|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Profis und Tensor
Zitat:
.wie du richtig bemerkt hast, schreibt butterfly nie wörtlich, das high tension direkt mit dem frischklebeeffekt verknüpft ist. sie geben es einem, unter anderem aus dem grund den ich vorher schon genannt habe, aber zu verstehen. einige andere in diesem thread und auch ich fassen die werbung von butterfly so auf. aus welchem grund du dich so wehement dagegen sträubst, das high tension eine tensor-ähnliche technologie ist, ist mir schleierhaft. schöne grüße liquid sky |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das unterstreicht ja gerade meine These. Es gibt eben Beläge, die sollte/muss man frischkleben (Bryce) und es gibt andere, die braucht/sollte man eben nicht frischkleben (Catapult). So what?
|
|||
|
|||
|
darum gings nicht,
es ging darum dass high tension beläge kein echten frischklebe-effekt haben bzw die high tension technologie nix damit zu tun hat das catapult hat einen anderen schwammaufbau deswegen hat er fk-effekt mit klick und allem was dazu gehört, der bryce hat hingegen "nur" high tension |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die High Tension Beläge haben laut Bty und dem Werbetext der einschlägigen Händlerseiten eine sog. Spannungsaufladung, was die Beläge u.a. katapultiger werden lässt. Beim Frischkleben passiert genau das Gleiche. Duch die LöMi wird der Schwamm (und bei manchen Belägen auch das OG) aufgepumpt, der Schwamm dehnt sich aus - weshalb die Beläge auch größer werden beim Frischkleben - und erzeugt so eine interne Spannung. Beläge die diese Spannungsaufladung besitzen sind also per se einen FK-Effekt.
|
|||
|
|||
|
Wenn ein "Frischklebeeffekt" auf Weichheit und einen "Klick" beschränkt sein soll, dann kann cih die Meinung mittlerweile etwas verstehn.
Aber so ist es einfach nicht ! Beim jap. "FK-Belag"-Hersteller heißt das Kind eben , "High-Tension", "built in Power" usw. ; beim deutschen eben "Tensor", "D.Tecs", "Formula Donic" usw. Und beide haben etliche Modelle im Programm, mit unterschiedlichen Schwammhärten und nicht alle klicken . (Jetzt gibt es sogar schon chin. FK-Beläge, da heißt es " Sensor" und ähnlich .) RH |
|
|
|||
|
|||
|
welche formula donic, D.TecS, oder Tensor(beim rev. COR weiss ich es nicht) beläge klicken denn nicht? haste dir schonmal die frage gestellt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf meinem Balsaholz klickt der F3, der F2 kaum , der F1 garnicht. Rapid D.Tecs nur bei harten Schlägen, ebenso der Cermet. RH |
|
|
|||
|
|||
|
Quad 450 klickt nicht
Vmax Tensor ganz leises Tango Extrem klickt nicht Rapid D-Tecs klickt nicht COR klickt nicht Catapult ganz leises Cermet klickt nicht Bryce klickt nicht meine Erfahrung mit ungeklebten Tensors und High Tension. |
|
|
|||
|
|||
|
Sagt's doch ganz einfach: je härter das Teil desto weniger Klick!
Wenn ich einen Hurricane II oder III, einen Globe 999 oder sowas ähnliches klebe gibt's auch kein grosses Klicken. Das "Ball-kaputt-Geräusch" bleibt bei den ganz harten Exemplaren bestens erhalten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|