|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hurricane King - Test, was geht...
1. können das auch die Griffschalen des Hurricane WL sein, welches schon einige Jahre länger als das HK auf dem Markt ist
2.wieso fangt ihr schon wieder mit dem Blödsinn an: Spieler X spielt in Wirklichkeit das Holz y, ich weis das, weil ich sowieso nichts glaube, was ich lese, wieso wollt ihr das gleiche spielen wie.....usw??? hier geht es nicht darum, was Wang L. spielt, sondern um die Eigenschaften des HK, ggf. um den Vergleich zum OCR |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...dem schliesse ich mich vorbehaltlos an
|
||||
|
||||
|
...weil gerade die Jugendlichen bzw. Schüler TT-spielen von der Pieke auf lernen sollten, insb. natürlich modernes TT - was in den meisten Fällen auch trainiert und umgestzt wird (und deshalb verlieren sie anfangs auch gegen Noppie`s und Schupfkönige, weil se´ das einfach noch nicht kennen).
Mit dem Hurricane King haben sie aufgrund (aus meiner bescheidenen Froschperspektive) des überlegenen Materials einen klaren Vorsprung vor gleichaltigen Spielern, die zwar Technik, aber nicht die Geldmittel (der Eltern) haben und deshalb auf preisgünstigere (u.U. unterlegene) Hölzer zurückgreifen müssen. Trotzdem schön anzusehen... Aber es ist halt nur subjektiv von mir... das Schüler der Kreisliga (13,5 J.) nach Wechsel auf das HK plötzlich nach 6 Monaten ausgeglichen in der Herren Kreisliga (mit kommenden Aufstieg) bzw. 1. Bezirksklasse (JFG) spielen und kommende Saison als Schüler in der Jugend Bezirksliga gemeldet werden... (Naja, haben ja auch nen guten Trainer bekommen) Aber deshalb ja auch diese Umfrage, um mal überregionale Meinungen zum HK zu hören... (da das Holz bei unserer Vereinskonkurrenz außerhalb noch nicht aufgetaucht ist) Das mit dem STIGA Off CR ist mir neu und interessant Übrigens, die Erfahrung zeigte, dass man sich mit dem Test des HK ruhig 3-4 Trainings Zeit lassen sollte. Wenn dann noch keine Begeisterung eingetreten ist - schnell wieder verkaufen - und ihr werdet es wieder loswerden !
|
||||
|
||||
|
besonders bei schülern und jugendlichen, die noch im lernen sind, und noch nicht so das "feeling" haben, ist es doch vollkommen egal, ob die zB ein offensiv cr oder ein king spielen
ich wette die würden den unterschied nichtmal merken (auch wenn sie es anders sagen würden, aber das ist alles nur vom kopf, dass ein holz was tempo 98 im katalog hat, sich schneller spielt als eins das "nur" 97 hat) und ich glaube nicht, dass das material gegen eine gute technik gewinnt
|
||||
|
||||
|
...oh verdammt. Ich glaub` wenn man als Jugendlicher mit 14 Jahren innerhalb eines halben Jahres plötzlich gegen die alten Hasen (die mal vor 30 Jahren Verbandsliga gespielt haben und im Bezirk mit Alter 50 -70 J. oben positiv spielen) gewinnt, dann ist da meiner Ansicht nach schon feeling vorhanden !
O.k. sagen wir`s so - das bei gleichem Techniklevel schon Material entscheidend sein kann, anders kann ich es mir nicht erklären... Übrigens, die Nr. 1 der Jugendlichen bzw. Schüler meinte er müsste das Hurricane King gegen das neue BTY MAZE (auch gut) eintauschen - tatsächliche Folge: er spielt immer noch sehr gut, aber die Nr. 3 + 4 (mit HK) gewinnen seither gegen ihn... (????) ![]() Aber stimmt schon, eine gewisse Grundtechnik sollte man für`s HK mitbringen, glaube aber trotzdem, dass es den TS, Block und Konter unterstützt und maximiert...
|
||||
|
||||
|
Bestimmtes Material schon. Ich sag da nur Superblock
|
|||
|
|||
|
Ach is klar ^^. Du meinst jetzt alles ernstes das man wegen einen Holzes so gut spielt. Das mit den maze kann sein das es ein Carbon Holz ist und ich meine schneller. HK ist auch nicht so schlecht und ja klar der beste im Verein vielleicht. Es liegt nicht an einen Holz das man gut ist -.- Nur man kann Hölzer spielen die gar nicht zum spiel passen. Zu schnelle Beläge ganz einfach. Dann kann es auch sein das ihr ein Verein ohne viele Noppen Spieler seit hört sich irgendwir so an. Halt mit den Clipper Wood spiele ich jetzt 1 Liga oder wie. Das Holz kann gut sein obwohl das gar nicht so viele sagen ist man nicht deswegen nicht so einen Crassen leistung anstieg hat. In der Schüler Manschft hat es eher nachteile so schnelle Hölzer zu haben
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
bei uns ist einer mit 13 jahren, wo ich das gefühl hab, dass er sich von woche zu woche verbessert, und das liegt nicht am material, sondern am TRAINING nur weil man ein gutes holz hat, heißt das ja nicht das man besser ist, es muss halt zu einem passen, und wenn das King zu einem deiner 14 jährigen passt, dann könnte er bestimmt auch genauso gut mit dem offensiv cr spielen Zitat:
Zitat:
und zu letzt verstehe ich nicht, warum es verboten werden soll? ![]() wenn es denn doch so ein gutes holz ist, womit man gleich 3 klassen besser spielt
|
||||
|
||||
|
O.k. aber gibt es hier jetzt jemanden, der mit dem DHS Hurricane King länger spielt und außer mir darüber etwas zu berichten weiß ?Theorien über "mein Holz ist bestimmt auch nicht schlechter, aber ich weiß es nicht genau" hatten wir jetzt genug. Fasse ich mal zusammen: ![]() - alle spielen Stiga off CR, weil - dass ist günstiger und ist u.U. genauso gut - Jugendspieler machen unabhängig von Material die gleichen schnellen Entwicklungen durch - niemand hat das HK länger als eine Trainingseinheit getestet (Tipp 3-4 testen) - das HK kostet nur aus marketingtechnischen Gründen soviel, und nicht weil es hochwertig und gut verarbeitet ist - das HK kostet soviel wie 2 Noppenbeläge, die max. 6 Monate halten - Es gibt DEF und ALL Hölzer die eine bessere Kontrolle und Block als das HK haben und es gibt OFF Hölzer die eine besseren, schnelleren Angriff bieten (aber Schlägerwechsel ist im Spiel verboten) ...fällt Euch was auf... ![]() Kennt jemand eine Person, der sein HK nach einer Halbsaison wieder verkauft hat oder es vorhat ? Ich nicht.... Wieviel spielen bei Euch das HK ? Bei uns 75 % der jugendlichen der Mannschaftaufstellung und 25 % der Erwachsenen unter 45 Jahre (die alten Haudegen trennen sich nicht von ihren Allplays - versuchen allerdings auch gar nicht erst neue Hölzer).
|
|||||||
|
|||||||
|
Hallo wer immer du sein magst,
Fasse ich mal zusammen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich kann dir nur Raten, auch wenn du das Holz ganz toll findest, trotzdem Sachlich zu bleiben. Da ich das Hurricane King 10 Trainingseinheiten gespielt habe - Ach ne, du weißt es ja besser. Maximal zwei - kann ich mir ein Urteil über dieses Holz erlauben. Es ist ein sehr Elastisches, schnelles Angriffsholz das auf den Topspinangriff zugeschnitten ist. Für mich vollkommen unnütz, da ich viel mehr Block/Konter Spiele, und mir dort deutlich bessere Hölzer einfallen. Desweiteren mag nicht jeder die Ausgeprägen schwingungen des HK.Wenn DU das Holz gut findest, ist es doch gut. Du musst dich aber nicht für DEINE MEINUNG rechtfertigen oder ANDERE MEINUNGEN schlecht zu machen. Jeder wählt sein Holz nach "Gut Dünken". Jeder so wie es ihm gefällt.
|
|