|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Weltstars vs China
Hoi Truffel
Zitat:
Gruss martinspin
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Der Imagegewinn kommt durch den Zeitpunkt zustande. Glaubst du im Ernst,
dass Chinesen zu Weihnachten nach Deutschland fliegen würden, um dort einen Schaukampf zu veranstalten - nie im Leben. Aber wenn sie es tuen würden, wäre es zumindest bei mir mit einem Imagegewinn verbunden. Außerdem selbst mit "ein bisschen mitspielen" können bzw. kommen wahrscheinlich eher ein paar schöne Ballwechsel zustande. Wenn der gewohnte Druck nicht mehr auf einem Weltklassespieler lastet, steigt erst recht der Wille die Zuschauer zu begeistern. |
|
|||
|
|||
Ich verstehe diese ganze Diskussion jetzt hier nicht.
Timo Boll hat doch eindeutig gesagt,dass alle Europäer gewinnen wollten und auch alles gegeben haben. Alles andere hätte ich jetzt auch nicht geglaubt. Im übrigen, das 10:1 von China über die Weltstars ist auch keineswegs eine Überraschung, denn schauen wir uns doch mal die Spiele an, wer gegen wen gespielt hat. In allen Partien hätte ich auch auf den Sieger getippt. Dass Hao Shuai gegen Kreanga und Samsonov gewinnt, ist nicht überraschend, dass er gegen Boll verliert auch nicht. Dass Ma Lin Boll, Schlager und Kreanga schlägt, ist eigentlich auch normal, denn egal wie gut Timo drauf ist, er hat einfach und da müssen wir ehrlich sein, gegen Ma eine haushoch negative Bilanz zu Buche stehen. Und die 5 Siege von Wang Liqin sind ebenfalls eingeplante Arbeitssiege gewesen. Klar, wenn Wang gegen einen Schlager schon mit 2:0 Sätzen vorne liegt, wird der sich sicherlich nicht mehr voll reinhängen, da er weiß, dass das höchstens noch zu einem Satzerfolg reichen würde, zu mehr auch nicht. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Europäer nicht alles gegeben hätten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber um deine hypothetische Frage von einer anderen Seite zu beantworten: Das groesste Fest in China, das chinesische Neujahr, hat eine mindestens so grosse Bedeutung wie Weihnachten im Abendland. Mitglieder der chinesische TT-Nationalmannschaft verbringt dieses Fest aber gewoehnlich im Trainingslager beim Wintertraining. Wenn man das also als Massstab nimmt, ist die "Aufopferung" von Boll und Co. vielleicht doch nicht *so* aussergewoehnlich? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kreanga hat schon bei der WM in Schanghai extreme Probleme mit Haos Aufschlaege. Das sah teilweise schon peinlich aus (aehnlich wie Waldner gegen Ryu in Athen). Offenbar hat Kreanga dieselbe Probleme nach wie vor. Dass Hao Shuai gegen Boll gewinnen wuerde, nachdem er gerade zwei 5-Satz-Spiele in voller Laenge absolviert hat, kann wohl niemand erwarten. Ueberhaupt kann man so etwas von niemandem auf dieser Welt - auch nicht Ma Lin oder Wang Liqin - erwarten. Dafuer ist Boll momentan zu stark. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder habe ich hier etwas nicht mitgekriegt? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wo hast du die Vids in besserer Qulaität her??
|
|