Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2001, 09:16
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die normalen Backsidebeläge liegen schon seit 10 Jahren nicht mehr bei 30 DM im Einkauf. Der Sriver liegt im Einkauf schon bei ca. 38 DM + MwSt. Andere liegen sogar noch darüber, je nach Verkaufspreis natürlich. Die Zeiten, in denen ein Belag im Einkauf die Hälfte des VK kostete sind lange vorbei.
Alt 04.09.2001, 09:32
Thomas-G
unregistriert

mein kumpel hat jetzt einen 68 dm belag für 50 dm bekommen. ohne dass der verkäufer gezuckt hat. und die beiden haben sich nicht mal gekannt. die diplomatie machts...

da sieht man mal, was die käufer sparen könnten und was die verkäufer bei guten geschäften verdienen können.
Alt 04.09.2001, 11:59
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Thomas-G

da sieht man mal, was die käufer sparen könnten und was die verkäufer bei guten geschäften verdienen können.
wo verdient der verkäufer da was? deswegen wird ein verkäufer sowas wohl auch nicht langfristig mitmachen..
Alt 04.09.2001, 12:15
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Thomas-G
mein kumpel hat jetzt einen 68 dm belag für 50 dm bekommen. ohne dass der verkäufer gezuckt hat. und die beiden haben sich nicht mal gekannt. die diplomatie machts...

An diesem Belag hat der Verkäufer so gut wie nichts dran verdient!!!!!!!! Wenn man die Miete, Strom und Lagerhaltungskosten mit einkalkuliert, ist das für den Verkäufer vielleicht sogar ein Verlustgeschäft gewesen!
Alt 04.09.2001, 12:58
Benutzerbild von philippo
philippo philippo ist offline
So Solid Crew´ler
Forenmitglied

philippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tss, tss, tss

Hey Leute, wenn ich diesen Thread lese und sehe wie hier über Einkaufs-, Verkaufspreise und den Gewinn des Händlers lese, werde ich stinkesauer!
Ansich ist dies eine gute Sache, die mich auch sehr interesssiert. Nur war vor etwa 2 Monaten schon mal ein Thread über den "Gewinn beim TT-Material", wo die meisten meinten, so etwas frägt man nicht, so etwas ist eine Frechheit. Den Thread "Gewinn beim TT-Material" hatte ich ins Leben gerufen und letzlich auch akzeptiert, dass niemand sich zu diesem "Tabu-Thema" aüßern wollte. Aber, wenn ich hier die letzten 5 Beiträge lese muss mich ernsthaft fragen, wieso plötzlich so ein Stimmungswechsel stattfand. Warum wird jetzt knapp 2 Monate später über so ein Thema ganz offen diskutiert, welches vor 7 Wochen noch ein absolutes Tabu war? So ein urplötzlicher Sinneswandel finde ich schlichtweg zum !!!

Gewinn beim TT- Material
Alt 04.09.2001, 13:26
Plattenmeister Plattenmeister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Plattenmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schimpft nicht über die Kosten für eure "Sportgeräte";
die habt ihr doch selbst in der Hand.

Mehr Training glaube ich, würde da einiges aufwiegen.

Ich glaube ebenfalls, dass die wenigsten unter euch Tischtennis-Cracks den Unterschied
zwischen einem 30,00 DM und 80,00 DM Belag entsprechend nutzen können.
In der Regel liegt doch der Unterschied zwischen einem guten oder schlechten Schlag,
Sieg oder Niederlage wohl eher an den ganzen "alten Beknannten"
wie unvollkommener Technik, Trainingsfaulheit, Nervosität, Turnierlähmung, etc.

Ich finde, dass diese Materialvielfalt die "Perversion des TT-Sports" schlechthin ist.
Mir ist keine andere Sportart bekannt die sich so eine Vielfalt an der Kelle leistet.
Das "Schläger-Doping" bekommt der Qualität des Sports nicht besonders.

Grottenolme die ihr Leben lang keine richtige Schlagtechnik gelernt haben oder lernen wollten, werden durch irgendwelche "Spezial"-Gummis zu "Heros" und versauen anderen Leuten den Spaß (ich kenne genügend die deswegen aufgehört haben).

Und wer Spaß daran gefunden hat, auf diese Weise "Hero" zu sein, der wird auch schnell zum Nassauer, liebe Shop-Besitzer.

Jeder der so auf's Material fixiert ist sollte sich mal fragen auf welchem Niveau er ohne seine
angeschärften, linksdrehenden, extra-weichgemachten, außen anliegenden Noppen-Pimpeln-Antis spielen würde.

Kämmt euch mal !
Alt 04.09.2001, 14:14
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So nun geht’s mal los:

Markt und Preisbildung

Das entscheidende Kennzeichnet unserer Wirtschaftsordnung, ist die Steuerung der Wirtschaft durch die Marktpreise, also durch Preise, die sich ( grundsätzlich ) durch das freie Zusammenwirken von Angebot und Nachfrage auf dem Markt für die verschiedenen Güter bilden ( Eine "Börse" ist eine organisierter Markt, an dem die Kaufaufträge vom Interessenten Kunden und die Verkaufsaufträge der Verkäufer von einem Kursmarkt gesammelt werden, der dann den Gleichgewichtspreis ausrechnet.

Preisbildung auf dem Markt

Unsere Wirtschaftsordnung wird durch die Preisbildung auf den Märkten gesteuert. Die Güter werden vom Produzenten hergestellt und auf dem "Markt" verteilt ( Angebot ). Einige Anbieter haben niedrige Herstellungspreise und bieten deshalb ihre Güter schon zu niedrigen Preisen an. Andere Hersteller haben höhere Kosten und produzieren und verkaufen nur etwas, wenn die Preise höher sind. Generell kann man sagen, dass das umso mehr vom einer Sache angeboten wird, je höher die Preise sind.
Alt 04.09.2001, 16:52
fk fk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aha!

Hab ichs doch geahnt - also ist in der Tat die "Schuld" bei den Herstellern und NICHT bei den Händlern zu suchen. Die Hersteller können fast machen was sie wollen. Die kleinen Händler müssen ja die Beläge verkaufen - gibt ja kaum Auswahl (günstige Auswahl).

Die Hersteller sollten sich wirklich mal Gedanken machen!
Alt 04.09.2001, 20:44
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: tss, tss, tss

Zitat:
Original geschrieben von philippo
Hey Leute, wenn ich diesen Thread lese und sehe wie hier über Einkaufs-, Verkaufspreise und den Gewinn des Händlers lese, werde ich stinkesauer!
im andern thread hattest du nach konkreten zahlen gefragt, hier wird nur geschätzt, deswegen die offene diskussion..
Alt 04.09.2001, 21:29
Monchichi Monchichi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Monchichi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Teure Beläge

Hallo Freaks,

es wirklich eine Unverschämtheit, wie teuer der Bryce ist. Aber im Vergleich zu den China Belägen sind die japanischen doch etwas besser in der Qualität und haltbarer. Dies gilt natürlich nicht für die langen Noppen. Da gibt es aus China die gute und günstige Noppen (z.B. Friendship 837).

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »