|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Einspielen vor einem Punktspiel
Sowas unfaires kenne ich eigentlich nicht. Gute Spieler verhalten sich meist sehr entgegenkommend, wenn einer so rabiat ist dann höchstens aus Verzweifelung,
weil er sich irgendwie unter Druck sieht (habe ich früher auch mal gemacht, aber mache ich nicht mehr). Letztendlich würde ich dir empfehlen dich überhaupt nicht provozieren zu lassen, sondern ganz locker zu bleiben und bei solchen Spielern, die sich nicht richtig einspielen können oder wollen, dann eben Experimente machen, es ist ohnehin nicht klug, beim Einspielen so die Bälle zu spielen wie man sie im Spiel machen will. Willst du ihn bspw. im Spiel mit Topspins aggressiv unter Druck setzen, dann spielst du dich ein indem du nur Schupfst oder nur abwehrst. Das ist taktisch viel klüger, denk mal nach. |
|
|||
|
|||
nur der Tischschiedsrichter unterbricht den Ballwechsel und entscheidet auf "Let".
Wenn die Spieler den Ballwechsel selbst abbrechen gehen sie das Risiko ein, das der Schiedsrichtem demjenigen den Punkt zuspricht dem als letzter in diesem Ballwechsel ein vorschriftsmäßiger Rückschlag (bzw. Aufschlag) gelungen ist. Selbst wenn die beiden Spieler einig sind, entscheidet trotzdem der Schiedsrichter. Es ist irrelevant ob einer der Spieler seinen Arm hebt oder nicht, der Schiedsrichter muss den Netzball sehen und auf diesen entscheiden und sollte sich nicht durch die Spieler beeinflussen lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch schon vorgekommen ist das der SR das nicht gemacht oder gewollt hat. Dann hat der zu unrecht bevorteilte Spieler den nächsten Ball dann fairerweise absichtlich verhauen.(geht nur manchmal nicht oder schlecht.....) Beispiele gibt es dafür 100te-selbst in Topspielen. Krasseste Situation dazu: Düsseldorf Falkenberg; FInale Eurocup der Landesmeister. 4-3 Für Falkenberg. Entscheidungssatz Verlängerung Matchball Falkenberg (wenn sie den machen sind sie Cupsieger). Lindh gegen Rossi. Lindh springt der Ball an den Körper (vor oder nach Schlägerkontakt?) und dann auf den Tisch und er macht den Punkt. SR hat es nicht gesehen zählt Punkt für Lindh. Cup gewonnen.Falkenberg jubelt...Rossi protestiert auch nicht-guckt nur komisch- nur LIndh geht zum SR und zeigt an: Ball war am Körper. SR nimmt Punkt zurück gibt ihn Rossi-Rossi gewinnt. 4-4 letztes Spiel an Düsseldorf Düseldorf gewinnt den Landesmeistercup.... Wenn da der SR gesagt hätte ich zähle was ich sehe nicht was nen Spieler sagt(zu seinem Nachteil) dann hätte Düsseldorf einen Titel weniger!!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|