|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mannschaftsvorbereitung vor dem Spiel
Zitat:
Zum Einspielen: Klar brauch man nicht so früh anfangen, ich mach das aber lieber, so kann ich mich so lange warmspielen, wie ich möchte, ohne dass an der Bande schon zwei Mitspieler mit den Hufen bzw. Schlägern scharren. Ausserdem bin ich beim Einspielen etwas empfindlich, ich brauch da eine gewisse Ordnung und als Mitspieler schon eine gewisse Klasse, sonst hilfts nicht. Und: Wenn man mal was vergessen hat etc., hat man immer noch Zeit, die Sachen zu holen/zu machen, man kann nachkleben, ... Dazu kommt, ich spiel mich ja nicht die ganze Zeit warm, ich bin nur halt gerne der Erste, dann kommt kein Stress auf bzw. man kann auch noch ein Spielchen gegen einen Vereinskollegen machen. Und frei nach quakejunky: Ich bin erst 21, da kann ich doch wohl in den nächsten paar Jahren noch mit Profisport rechnen?
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! Geändert von CHE-MAN (14.02.2006 um 12:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich spiele mich locker ein ca. 5 Minuten und dann die letzten 10 nochmal voll durch...
|
|
|
||||
|
||||
|
Länger als 15 min sollte man sich auch nicht einspielen, man brauch ja auch noch ein bisschen Power für das Spiel. Außerdem finde ich es recht hilfreich, wenn man sich kurz bevor das Spiel beginnt nochmal sammelt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
na ja was das einspielen angeht,da mag es wohl jeder anders. ich persönlich fühle mich erst richtig warm, wenn ich vh sowie rh konter und topspin gespielt habe und danach noch 1 oder 2 sätze spielen kann. meistens kommt es aber nur vor,dass ich vh konter und topspin und eventuell noch rückhand topspin einspielen kann.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ich versuche mich auch immer so gut wie möglich einzuspielen, und vor allem so lange wie möglich, sprich vorhand konter und VH topspin, rückhand konter rückhand topspin, blockbälle, aufschlag-rückschlag..wenn die zeit reicht, evtl dann noch sätze oder sowas..
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|
|||
|
|||
|
Spielbeginn 14:00 Uhr
13:28 Uhr: Ich komme an die Halle gehechelt, schon Ausreden parat für die kurze Verspätung. Oh Wunder, es ist noch niemand da, ich schließe die Halle auf. 13:29 Uhr: "Ha, war ne gute Idee, die Platten stehen zu lassen." Ich beginne mal gemütlich, den Rest aufzubauen. 13:35 Uhr: Man hört Schritte und die Tür der Umkleide. 13:38 Uhr: Ein oder zwei Spieler betreten die Halle und helfen eventuell, oder auch nicht ("die Platten stehn doch schon"), beim Aufbau. 13:47 Uhr: Wir sind zu viert 13:48 Uhr: Ich werfe mal einen Vorschlag zur Doppelaufstellung in den Raum. 13:55 Uhr: Ich kritzle etwas unleserliches auf den Spielblock. 13:56 Uhr: Die letzten beiden kommen immer gemeinsam zur Halle. Einer der beiden kommt rein, grüßt und steht in der Ecke. Auf Nachfrage nach dem Letzten meint er "der kommt noch". Auf meine Frage "aha, noch rauchen?" kommt keine Antwort. (Rauchen kommt bei uns sehr schlecht an und der Befragte raucht heimlich selber...) 13:59 Uhr: Der Raucher schlurft herein und wenn er gleich mal von mir abgefangen wird fragt er "ach, geht´s schon los?" Auf Aufforderung spielt er sich ein ("jaja"), mit einer Art und Weiße, mit der ich auch nach Stunden noch nicht warm wäre. Naja, er spielt auch so. 14:01 Uhr: Ich vervollständige das Gekritzel so weit, dass ich die Begrüßung machen kann. 14:03 Spielbeginn |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|