|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DHS Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Blue
Zitat:
Sowohl der AK-47 blue, als auch der Palio Coqueror Premium haben auch in der roten Version einen blauen Schwamm (ist derselbe Schwamm).
|
|||
|
|||
Hallo,
hat jemand den Belag schon einmal mit dem Tibhar Stratus Powerwood getestet? Mich würde interessieren, ob die Kombination für ein tischnahes Spiel mit Schlagspins geeignet ist? Welches Holz würdet ihr sonst empfehlen? |
|
|||
|
|||
Hat eigentlich jemand auch mal nen normalen Nittaku H3 mit deren japanischen Turbo Schwamm mal gespielt?
|
|
|||
|
|||
Ist das quasi ein hybrid Belag auf einem tensor ähnlichen schwamm?
|
|
|||
|
|||
ich hatte vor ein paar Jahren mal bei Nittaku angefragt und folgende Antwort bekommen:
"der Nittaku Hurricane hat zwar eine japanichen Schwamm, dieser ist aber eher hart ausgelegt. Dadurch hat der Hurricane einen nicht so starke Eigendynamik wie z.B ein Fastarc. Wenn man aber eine klare und schnelle Bewegung macht, kommt aus dem Hurricane auch ordentlich etwas raus. Zusammen mit der klebrigen Oberfläche sind auch hohe Rotationsgeschwindigkeiten möglich." |
|
|||
|
|||
Macht Sinn. Also quasi irgendwo zwischen echtem China Belag und hybrid?
|
|
|||
|
|||
Denkt ihr man kann den auch auf der RH spielen? Oder ist er dafür viel zu langsam? (Härte spielt keine Rolle dabei)
|
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach ist das kein Hybrid. Außerdem ist der Belag extrem schwer, schwerer als ein H3 Neo. Von den Spieleigenschaften kann ich wenig sagen oder vergleichen, da mir der Belag eindeutig zu hart (und vor allem schwer) war und ich daher auch nicht damit umgehen konnte. Auf jeden Fall kein Rh-Belag.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Den habe ich selbst gespielt und die schwere + härte macht es schwierig den Belag zu spielen wenn man mal nicht richtig zum Ball steht. Das ist aber meiner Meinung nach eine große stärke eines geboosterten H3 das solche Bälle dann trotzdem kommen. Mich würden die Unterschiede zwischen Blue und Orange interessieren.? Laut dem japanischen Nittaku Katalog haben die Beläge die gleichen Werte. |
|
|||
|
|||
von der HP Nittaku.tt
Nittaku Hurricane 3 Pro Turbo Blue Sponge Oberfläche: Made in China Schwamm + Verklebung: Made in Japan Speed: 15 Spin: 15,5 Schwammhärte: 50° Nittaku Hurricane Pro III Turbo Orange Oberfläche: Made in China Schwamm: Made in Japan Speed: 14,75 Spin: 15,00 Schwammhärte: ca. 45° Der orange in 2.0 wiegt geschnitten ~57g. Vergleichbarer H3 neo ~48g. Orange deutlich weicher und im Vergleich zum blau und mehr Katapult. Der blaue nochmal etwas schwerer. |
Lesezeichen |
|
|