|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frischklebeverbot in geschlossenen Räumen
Zitat:
![]() Grundsätzlich gilt aber, dass man sich an die Regeln zu halten hat, wenn man einen Sport ausführen will. Nicht dass mich jemand falsch versteht. Ich bin auch ein Gegner des Frischklebeverbot. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Lesen die auch solche Foren (teilweise) 2. Hat es sogar schon in der Bundesliga (Bremen-Gönnern) diesen Fakll gegeben das direkt in der Spielhalle munter geklebt wurde 3. Ist es ihnen wohl egal. Wie schon manche vermutet haben geht es darum sich rechtlich abzusichern und dadurch seine Weste sauber zu halten 4. Hat die Regel ja nicht der DTTB gemacht sondern die ITTF aber aus gleichen GRünden wie 3.
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Regel gibts soweit ich weiß nicht beim ITTF. Die Lösungsmittel sollen 2007 verboten werden, aber die aktuelle Regelung des Klebens im Freien ist so weit ich weiß eine Initiative des DTTBs. Wurde nicht extra für ein Turnier (German Open?) diese Regel außer Kraft gesetzt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Daraus schließe ich das dieses eine Regel der ITTF ist die aber erst ab 1.9.2006 gilt und deren Gültigkeit der DTTB zeitlich vorgezogen hat.... Also hat die Regel schon die ITTF erlassen("erfunden"-ITTF hat sie gemacht wie ich oben schrieb), dort ist sie aber noch nicht gültig. Richtig ist natürlich das bei Veranstaltungen die oberhalb des DTTB laufen (also Länderspiele, German open, Mannschafts WM, Senioren WM usw) diese Regelung (noch) nicht gilt
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessant ist auch, daß ausdrücklich das ganze nicht auf die Sportstätte begrenzt ist. Ich könnte also auch dann disqualifiziert werden, wenn ich im PKW oder daheim kleben. Da diese Regelung quasi nicht kontrollierbar ist, wird es offensichtlich, daß es darum geht den "Gesundheitssport" Siegel zu wahren und sich juristisch abzusichern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du dir den Weisungsbereich des OSR ansiehst, so endet dieser an der Hallentür. Was das Frischkleben zuhause angeht, wer will dir das nachweisen. Vor allem, was mach ich wenn ich mir neue Beläge gekauft habe. Tacker ich die dann auf mein Holz? Selbst wenn ich eine firma fände, die mir meine Beläge auf mein Holz "klebt", so währe auch dies ein frischkleben. Außerdem heißt es im original der ITTF: Das aufbringen von Flüssigklebern ist in imschlossenen Räumen verboten. Wie so viele Regeln in unserem Sport, alles noch nicht so ganz ausgereift. Wiedereinmal eine Regelung, die wir SR bzw.OSR durchsetzen sollen, ohne eine Handhabe zu haben. Soll heißen, kaum oder garnicht durchsetzbar.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Andererseits weiß ich auch nicht wie sich der DTTB verhalten sollte. Das vorhandene Gefährdungspotential für die Spieler und die evtl. juristischen Konsequenzen hinnehmen? Das Frischkleben ohne Alternative gegen den Widerstand von Spielern und Sportartikelherstellern ganz vermeiden? ... Kein Wunder daß das zum Eiertanz wird. |
|
||||
|
||||
Dauerkleber also dickflüssigen Kleber den man normal immer nimmt um nen Belag dauerhaft aufzukleben der ist auch flüssig und somit darf auch dieser nicht in umschlossenen Räumen verwendet werden. das einzige was geht in gesachlossenen räumen ist klebefolie
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Womit kochen die Profis? | WildWilbur | Stammtisch | 419 | 26.11.2016 11:23 |
Frischklebeverbot | ML | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 608 | 13.06.2008 08:23 |
Protestaktion gegen Frischklebeverbot | Glotzkowski | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 45 | 28.07.2006 15:50 |
Frischklebeverbot...was steckt wirklich dahinter? | Jack Slain | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 6 | 18.11.2005 13:27 |
Was haltet ihr vom frischklebeverbot 2006 un mit welchem frischkleber klebt ihr??? | mörlebacher | Bezirk Süd | 13 | 12.10.2004 16:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.