|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Leichtes, steifes und hartes ALL+-Holz
Zitat:
Ein gutes Holz im OFF- Bereich ist das Joola Rossi Emotion. Das hat Hinoki als Aussenfurnier, eine hohe Flugkurve und einen sehr weichen Anschlag - TS auf US geht damit leichter als mit einem Appelgren World Champion. Wirst du dich sicher dran gewöhnen müssen, wenn du von einem Allround Holz kommst, aber das Holz ist auch nicht zu schnell, OFF- würde ich sagen. Ausserdem fällt mir noch das Innerforce Layer ALC von Butterfly ein - ich habe das Holze gerade selbst länger getestet. Der TS auf US geht definitiv leichter (natürlich auch noch abhängig von den Belägen), die Flugkurve ist höher als beim Appelgren World Champion und der Anschlag ist defintiv weicher (das Holz hat für mich keinen harten, sondern eher mittelharten/weicheren Anschlag)! Das Holz ist aber auch ein gutes Stück schneller - definitiv ein OFF Holz. Alternativ kannst du dir noch das Innerforce ALC.S angucken... das ist etwas langsamer als das normale Innerforce ALC, aber wiederum auch noch etwas weicher im Anschlag... Ich bin mir aber wie gesagt auch gar nicht sicher, ob du wirklich einen "so" harten Anschlag bzw. direktes Gefühl suchst, so wie du es in deinem ersten Post geschrieben hast... weil du ja eben eine hohe Flugkurve willst, die hilfreich ist bei TS auf US... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Viscaria ist wirklich ein besonderes Hölzchen. Es hat bei mir einen Platz in der Hall of Fame ! Mit dem Teil kann man quasi nix falsch machen. Das eierlegende Wollmilchholz sozusagen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da gehört das Viscaria jedenfalls laut der Meinung von BTY-Händlern eher weniger zu.
|
|||
|
|||
Also steif hart und leicht gebe ich dir beim viscaria absolut Recht aber all+/off- ist das viscaria definitv nicht.
Du kannst natürlich viel mit den Belägen Geschwindigkeit aus dem Ding raus nehmen, aber das ist das wie Auto fahren mit angezogener Handbremse |
|
|||
|
|||
Jo, guter Vergleich. Wie ein Porsche mit Reifen, die einen T - Index haben.
Bei BTY sehe ich da eher das SK Carbon vorn.
my game is built on flash and fire! many are called few are chosen... Geändert von RH-Topsin (16.12.2019 um 22:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein weiterer Tipp wäre das Timo Boll CAF - von den Werten her ziemlich ähnlich wie das SK Carbon. Oder (wenn es ein Naturholz sein kann) das Maze Performance. Trotzdem sind das für mich alles keine All+ Hölzer, sondern eher Off- bis Off Hölzer... Ich würde wirklich mal testen, ob Dir nicht auch ein Holz mit etwas weicherem Anschlag gefällt... Wegen deiner Befürchtung bei TS auf US beim Appelgren World Champion - was in meinen Augen nicht härter ist als ein SK Carbon zum Beispiel... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sonst plane doch mal einen Trip in die Hauptstadt und teste dich hier durche die Stores Kannst du ja mit einem kleinen Urlaub verbinden. |
|
|||
|
|||
Hast du mal probiert von butterfly das joo se hyuk bzw das neue Diode V zu spielen?
Da kannst du das Schlägerblatt auf Normalgröße runterschleifen und schon hast du das Gewicht im Griff. Ist recht steiff und sehr kontrolliert und das Tempo hast du dann auch in dem gesuchten Bereich ungefähr. Es verkauft hier im Forum jemand 2 Exemplare zu jeweils 55 Euro vom Joo Se Hyuk mit bereits verkleinertem Schlägerblatt! Hier ist der Thread https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=364916 Liebe Grüße |
Lesezeichen |
|
|