Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2006, 12:01
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppenspieler = untalentiert

Na dann bin ich mal gespannt wie die NI TS Spieler nach einem Verbot des Frischklebens nach unten durchgereicht werden .
Die Entwicklung der Regeln der letzten 20 Jahre ging doch stark zu Gunsten der NI Angriffsspieler - und noch immer kommt ihr mit uns doch so untalentierten Spielern, mit einem so beschränktem Material wie GLN, die auch noch durch die Regeln an Potential verloren haben nicht zurecht? Ich frage mich nur noch: Wer ist da bitte schon untalentiert?

Wenn wir heute noch mit beliebigen Farben (1 Farbenregelung), 38er Ball und alter Acept Ratio spielen würden, bei gleichzeitiger Beschränkung des NI Spiels aus max. 1,5mm Beläge, Verbot von Tensor Belägen und verbot des Frischklebens - na dann wäre ich ja mal gespannt wo der erste NI-TS Spieler in der Weltrangliste auftauchen würde!

Wie viele von uns spielen auf dem Niveau eines Spielers mit Weltranglistenposition um die 100? Da das nur wenige 0/00 betrifft - zieht das Argument wohl nicht besonders.

Uli
Alt 17.05.2006, 12:13
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Auf Kreisebene trifft es aber auf einen etwas größeren Teil zu.

Stichwort: Talentfrei aber mit Neubauer geht es noch !!!

Ich denke alles was auf Bezirksebene positiv spielt hat mehr oder weniger talent (außer mir ) .

Gruß
Alt 17.05.2006, 12:20
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und unterhalb der BK springen ja so viele hach talentierte Nachwuchsspieler rum – die aufgrund dieser negativen Erfahrung gegen GLN dann ihre so aussichtsreiche internationale Kariere vorzeitig beenden?

Na wer das mal glaubt!

Uli
Alt 17.05.2006, 12:24
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Auf Kreisebene trifft es aber auf einen etwas größeren Teil zu.

Stichwort: Talentfrei aber mit Neubauer geht es noch !!!

Ich denke alles was auf Bezirksebene positiv spielt hat mehr oder weniger talent (außer mir ) .

Gruß

auch wenns einige wundert: ich stimme dir voll und ganz zu.
Alt 17.05.2006, 12:52
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
Wenn wir heute noch mit beliebigen Farben (1 Farbenregelung), 38er Ball und alter Acept Ratio spielen würden, bei gleichzeitiger Beschränkung des NI Spiels aus max. 1,5mm Beläge, Verbot von Tensor Belägen und verbot des Frischklebens -
Uli
Du befürwortest doch wohl hoffenlich nicht, dass man mit 2 gleichfarbigen Belägen spielen darf! Mit 2 roten Belägen Griffig und Anti drehen ist doch total unsportlich, hier muss der Gegner ja fast verlieren wenn er sich auf den Ball konzentriert und nicht noch auf das Drehen achten kann.
Ausserdem: Tischtennis ist wegen dem Ping-Pong-Image nicht so populär. Die Leute wollen einen "richtigen" Sport. Wenn man TT so begrenzen würde wie Du, dann hätte TT dieses Image zu Recht.
Was ich allerdings anstatt des 40er Balls richtig gefunden hätte wäre eine Erhöhung der Netze auf die Ursprungshöhe, damit kann man Leute nicht ganz so schnell abschiessen und muss ersmal länger kunstvoll mit TS vorbereiten. Ausserdem ist TT dan billiger da die Bälle ein mind. doppelt so lange halten

Merkur
Alt 17.05.2006, 12:54
Foren-Stammgast 2000

Nur mal nebenher – TT ist ein Ergebnis orientierter Sport wo nach Punkten gespielt wird. Daher ist es egal wie man diese Punkte nun erzielt – ob durch einen GLN Block oder durch einen VH TS – man bekommt immer nur 1 Punkt.

Wenn ihr mehr wert auf richtige Technik, sauber e Ausführung und so etwas legt seit ihr im falschen Sport – dann geht doch bitte zum Eistanzen! ;-)

Uli
Alt 17.05.2006, 12:55
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Merkur
Du befürwortest doch wohl hoffenlich nicht, dass man mit 2 gleichfarbigen Belägen spielen darf! Mit 2 roten Belägen Griffig und Anti drehen ist doch total unsportlich, hier muss der Gegner ja fast verlieren wenn er sich auf den Ball konzentriert und nicht noch auf das Drehen achten kann.
Ausserdem: Tischtennis ist wegen dem Ping-Pong-Image nicht so populär. Die Leute wollen einen "richtigen" Sport. Wenn man TT so begrenzen würde wie Du, dann hätte TT dieses Image zu Recht.
Was ich allerdings anstatt des 40er Balls richtig gefunden hätte wäre eine Erhöhung der Netze auf die Ursprungshöhe, damit kann man Leute nicht ganz so schnell abschiessen und muss ersmal länger kunstvoll mit TS vorbereiten. Ausserdem ist TT dan billiger da die Bälle ein mind. doppelt so lange halten

Merkur
na endlich mal ein beitrag, der alle seiten beleutet
Alt 17.05.2006, 13:12
Benutzerbild von kawi
kawi kawi ist offline
Daniel K.
erfahrenes Forenmitglied

kawi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Merkur
unsportlich find ich persönlich drehen überhaupt nicht, das gehört (etwas überzogen gesagt) zur "kür" des abwechslungsreichen LN spielers, aber ich bin auch ganz klar gegen 2 gleichfarbige beläge, vorallem bei dem beispiel griffiger belag+anti, denn da würde es einfach nur noch darum gehen den gegner zu "verarschen" und nicht darum tischtennis zu spielen und da stimme ich dir dann wiederum doch zu, das wäre unsportlich!

Zitat:
ich denke schon das tischtennis recht poplär ist, das problem ist einfach nur, dass die meisten tischtennis mit freibädern oder ferien verbinden und nicht mit leistungssport! daher kommt dann auch das ping-pong-image! denn das was die leute im fernseh sehen, wenn es mal was zu sehen gibt, das hat nicht mit dem freibad ping-pong zu tun! aber ich finde auch tischtennis ist einfach kein soo ansehnlicher sport den man unbeding im fernsehn sehen möchte, ich habe mir zwar die spiele der wm angeschaut aber auch nur weil es mal ein ereigniss war, dass tt im fernsehen lief! wenn ich jede woche tt gucken könnte würde ich das nicht tun weil ich es einfach lieber spiele als es mir anzuschauen !
Alt 17.05.2006, 13:49
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Dingodil,

also du meinst folgendes:
Noppenspieler = untalentiert

OK lassen wir das mal so stehen

ich meine folgendes:
Nur weil vielleicht du oder andere Noppen innen spielen, muss das noch lange nicht heissen, dass du oder andere Talent haben.

zudem spielen manche gerade lange Noppen, weil sie das Talent dazu haben.

zum Schluss: so lange ich Tischtennis spiele, habe ich immer gegen lange Noppen spielen müssen, selbst schon gespielt. Noppen gehören zum Tischtennis... und das schon lange. Wem das nicht passt ?? der muss eben daraus seine Konsequenzen ziehen, entweder damit aufhören (Tischtennis) oder endlich aufhören dagegen zu meckern. PUNKT

Gruss Joe
Alt 17.05.2006, 13:49
Benutzerbild von Wodkabrauer
Wodkabrauer Wodkabrauer ist offline
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

Wodkabrauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
Nur mal nebenher – TT ist ein Ergebnis orientierter Sport wo nach Punkten gespielt wird. Daher ist es egal wie man diese Punkte nun erzielt – ob durch einen GLN Block oder durch einen VH TS – man bekommt immer nur 1 Punkt.

Wenn ihr mehr wert auf richtige Technik, sauber e Ausführung und so etwas legt seit ihr im falschen Sport – dann geht doch bitte zum Eistanzen! ;-)

Uli

GANZ GENAU mein Freund ganz genau

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »