|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Training und Umgang mit AD(H)S-Kindern
Ich glaube das "gerede" um eine Fortbildung im bereich der Trainerfort.- bzw. ausbildung,scheitert zum einen an der mangelden Fachkompetenz der Referenten aber am hehesten durch das desintresse in der Trainerschaft.
Hier Fallen die kinder eben auch, wie in der Schule durchs "netz" und hören mehr oder weniger freiwillig mit dem Sport auf.
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Schule ist das noch viel schwieriger. Wer möchte sein Kind in einer Klasse sehen, die durch einen Schüler gebremst wird? Ist es zu vertreten, daß 30 Kinder am Vorankommen gehindert werden, um die Integration eines Kindes zu gewährleisten? Aber wie gesagt ich weiß zu wenig von ADHS um beurteilen zu können, ob man diesen Zielkonflikt nicht anders lösen kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie spannt man einen dummen auf die folter?
|
|||
|
|||
Zitat:
Du mußt doch zugeben, das ich wohl nicht mit einen "preisschild" am hals rumlaufe auf dem steht: Ich bin der Long-Pips aus dem Forum und suche "klugscheißer". Andere haben bei ihren ersten treffen eine rose im Knopfloch. Ich halt einen Schläger im Knopfloch damit du mich erkennen kanst Jetzt verstanden? Jetzt mal wieder etwas ernsthafter. Ohne das wir uns irgendwo verabreden, und ich weiß wer du bist und umgekehrt, werden wir uns wohl nie treffen oder siehst du das anders. Wie säh das denn aus, wenn ich über jedes Turnier oder Fortbildung bzw. Seminar laufe und jeden, der mir über den weg läuft frage: Hallo bist du Klugscheißer aus dem TT-News-Forum. Ich werd jetzt schon für "blöd " gehalten aber dann wohl erst recht
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne. Geändert von long-pips (24.01.2006 um 23:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
du denkst schon arg kompliziert- Wer ich bin, steht sowohl über jedem Beitrag als auch im Profil. Dass du vermutlich Andreas W. heisst, kann ich mir denken; ich glaubte auch zu wissen, wer du bist, aber das wurde mir von kompetenter Seite ausgeredet. Also spiel deine Spielchen mit mir, ich ziehe mich dann hier zurück. Wenn du wieder mal ein Thema brauchst, melde dich beir, ich habe noch viele. Peter Reinhold, TG Obertshausen, 61 und fast jeder aus dem Rhein-Main-Gebiet kennt mich.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (25.01.2006 um 07:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Ich hab ein katastrophales namensgedächtniss. Außerdem sagst du ja selber, dass dich fast jeder kennt. Ich gehöre eben nur zur dem Bereich fast. ACHTUNG der ADS'LER spricht aus mir: !Schön das es kompetente leute gibt, manchmal haben sie ja auch recht". 2. Mit deiner Vermutung, liegst du falsch. 3. Sagte doch ADS'ler denken halt etwas anders. 4. Ich wollte und werde mit keinem hier im Forum irgendwelche Spiele spielen. Ausgenommen die mit TT-Schläger am grünen Tisch. Gerade dieses Thema ist so wichtig, dass ich hier nie mit jemandem spielen würde. 5. Ich hatte dir schon gesagt, nicht böse sein. Also warum ziehst du dich zurück? 6. Achtung ADS'ler gedanke: Viele Spiele oder viele Themen? Allerdings hab ich von beidem selbst genug. Gruß long-pips PS. Du seihst, ADS'ler ecken oft an ohne es wirklich zu wollen. Nichts desto trotz meine bisherigen Angebote, bleiben weiterhin bestehen.
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne. Geändert von long-pips (25.01.2006 um 08:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin Leute,
hier ein paar Buchtipps, wenn sich jmd. weiterbilden möchte: http://www.bol.de/shop/home/mehr-von...fpjybis5.fdc62 In den ersten beiden Bücher dieser Liste setzen sich die Autoren mit dem Thema AD(H)S und Verhaltensauffälligkeiten auseinander. Ein interessanter Gedanke aus dem 1.Buch (geschrieben von einem Mediziner, einem Sonderpädagogen und einem Sozialpädagogen): AD(H)S existiert vielleicht garnicht?!? Medizinisch nie nachgewiesen, mithilfe eines Symtomkatalogs kann jeder Mediziner AD(H)S "diagnostizieren". AD(H)S: ein Zuschreibung abweichenden Verhaltens??? Gruß aus Dreieichenhain THR Geändert von THR (15.02.2006 um 09:20 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|