Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2006, 20:43
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gruppe 1 2006/2007

ach, stehen ja schon drin.
hmm, jetzt weiss ich auch, wo mein fehler lag im ergebnis, denn die eigentliche stärke von watzenborn habe ich vorne gesehen, auchwenn ich nicht geglaubt habe, dass watzenborn hier 4:0 spielt, so bin ich aber schon von einem übergewicht ausgegangen vorne, aber dass sie nun gerade dort keinen einzigen punkt holen, ist doch mehr als überraschend.....
Alt 13.11.2006, 11:07
frohboese frohboese ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

frohboese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist immer wieder erstaunlich was für "Experten" hier reinschreiben.
Sunfire kennt sich ja bestens in der BOL 1 aus.
Er sollte sich auf seine Region ausrichten. Schreibe doch mal mehr über den Raum Dorheim.
MightyNoppe hat auch immer gute Erkenntnisse. Da liegt es aber eher am Alter.
Alt 13.11.2006, 11:50
Anti-Champ Anti-Champ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Anti-Champ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Asche über mein Haupt.
Nur ein Ergebnis völlig richtig (Beuern-Linden), 2 mal den Sieger richtig voraus gesagt aber 3 mal voll daneben. Keine berauschende Bilanz. Watzenborn hat das Spiel gegen Eichenzell im vorderen Paarkreuz verloren - 0:4 wer hätte das getippt. Von daher ist die Nierderlage ja noch recht moderat ausgefallen.
Was lernen wir daraus: Eichenzell ist wohl doch stärker als ich annahm, Schlüchtern muss aufpassen, dass sie nicht absteigen und Flieden mischt nach 2 Siegen weiter oben mit. Wenn man bedenkt, dass sie das Spiel gegen Mücke abgeschenkt haben (3 Spieler aus 4. und 5. Mannschaft) sollte man sie weiter auf der Rechnung haben selbst ohne ihre OL Spieler. Aber sie werden in den nächsten 2 Spielen gegen Eichenzell und Watzenborn voll gefordert.
Alt 14.11.2006, 08:50
MightyNoppe MightyNoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MightyNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Quo vadis Flieden? Die Mannschaft ist sehr schwer einzuschätzen, da sie immer wieder mit wechselnden Aufstellungen spielt. Sie haben bis jetzt erst 4 'Stammspieler' aber 3 Akteure aus der Bezirksliga mit 3 Einsätzen d.h. beim nächsten Einsatz in der BOL sind sie festgespielt. Am Sonntag gegen Lauterbach haben sie auf jeden Fall gezeigt, wozu sie auch ohne die beiden Oberliga-Cracks in der Lage sind.

Eichenzell hat das Spitzenspiel gegen Watzenborn gewonnen da sie im oberen Paarkreuz alles abgeräumt haben. Auch die nachfolgende Vorstellung in Oppenrod war bärenstark. Mein Favorit auf die Meisterschaft bleibt trotzdem Watzenborn, da sie in der Hinrunde nur 2 Heimspiele (2:9) hatten (Eichenzell 6:5, Flieden 4:7). Wie wichtig auch im TT BOL das Heimrecht ist siehtman an folgenden Bilanzen:

Eichenzell 8:0 (heim) 5:3 (auswärts)
Flieden 7:1 (heim) 6:4 (auswärts)
Watzenborn 2:0 (heim) 13:5 (auswärts)

Nur 2 Auswärtsspiele in der Rückrunde, das kann zum entscheidenden Vorteil werden.
Alt 20.11.2006, 02:16
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heimrecht hin oder her, Watzenborn ist meiner Ansicht nach etwas stärker als das was sie bisher gezeigt haben. Die müssen vorne einfach gegen jeden Punkten. Bei Eichenzell muss es mindestens (!) 2:2 vorne ausgehen.

Und Watzenborn hat den Vorteil, dass man theoretisch auch Brandtner einsetzen könnte. Mit dem auf 6 hätte man gegen Eichenzell besser ausgesehen. Aber die müssen ja selbst wissen was sie tun ^^
Alt 20.11.2006, 12:24
MightyNoppe MightyNoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MightyNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist ja wohl eine strategische Grundsatzentscheidung, ob man grundsätzlich die Nummern 1-6 aufstellt (vorausgesetzt sie sind gesund und abkömmlich) oder ob man je nach Spielpaarung auch starke Spieler aus anderen Ligen einsetzt (solange dies möglich ist). Das wird von Verein zu Verein unterschiedlich gehandhabt und es gibt für beide Modelle pro und contra. Hier einen jungen Spieler zu sagen 'du pausierst heute, da....' ist mehr als problematisch.

Den Vorteil von Watzenborn mit den vielen Heimspielen würde ich nicht unterschätzen - das Spiel gegen Hettenhausen konnten sie 'nur' in Hettenhausen verlieren!!
Alt 21.11.2006, 10:06
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicher, Watzenborn setzt ja sowieso auf die Jugend. Insofern ist das alles nachvollziehbar.

Für die ganzen jungen Spieler die da die nächsten Jahre nachkommen, wäre es sicher sinnvoll, wenn die 2. und 3. Mannschaft jeweils ne Klasse aufsteigt. Aber noch ist es nicht dringend ^^
Alt 23.11.2006, 09:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

Anti-Champ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier meine Tips für den kommenden Spieltag:

SG 1921 Hettenhausen - TLV 1977 Eichenzell 8:8
TSV Klein-Linden - SG 1921 Hettenhausen 5:9
TV 1925 Angersbach - VFL 1919 Lauterbach 9:6
Sportfr. 1910 Oppenrod - VFL 1919 Lauterbach 9:7
TLV 1977 Eichenzell - SV Buchonia 1912 Flieden II 9:6

Eichenzell wird an diesem Wochenende richtig gefordert und muß zeigen, ob sie weiter ein Meisterschaftsanwärter sind. In den bisherigen Heimspielen waren sie bisher recht souverän, auswärts wechselten Stärken (Schlüchtern,Oppenrod) und Schwächen (Angersbach, Lauterbach). Watzenborn schaut zu und hofft, dass sich die Konkurrenz gegenseitig die Punkte abnimmt.
Alt 28.11.2006, 16:28
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich will mich ja gar nicht zu sehr loben, aber das waren doch ganz gute Voraussagen, oder (in Klammern mein Tip)?
SG 1921 Hettenhausen TLV 1977 Eichenzell 4:9 (8:8)
TSV Klein-Linden SG 1921 Hettenhausen 5:9 (5:9)
TV 1925 Angersbach VFL 1919 Lauterbach 9:4 (9:6)
Sportfr. 1910 Oppenrod VFL 1919 Lauterbach 9:5 (9:7)
TLV 1977 Eichenzell SV Buchonia 1912 Flieden II 9:7 (9:6)

Nur bei dem Hettenhausen Spiel lag ich ziemlich daneben. Hatte erwartet, dass der Heimvorteil stärker zu Buche schlägt - war aber nicht. Eichenzell gegen Flieden war die erwartet knappe Angelegenheit nd wurde in den Doppeln entschieden (3:1 für Eichenzell). Einige Überraschungen bei den Einzelergebnissen wurden durch leichte Erkrankungen begünstigt.

Mal schauen, wie sich Watzenborn gegen Flieden schlägt, da wird es sicher abermals eng. Zwischen dem 4. und dem 11. liegen mal gerade 3 Punkte - die Liga ist sehr ausgeglichen.
Alt 17.01.2007, 09:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo Freunde der BOL Mitte. Am kommenden Wochenende wird die . Halbserie eingeläutet und wir wollen doch mal analysieren, welche Änderungen uns bei den einzelnen Mannschaften erwarten und natürlich eine Prognose für die Rückrunde abgeben.
Eichenzell: Hat die gesamte Hinrunde nur mit der ersten sechs durchgespielt – der Erfolg gibt ihnen recht. Frage ist natürlich, ob sie das auch in der Rückrunde können, und von Verletzungen weiterhin verschont bleiben. Auth B. und Weber haben die Positionen 4 und 6 getauscht.
Watzenborn: Wird mit der gleichen Aufstellung wie in der Hinrunde antreten. Vorne sehr stark, hinten verwundbar.
Flieden: Auch in der Meldung zur Rückrunde sind 2 Spieler, die wir schon lange nicht mehr oder noch gar nicht gesehen haben. Von daher werden sie wohl fest mit Barth, Fey, Bode, Bode, Peschke spielen und den 6. Mann, je nach Gegebenheit, aus einer unterklassigen Mannschaft beiholen. Das mittlere PK sollte sehr stark sein.
Oppenrod: Wechseln zur Rückrunde stark durch – die 1 (Wagar) spielt nun auf 5, die 6 (Schirl) geht auf 2 und der 2er (Steinbrecher) ist die neue 1. Stärken am ersten in der Mitte.
Hettenhausen: Eine wichtige Frage bei Hettenhausen ist sicherlich, wie häufig kann M. Huber-Petersen eingesetzt werden. Ansosnten haben sie nur die 1 und 2 (FHP, Baier) gegeneinander getauscht. Sind recht ausgeglichen besetzt.
Lauterbach: keine Änderungen zur Vorrunde. Schwächeln Hinten ein wenig sind aber sonst sehr ausgeglichen.
Angersbach: Hoch gehandelter Aufsteiger, der anfangs den anderen nur zum Sieg gratulieren konnte. Hat dann gegen Mitte der Hinserie sich gefangen und seitdem bombig gespielt (1:11 aus den ersten 6 Partien, dann 9:1). Haben Eichenzell die einzige Niederlage beigebracht!!! Werden die Rückrunde (bis auf einen Tausch von 3 und 4) mit der gleichen Mannschaft bestreiten. Sie können dem einen oder anderen Aufstiegsaspiranten in der Rückrunde ein Bein stellen.
Langgöns: Pohl wird in der Rückrunde vorne spielen, dafür geht Schmidt zurück auf 4 und Bergenthum auf 3. Haben einen überragenden Spieler mit Schaub an 1, die anderen spielen neutral oder negativ.
Beuern: Schmidt wechselt von 6 auf 4, dafür geht Schulz von 3 auf 6. Reischel (2) hatte in der Vorrunde die bsete Bilanz und spielt jetzt auf 1. Sind im vorderen PK ganz gut aufgestellt.
Mücke: Die bisherige 1 (11:11) geht ins mittlere PK und sein Platz wird vom bisherigen 3er, Seim (11:4) eingenommen. Hinten sollen Wendel und Reining zum Einsatz kommen. Vorne recht ausgeglichen sonst je einen positv und negativ spielenden Akteur je PK.
Schlüchtern: Drews geht von 2 auf 5 und nimmt dort den Platz von Ley ein der ins vordere PK wechselt. Ley ist Vorne sicher genau so überfordert wie es Drews in der Hinrunde war. Drews wird Hinten dafür hoch positiv spielen.
Klein-Linden: Das mittlere PK hat die Plätze getauscht, sonst keine Veränderungen.

Ausblick: Keine Mannschaft hat zur Rückrunde noch eine große Verstärkung aus dem Hut gezaubert. Änderungen erfolgen innerhalb der Mannschaft auf Basis der Hinrundenergebnisse. Auch in dieser Liga kann jeder jeden schlagen und es wird auch in der RR Überraschungen geben. Favoriten für den Aufstieg sind ganz klar Eichenzell und Watzenborn. Für Eichenzell spricht die Homogenität, für Watzenborn die Positionen 1 – 3. Es wird jedenfalls knapp und spannend. Müsste ich mich auf einen der beiden festlegen, würde ich auf Watzenborn tippen, da sie in der Rückrunde nur noch 2 Auswärtsspiele haben, die sind aber mit Oppenrod und Flieden ganz schön happig. Als Absteiger sehe ich Klein-Linden und Schlüchtern. Der Platz für die Relegation wird hart umkämpft sein und fast die halbe Liga ist entsprechend gefährdet (von Mücke bis Hettenhausen).
So - das war alles reine Theorie - die Warheit liegt auf der Platte. Also schwingt die Keulen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »