|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Endlich! Tischtennis wird live übertragen!
Zitat:
Wir haben ein Imageproblem. Es gibt zu viele Widersprüche. Wir werben damit die schnellste Ballsportart der Welt zu sein. So schnell, dass sie niemand mehr versteht. Tischtennis kann man lebenslang spielen. Auch damit werben wir. Das schreckt viele Jugendliche eher ab. Sie wolllen keine "Opasportart" betreiben. Tischtennis ist preisgünstig. Das stimmt zwar längst nicht mehr. Aber auch damit werben wir. Ein Fernsehjournalist nannte daher Tischtenis das Tennis der armen Leute. Damit will ich es bewenden lassen, denn es gehört nicht mehr zum eigentlichen Thema. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Quasi das gleiche, nur etwas andere Gesichter
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es gut, daß es jetzt einen Livestream via Internet mit TT gibt. Allerdings sind mir die Preise viel zu teuer, und das Gefummel mit der Bezahlung wäre mir auch zu umständlich. Besser fände ich es, wenn TT richtig im TV läuft, aber das bleibt wohl für immer ein Traum.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also nach allem hin und her würde ich auch sagen folgende Lösung wäre die beste:
Alle 21 Spiele aufzeichen in DVD Qualität und dann verkaufen. Sagen wir für 20-30 Euro. Dann sieht man gute Spiele zu nem guten Preis. Kann die besten Sachen mal Jugendlichen zeigen...und bei so einem Ereignis wie nem X beliebigen Turnier ist mir völlig egal ob ich das Live erlebe oder später aufgezeichnet super spiele sehe selbst wenn ich weiß wer gewonnen hat... Bei ner WM zb wäre das schon was anderes, aber auch da würde ich für ne entsprechende DVD lieber mehr bezahlen in top Qualität als 13 euro für einmal gucken in schlechter
|
|||
|
|||
|
Aus meiner Sicht ist das ganze eine leichte Zwickmühle. Die Idee TT zu bringen ist super. Ob ich mich nicht erstmal an Prof. Aufzeichnungen zum downloaden statt Live Stream gewagt hätte den Anbietern ihre eigene Überlegung.
Klar ist, und das wissen auch die Jungs von tischtennis-live.de, das 13,- eigentlich zu viel für das dargebotene ist. Gerade im einzig sinnigen Vergleich zu DVD und Pay TV. DVD ist zwar auch 13-17 €. Aber die kann ich mir so oft ansehen wie ich will, und wann ich will. Pay TV das selbe. Ich kann den Video oder DVD Recorder einschalten und hab was, das wenn ich Fan bin, ich auch Archivieren könnte. Die 13,- € werden nach meiner Meinung aus einem richtigen Grund verlangt. Müssen verlangt werden. Es wird großer Aufwand betrieben, und DAMIT GERECHNET das der erste Zuspruch wenn es gut läuft mittelmäßig sein wird. Daher müssen 13 € verlangt werden sonst wird man rein Betriebswirtschaftlich keine Chance für Nachbesserungen haben. Ich bringe jetzt auch nicht zum vierten oder fünften mal die Aufzählung der Probleme. Sondern sage mal was ich erwarten würde damit ich 13,- € zahle. Dazu gehört oh wunder, kein größeres Bild. Denn ich weiß selbst wo die Technik/Sinnigkeits Grenzen liegen. Für 13,- € würde ich erwarten: Die UNEINGESCHRÄNKTE aufzeichenbarkeit des Materials! Übrigens finde ich hier haut Stefan ganz schön auf den Kees (wie man bei uns sagt). Klar deutet der gute Kollege der von Desktop Aufzeichnung "die einer wohl machen wird" an das er die dann haben möchte. Aber das heißt nicht das jeder der es sich aufzeichnen möchte das tut um es wiederrechtlich zu veröffentlichen! Wenn ihr euch auf das Copyright Wahnsinsspferd setzt wünsch ich gutes gelingen. Schon aus Betriebswirtschaftlicher sicht sollte tischtennis-live.de sogar überlegen ob sie es dann nicht selbst aufzeichnen und gegen etwas geringeres Entgeld zum download in gepackter Form anbieten würden. Hier wäre der Zeitfaktor ausgelöst. Ich würds mir sogar überlegen wenn mans aufzeichnen kann. Sonst werd ich wohl in der ersten Runde verzichten.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
- Tiebreak - Abseits - Telemetrie - Abtrieb - .... Wenn sich die Zuschauer für etwas interessieren, dann verstehen sie auch bald mehr davon. Man könnten durchaus dem Zuschauer die Problematik des Effets näherbringen. Wir wissen ja auch z.B. um die Problematik des richtigen Wachs beim Skifahren oder beim Bob... Zitat:
Zitat:
Geändert von mithardemb (19.01.2006 um 00:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Vorab: eine super Idee!
![]() Zu den Problemen: Ich befürchte, daß von diesem Service nicht allzu viele Gebrauch machen können, da es ein ganz normaler Spieltag ist und nur die Wenigsten am offiziellen 2.Rückrundenspieltag spielfrei haben werden, dazu kommt noch, daß in vielen Verbänden (in allen?) die Landesmeisterschaften sind. Ich weiß auf jeden Fall, daß in Bayern und Baden-Württemberg die Landesmeisterschaften stattfinden. Die Größe des Fensters sehe ich auch als Problem, aber da würde ich einen Vorschlag anbringen: Ist es nicht möglich, daß sich jeder raussuchen kann, daß er entweder beide Spiele parallel im kleinen Fenster anschaut oder sich für das interessantere Spiel entscheidet und dies dann in doppelter Größe anschauen kann? Dann kann er entweder ab und zu mal zum anderen Spiel wechseln oder wenns an beiden Tischen spannend ist, wieder zu den beiden kleinen Fenster zurück wechseln, damit er bei keinem Spiel etwas verpasst. Wegen Paypal: Ich hab gelesen, daß die Übertragung international ausgeschrieben wird, ist Paypal international (im Ausland) die gängigste Zahlungsweise im Internet?
|
|||
|
|||
|
Liebe Tischtennisfreunde,
zunächst habe ich noch einen Nachtrag zu meinem gestrigen Kommentar - Thema: Videogröße/Qualität Qualität: Ich möchte hier nochmal erwähnen, dass unsere Kameras besser sind, als die in der Demo-Version. Das bedeutet, dass die Übertragungsqualität am Samstag besser sein wird, als hier in der Demo gezeigt. Videogröße: Wir haben heute morgen intern besprochen, was wir in der Kürze der Zeit für Tischtennisfans tun können, die 1. nachmittags keine Zeit haben, sich Spiele anzuschauen; jedoch Interesse hätten morgens Spiele der Qualifikation zu sehen. Denen aber mehr als 10 EUR für ein Vollpaket zu viel Geld ist. 2. Tischtennis-Interessierte, die gerne Spiele in einem größeren Videofenster sehen möchten. Hintergrund: Wir senden 2 Streams und benötigen 2 Kameras. Als Backup haben wir eine dritte Kamera dabei, falls eine ausfällt. Mit dieser Kamera könnten wir einen weiteren Stream anbieten. D.h. wir könnten einen Tisch in einer anderen Videogröße übertragen. Unser Angebot an die Tischtennisfangemeinde könnte lauten: Übertragung aller Spiele an Tisch 1 für die Qualifikationsrunde mit doppelter Videogröße (640x480). Was diese Größe bedeutet: Demo-Video 640x480 . Folgende Partien werden dort stattfinden: Wosik - Baum 09.30 - 10.00 Tisch 1 Kuzman - Akerström 10.00 - 10.30 Tisch 1 Smirnov – Ovtcharov 10.30 – 11.00 Tisch 1 Chen - Wosik 11.00 - 11:30 Tisch 1 Blaszcyk - Kuzmin 11.30 - 12:00 Tisch 1 Die Live-Übertragung dieser 5 Spiele könnten wir für eine Freischaltungsgebühr von 5,- EUR anbieten ( Videogröße 640 x 480 - Streamrate ca. 650 KBit/s). Was halten Sie davon? Sollen wir dieses Paket anbieten? Thema - Bezahlung: Wir bemühen uns augenblicklich, für den deutschsprachigen Raum ein anderes Bezahlverfahren zu integrieren. Dieses Verfahren wird für den jeweiligen User wesentlich einfacher sein als paypal. Wir haben diesbzgl. noch nichts unterschrieben, sind aber dabei, andere Payment-Verfahren zu testen. Wer sich darüber informieren möchte, findet weitere Informationen bei firstgate.de. Für unsere internationale Vermarktung macht es jedoch auf jeden Fall Sinn, paypal - eines der weltweit beliebtesten Verfahren und vor allem in chinesischer Sprache verfügbar ( Kantonese und Mandarin) Beste Gruesse Sascha Hahn |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|