|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Noppenspieler = untalentiert
Na dann bin ich mal gespannt wie die NI TS Spieler nach einem Verbot des Frischklebens nach unten durchgereicht werden
. Die Entwicklung der Regeln der letzten 20 Jahre ging doch stark zu Gunsten der NI Angriffsspieler - und noch immer kommt ihr mit uns doch so untalentierten Spielern, mit einem so beschränktem Material wie GLN, die auch noch durch die Regeln an Potential verloren haben nicht zurecht? Ich frage mich nur noch: Wer ist da bitte schon untalentiert? Wenn wir heute noch mit beliebigen Farben (1 Farbenregelung), 38er Ball und alter Acept Ratio spielen würden, bei gleichzeitiger Beschränkung des NI Spiels aus max. 1,5mm Beläge, Verbot von Tensor Belägen und verbot des Frischklebens - na dann wäre ich ja mal gespannt wo der erste NI-TS Spieler in der Weltrangliste auftauchen würde! Wie viele von uns spielen auf dem Niveau eines Spielers mit Weltranglistenposition um die 100? Da das nur wenige 0/00 betrifft - zieht das Argument wohl nicht besonders. Uli
|
||||
|
||||
|
Auf Kreisebene trifft es aber auf einen etwas größeren Teil zu.
Stichwort: Talentfrei aber mit Neubauer geht es noch !!! Ich denke alles was auf Bezirksebene positiv spielt hat mehr oder weniger talent (außer mir ) .Gruß
|
||||
|
||||
|
Und unterhalb der BK springen ja so viele hach talentierte Nachwuchsspieler rum – die aufgrund dieser negativen Erfahrung gegen GLN dann ihre so aussichtsreiche internationale Kariere vorzeitig beenden?
Na wer das mal glaubt! Uli
|
||||
|
||||
|
Zitat:
auch wenns einige wundert: ich stimme dir voll und ganz zu.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ausserdem: Tischtennis ist wegen dem Ping-Pong-Image nicht so populär. Die Leute wollen einen "richtigen" Sport. Wenn man TT so begrenzen würde wie Du, dann hätte TT dieses Image zu Recht. Was ich allerdings anstatt des 40er Balls richtig gefunden hätte wäre eine Erhöhung der Netze auf die Ursprungshöhe, damit kann man Leute nicht ganz so schnell abschiessen und muss ersmal länger kunstvoll mit TS vorbereiten. Ausserdem ist TT dan billiger da die Bälle ein mind. doppelt so lange halten Merkur |
|
|
||||
|
||||
|
Nur mal nebenher – TT ist ein Ergebnis orientierter Sport wo nach Punkten gespielt wird. Daher ist es egal wie man diese Punkte nun erzielt – ob durch einen GLN Block oder durch einen VH TS – man bekommt immer nur 1 Punkt.
Wenn ihr mehr wert auf richtige Technik, sauber e Ausführung und so etwas legt seit ihr im falschen Sport – dann geht doch bitte zum Eistanzen! ;-) Uli
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hallo Dingodil,
also du meinst folgendes: Noppenspieler = untalentiert OK lassen wir das mal so stehen ich meine folgendes: Nur weil vielleicht du oder andere Noppen innen spielen, muss das noch lange nicht heissen, dass du oder andere Talent haben. zudem spielen manche gerade lange Noppen, weil sie das Talent dazu haben. zum Schluss: so lange ich Tischtennis spiele, habe ich immer gegen lange Noppen spielen müssen, selbst schon gespielt. Noppen gehören zum Tischtennis... und das schon lange. Wem das nicht passt ?? der muss eben daraus seine Konsequenzen ziehen, entweder damit aufhören (Tischtennis) oder endlich aufhören dagegen zu meckern. PUNKT Gruss Joe |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
GANZ GENAU mein Freund ganz genau
| Lesezeichen |
|
|