf einspielen gibt, kann ich mir gedanken dazu machen, wie ich dem spieler dieses zukommen lasse. gewähre ich also während des einspielens einem mannschaftskollegen das betreten der box zum einspielen, warum prinzipiell nicht? ad schlägerwechsel: erlaubt also rechtens.
|
||||
|
||||
AW: max.Länge des einspielens
Zitat:
Nein wenn einer die Regeln kennt und auch einfordert ist er kein Querulant. Darf sich dann aber nicht beschweren wenn er dann ne Regel nicht einhält das der SR oder der Gegner dann auch auf diese pocht. Wie man in den Wald... SR: Der SR kann in gewissem Rahmen alles entscheiden und zulassen...Andere Einspielpartner, längere Einspielzeit. längere Pausen uvm...Tatsachenentscheidung Und da ist es eben so: Klar gibt es SR die es zulassen werden und sagen ok der hat das Recht weil sie deiner Entscheidung folgen Andere werden sagen: Hab ich noch nie gehört oder gesehen. Das laß ich nicht zu. Dritte werden sich eben denken. Will der mich verars.....Kinderkram...mal sehen ob der die anderen Regeln auch kennt. Wie groß der Anteil der Gruppen ist wage ich nicht sicher zu beurteilen wenn ich auch ne gewisse Meinung habe. Aber werde bei Glegenheit mal die SR die ich kenne Fragen. Also kommt es immer drauf an welchen SR jemand erwischt... Gut das ich dieses Problem nicht bekomme. In meinen Klassen gibt es keine unparteiischen SRat sondern immer nen Mitglied einer der beiden Mannschaften und die haben meist von Regeln in diesen Details kaum ne Ahnung...und dann wird sowieso dumm geguckt und irgendwas gemacht, meist zugunsten des eigenen Mannes...und das ist dann wiederum das große Problem meiner Klassen...Kein OSR in der Halle usw
|