Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2020, 10:29
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Blue

Zitat:
Zitat von Tim_Tim Beitrag anzeigen
Der Sanwei Target National hat (als einziger Chinese?) ein rotes Obergummi auf blauem Schwamm...

Offtopic:
Sowohl der AK-47 blue, als auch der Palio Coqueror Premium haben auch in der roten Version einen blauen Schwamm (ist derselbe Schwamm).
Alt 04.12.2021, 12:13
Schupfwunder Schupfwunder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schupfwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

hat jemand den Belag schon einmal mit dem Tibhar Stratus Powerwood getestet? Mich würde interessieren, ob die Kombination für ein tischnahes Spiel mit Schlagspins geeignet ist?
Welches Holz würdet ihr sonst empfehlen?
Alt 07.12.2021, 11:25
Light7 Light7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Light7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat eigentlich jemand auch mal nen normalen Nittaku H3 mit deren japanischen Turbo Schwamm mal gespielt?
Alt 07.12.2021, 15:58
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ist das quasi ein hybrid Belag auf einem tensor ähnlichen schwamm?
Alt 07.12.2021, 16:24
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
Ist das quasi ein hybrid Belag auf einem tensor ähnlichen schwamm?
ich hatte vor ein paar Jahren mal bei Nittaku angefragt und folgende Antwort bekommen:

"der Nittaku Hurricane hat zwar eine japanichen Schwamm, dieser ist aber eher hart ausgelegt. Dadurch hat der Hurricane einen nicht so starke Eigendynamik wie z.B ein Fastarc. Wenn man aber eine klare und schnelle Bewegung macht, kommt aus dem Hurricane auch ordentlich etwas raus. Zusammen mit der klebrigen Oberfläche sind auch hohe Rotationsgeschwindigkeiten möglich."
Alt 07.12.2021, 17:11
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Macht Sinn. Also quasi irgendwo zwischen echtem China Belag und hybrid?
Alt 08.12.2021, 11:26
Light7 Light7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Light7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denkt ihr man kann den auch auf der RH spielen? Oder ist er dafür viel zu langsam? (Härte spielt keine Rolle dabei)
Alt 08.12.2021, 11:35
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Meiner Meinung nach ist das kein Hybrid. Außerdem ist der Belag extrem schwer, schwerer als ein H3 Neo. Von den Spieleigenschaften kann ich wenig sagen oder vergleichen, da mir der Belag eindeutig zu hart (und vor allem schwer) war und ich daher auch nicht damit umgehen konnte. Auf jeden Fall kein Rh-Belag.
Alt 09.12.2021, 13:18
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist das kein Hybrid. Außerdem ist der Belag extrem schwer, schwerer als ein H3 Neo. Von den Spieleigenschaften kann ich wenig sagen oder vergleichen, da mir der Belag eindeutig zu hart (und vor allem schwer) war und ich daher auch nicht damit umgehen konnte. Auf jeden Fall kein Rh-Belag.
Du meinst jetzt aber den Turbo Blue?
Den habe ich selbst gespielt und die schwere + härte macht es schwierig den Belag zu spielen wenn man mal nicht richtig zum Ball steht. Das ist aber meiner Meinung nach eine große stärke eines geboosterten H3 das solche Bälle dann trotzdem kommen.

Mich würden die Unterschiede zwischen Blue und Orange interessieren.?
Laut dem japanischen Nittaku Katalog haben die Beläge die gleichen Werte.
Alt 09.12.2021, 19:24
Robert G. Robert G. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robert G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

von der HP Nittaku.tt

Nittaku Hurricane 3 Pro Turbo Blue Sponge
Oberfläche: Made in China
Schwamm + Verklebung: Made in Japan
Speed: 15
Spin: 15,5
Schwammhärte: 50°

Nittaku Hurricane Pro III Turbo Orange
Oberfläche: Made in China
Schwamm: Made in Japan
Speed: 14,75
Spin: 15,00
Schwammhärte: ca. 45°

Der orange in 2.0 wiegt geschnitten ~57g. Vergleichbarer H3 neo ~48g. Orange deutlich weicher und im Vergleich zum blau und mehr Katapult. Der blaue nochmal etwas schwerer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »