Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2006, 20:01
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer SuperBlock

Bei Japanprodukten habe ich es bisher bei einem Curl P2 versucht (erfolgreich), gescheitert bin ich an einem Tibhar Grass Super. Auch die Feints sollen da sehr widerspenstig sein...
Alt 12.02.2006, 20:36
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja beim Feint kann es sein, dass kleine Reste hängenbleiben, habe aber auch einen ohne Schwamm hier(mit Aceton).
Alt 15.03.2006, 18:00
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde mal interessieren, wie sich der "neue Neue Superblock", also der der wieder härter sein soll, spielt?
Kann da jemand was zu sagen????
Alt 15.03.2006, 18:15
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und was mich interessiert ist, wenn man jetzt irgendwo (außer bei Neubauer direkt) einen SB bestellt, wie kann man da sicher gehen, dass man die neue, also wieder die härtere und nicht die Schrottmischung von neulich erhält?
Alt 18.03.2006, 00:40
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Und was mich interessiert ist, wenn man jetzt irgendwo (außer bei Neubauer direkt) einen SB bestellt, wie kann man da sicher gehen, dass man die neue, also wieder die härtere und nicht die Schrottmischung von neulich erhält?
Noch immer aktuell
Alt 18.03.2006, 01:49
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Neuer SuperBlock

Zitat:
Zitat von Snurd
Noch immer aktuell

So jung und schon die Seniorenbewegungslegathenikernoppen ?
Schämst du dich nicht ?

RH
Alt 18.03.2006, 08:45
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter
So jung und schon die Seniorenbewegungslegathenikernoppen ?
Schämst du dich nicht ?

RH
Wenigstens bin ich nicht darauf angewiesen das Spiel zu hören - ich sehe es noch
Alt 18.03.2006, 13:23
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
hiho,

kann man leider gar nicht, denn die unterschiede sind kaum spürbar und wenn man den SB nicht sehr gut kennt ist eine unterscheidung schwer möglich.

man muss seinem händerler einfach vertrauen. wenn er fair ist, dann gibt er dir einen neuen und hält die "alten" modelle für kunden zurück die lieber weicher spielen möchten. das setzt natürlich voraus, dass der händler überhaupt von den unterschieden weiss - vermutlich ist dies beim "kleinen" fachhändler nicht unbedingt der fall.

lg

jörn
Alt 18.03.2006, 19:04
Benutzerbild von KurzeNoppe
KurzeNoppe KurzeNoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KurzeNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gammlerattack
Mich würde mal interessieren, wie sich der "neue Neue Superblock", also der der wieder härter sein soll, spielt?
Kann da jemand was zu sagen????

Hallo,

ich denke, das kann ich. Ich habe alle 3. den "alten" SB, den "neuen" und den "ganz neuen". Un dich kann sagen, daß sich der "ganz neue" wie der "alte" spielt. Die Mischung ist wieder gleichhart, gleichlangsam und (für den Gegner) gleich eklig zu spielen. Auch ist Noppenbruch, bei allen 3 Exemplaren, bisher kein Problem.

Schöne Grüße,

Martin
(Es sei denn ich drehe, dann andersherum ;-))
Alt 18.03.2006, 19:12
Benutzerbild von KurzeNoppe
KurzeNoppe KurzeNoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KurzeNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kelsen
hiho,

kann man leider gar nicht, denn die unterschiede sind kaum spürbar und wenn man den SB nicht sehr gut kennt ist eine unterscheidung schwer möglich.

man muss seinem händerler einfach vertrauen. wenn er fair ist, dann gibt er dir einen neuen und hält die "alten" modelle für kunden zurück die lieber weicher spielen möchten. das setzt natürlich voraus, dass der händler überhaupt von den unterschieden weiss - vermutlich ist dies beim "kleinen" fachhändler nicht unbedingt der fall.

lg

jörn

Hallo,

ich haber eine Unterscheidungsmöglichkeit gefunden:

Bei mir ist es so:

Wenn Du den "alten neuen", also die weichere Mischung hast, und mit einem Ball fest über die unbenoppte, beschriftete Region ganz unten streichst, ist sie "griffig". Beim "neuen neuen" dagegen, ist sie komplett glatt und der Ball rutscht richtig.

Ob das jetzt produktionsschwankungen sind, weiß ich nicht. Bei meinen Exemplaren ist da jedoch ein deutlicher Unterschied auszumachen. Vielleicht kann ja einer hier, der auch beide Exemplare hat, diesen Versuch unternehmen, um meine These dann zu untermauern, oder eben zu zerlegen. Ansonsten helfen nur die "Myth Busters"

Schöne Grüße,

Martin
(Es sei denn ich drehe, dann andersherum ;-))
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »