Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2019, 15:55
Knut Knut ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung zur neuen WO - Turnierbestimmungen

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
www.tt-leutkirch.de
Nur mal so am Rande: This Domain is for sale.
Alt 13.03.2019, 16:06
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Danke für den Hinweis. Muss mal bei unserem Vereinsadmin nachfragen.
Alt 14.03.2019, 08:20
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So langsam klärt sich einiges. Wo kein Kläger, da kein Richter. Irgendwie läuft ja alles. Wir haben zwischen 2 Spielklassen immer 6 Stunden Spielraum. Trotzdem, dann meckern die, welche gleich rausfliegen, obwohl sie die obere Spielklasse nur auffüllen, über die lange Wartezeit und die, welche erst am Nachmittag starten, über die zu spähte Startzeit.
Eine andere Sache regt mich auch auf. Das letzte Spiel der HR muss vor dem 11.12. des Jahres stattfinden, wegen der TTR Wert Eingabe, die für die Rückrundenaufstellung wichtig erscheint. Allerdings ab Oberliga wird bis zum 20.12. gespielt. Warum soll das auch in unteren Ligen nicht möglich sein?
Alt 14.03.2019, 09:23
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns im BTTV sind Spiele nach dem 11.12. Standard.
Alt 14.03.2019, 09:56
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der TTVWH hat es den Bezirken überlassen ob sie nach dem 11.12. noch einen Spieltag anzusetzen.
In den Verbandsspielklassen ist es nicht gewünscht. Dabei geht es aber gar nicht zwingend um die QTTR-Berechnung sondern hat auch darin Gründe, dass die Spielleiter die Spielklassen abschliessen müssen bevor die Rückrundenmeldungen starten am 16.12. Es könnte ja ein Spieler dort noch seinen zweiten Einsatz machen.
Deshalb ist dies im TTWVWH nur ein Reservespieltag. Da die Bezirke auch in TTBW einen eigenen Rahmenterminplan (angelegt an den von TTBW) machen können denke ich, dass dies auch in Zukunft so möglich sein wird.
Alt 14.03.2019, 10:50
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ein inhaltlicher Zusammenhang zwischen dem (Q-)TTR und dem Abschlusstermin der Vorrunde besteht nicht (das ist bei einem fortlaufend berechneten Wert auch nicht nötig), wie Chris erwähnt kann es aber durchaus andere Gründe geben.
Alt 28.05.2019, 05:51
tt-blubber tt-blubber ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tt-blubber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gehört, nach der Fusion soll das vor ein paar Jahren eingeführte Braunschweiger System nicht mehr gespielt werden.
In der WO auf ttbw habe ich es aber noch gefunden.
Kann jemand hier aufklären?

Nach Überprüfung unser Mannschaftmeldegebühren werden wir mit der Fusion einen erheblichen Anstieg dieser Kosten haben ...

Auch dass Damen nicht mehr bei Turnieren bei den Herren starten dürfen, finde ich nicht gut.
Bei den Damenmannschaften gibt es immer weniger. Anstatt dass man froh ist über die die da sind und auch Turniere bei den Herren mitspielen möchten, grenzt man sie in dem Fall aus.
Alt 28.05.2019, 06:27
Charlie_Harper Charlie_Harper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie_Harper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-blubber Beitrag anzeigen
Ich habe gehört, nach der Fusion soll das vor ein paar Jahren eingeführte Braunschweiger System nicht mehr gespielt werden.
In der WO auf ttbw habe ich es aber noch gefunden.
Kann jemand hier aufklären?

...

Auch dass Damen nicht mehr bei Turnieren bei den Herren starten dürfen, finde ich nicht gut.
Bei den Damenmannschaften gibt es immer weniger. Anstatt dass man froh ist über die die da sind und auch Turniere bei den Herren mitspielen möchten, grenzt man sie in dem Fall aus.
In der aktuellen WO-Fassung (TTBW) ist das Braunschweiger System jeweils in den unteren 2 Spielklassen der Damen und Herren sowie in der Altersklasse Nachwuchs zugelassen. Abschnitt E 6.1 Es ändert sich also nicht viel bzw. gar nichts.

Zu den Damen bei Turnieren finde ich (ohne Gewähr) nirgends eine "Ausgrenzung" in der WO außer bei den "weiterführenden" Turnieren. Bei den "nicht weiterführenden" Turnieren gilt: 4.3 Nicht weiterführende Veranstaltungen gemäß WO A 11.3
Die Verbände beschließen für ihren Zuständigkeitsbereich Regelungen zur Leistungsklasseneinteilung.

Da ich in der aktuellen WO keine solche Regelung finden kann, gehe ich stark davon aus, dass es unter dem Strich dem Turnierveranstalter überlassen bleibt, ob er Damen bei den Herren zulässt oder nicht.
Alt 28.05.2019, 07:11
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also wieder viel Wind um nichts. Es versuchen immer wieder einige Leute den Zusammenschluss zu torpedieren. Sie jammern über mögliche Mehrkosten von 80€ im Jahr und haben 10 oder 15 Tausend Euro auf dem Konto. Das ist alles sehr lächerlich. Selbst über 48€ Startgeld für 4 Jugendmannschaften im Jahr wird gejammert.
Alt 28.05.2019, 07:18
Charlie_Harper Charlie_Harper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie_Harper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-blubber Beitrag anzeigen

Nach Überprüfung unser Mannschaftmeldegebühren werden wir mit der Fusion einen erheblichen Anstieg dieser Kosten haben ...
Habe mir nun auch mal die Mannschaftsmeldegebühren Battv und TTBW angeschaut.

So wahnsinnig ändern sich die Gebühren doch gar nicht, oder? Gut, die Damen zahlen derzeit im Battv wohl generell 10 bis 15 Euro weniger pro Mannschaft als die Herren in den entsprechenden Ligen, bei TTBW würde hier kein Unterschied zwischen den Geschlechtern mehr gemacht.

U15-Nachwuchsmannschaften wären deutlich günstiger in TTBW, U18-Teams 3 Euro mehr pro Team.

Es kann also durchaus sein, dass sich für bestimmte Vereine, die Meldegebühren in einem gewissen Rahmen verändern werden - aber möglicherweise in beide Richtungen - und in jedem Fall halten sich die Veränderungen aus meiner Sicht in vertretbaren Grenzen (selbst bei 6 Damenteams blieben die Mehrkosten unter 100 Euro jährlich, wenn ich mich nicht verrechnet habe).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »