Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2006, 12:30
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaftsvorbereitung vor dem Spiel

Zitat:
Zitat von mithardemb
Stimmt das mit der Kreisklasse 3 in deinem Profil wirklich. Zwei Stunden vorher einspielen klingt mehr nach Profisport.
Naja, ich spiel wirklich in der 3.Kreisklasse, allerdings nur, weil ich in der Hinrunde (Bezirksliga) verletzt war(Bänderriss), und sich alle nicht sicher waren, ob ich an alte Leistungen anknüpfen kann. Bilanz jetzt: 21:2 SÄTZE, die beiden verlorenen gegen zwei Spieler abgegeben, die auch schon BL gespielt haben.
Zum Einspielen: Klar brauch man nicht so früh anfangen, ich mach das aber lieber, so kann ich mich so lange warmspielen, wie ich möchte, ohne dass an der Bande schon zwei Mitspieler mit den Hufen bzw. Schlägern scharren. Ausserdem bin ich beim Einspielen etwas empfindlich, ich brauch da eine gewisse Ordnung und als Mitspieler schon eine gewisse Klasse, sonst hilfts nicht. Und: Wenn man mal was vergessen hat etc., hat man immer noch Zeit, die Sachen zu holen/zu machen, man kann nachkleben, ...
Dazu kommt, ich spiel mich ja nicht die ganze Zeit warm, ich bin nur halt gerne der Erste, dann kommt kein Stress auf bzw. man kann auch noch ein Spielchen gegen einen Vereinskollegen machen.
Und frei nach quakejunky: Ich bin erst 21, da kann ich doch wohl in den nächsten paar Jahren noch mit Profisport rechnen?
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!

Geändert von CHE-MAN (14.02.2006 um 12:34 Uhr)
Alt 14.02.2006, 12:32
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Habe da selbst mal gespielt, manche machen das auch da. Mir reichen etwa 10-15 Minuten, oder ich spiele mich im Doppel ein
Wie gesagt, gar nicht mein Ding, ich brauch mindestens 15 Minuten, dann aber gegen einen mindestens gleichstarken und volles Rohr. Nicht so ein "mal an die Platte!! gehen und beim gemütlich über Gott und die Welt unterhalten dann doch zwei, drei Bälle spielen"
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 14.02.2006, 14:38
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele mich locker ein ca. 5 Minuten und dann die letzten 10 nochmal voll durch...
Alt 14.02.2006, 16:07
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Länger als 15 min sollte man sich auch nicht einspielen, man brauch ja auch noch ein bisschen Power für das Spiel. Außerdem finde ich es recht hilfreich, wenn man sich kurz bevor das Spiel beginnt nochmal sammelt.
Alt 14.02.2006, 16:29
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von CHE-MAN
...
Und frei nach quakejunky: Ich bin erst 21, da kann ich doch wohl in den nächsten paar Jahren noch mit Profisport rechnen?
Alt 14.02.2006, 16:32
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na ja was das einspielen angeht,da mag es wohl jeder anders. ich persönlich fühle mich erst richtig warm, wenn ich vh sowie rh konter und topspin gespielt habe und danach noch 1 oder 2 sätze spielen kann. meistens kommt es aber nur vor,dass ich vh konter und topspin und eventuell noch rückhand topspin einspielen kann.
Alt 14.02.2006, 17:12
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von CHE-MAN
Haha
ich versuche mich auch immer so gut wie möglich einzuspielen, und vor allem so lange wie möglich, sprich vorhand konter und VH topspin, rückhand konter rückhand topspin, blockbälle, aufschlag-rückschlag..wenn die zeit reicht, evtl dann noch sätze oder sowas..
Alt 25.02.2006, 17:45
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von V.B.TUS BA
wenn die zeit reicht, evtl dann noch sätze oder sowas..
Spielst du vor einem Punktspiel noch Sätze, in denen du dich richtig anstrengst????
Alt 26.02.2006, 00:05
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Truffel
Spielst du vor einem Punktspiel noch Sätze, in denen du dich richtig anstrengst????
Also, für etwas mehr als die paar Sätze im Spiel sollte es in deinem Alter noch reichen!
Alt 26.02.2006, 01:55
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielbeginn 14:00 Uhr

13:28 Uhr: Ich komme an die Halle gehechelt, schon Ausreden parat für die kurze Verspätung. Oh Wunder, es ist noch niemand da, ich schließe die Halle auf.

13:29 Uhr: "Ha, war ne gute Idee, die Platten stehen zu lassen." Ich beginne mal gemütlich, den Rest aufzubauen.

13:35 Uhr: Man hört Schritte und die Tür der Umkleide.

13:38 Uhr: Ein oder zwei Spieler betreten die Halle und helfen eventuell, oder auch nicht ("die Platten stehn doch schon"), beim Aufbau.

13:47 Uhr: Wir sind zu viert

13:48 Uhr: Ich werfe mal einen Vorschlag zur Doppelaufstellung in den Raum.

13:55 Uhr: Ich kritzle etwas unleserliches auf den Spielblock.

13:56 Uhr: Die letzten beiden kommen immer gemeinsam zur Halle. Einer der beiden kommt rein, grüßt und steht in der Ecke. Auf Nachfrage nach dem Letzten meint er "der kommt noch". Auf meine Frage "aha, noch rauchen?" kommt keine Antwort. (Rauchen kommt bei uns sehr schlecht an und der Befragte raucht heimlich selber...)

13:59 Uhr: Der Raucher schlurft herein und wenn er gleich mal von mir abgefangen wird fragt er "ach, geht´s schon los?" Auf Aufforderung spielt er sich ein ("jaja"), mit einer Art und Weiße, mit der ich auch nach Stunden noch nicht warm wäre. Naja, er spielt auch so.

14:01 Uhr: Ich vervollständige das Gekritzel so weit, dass ich die Begrüßung machen kann.

14:03 Spielbeginn
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »