Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2009, 08:05
Benutzerbild von TT-Snoopy
TT-Snoopy TT-Snoopy ist offline
spinmaker
Forenmitglied

TT-Snoopy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Oh Sang Eun off

Aber echt, kennt denn keiner das Oh?
Kann es sein, dass das Oh langsam nicht mehr produziert wird.
Soweit ich weißspielt sich das Kong Linghui schneller als das Oh.
Außerdem hat das Kong 7 Funiere und nicht 5 .
Aber sonst sind sie gleich.
Alt 08.09.2009, 07:43
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein das Oh wird sehr wohl noch produziert, und ist ja auch "noch" im aktuellen Programm der Schmetterlinge!

Spielt das niemand
Alt 08.09.2009, 07:48
Benutzerbild von TT-Snoopy
TT-Snoopy TT-Snoopy ist offline
spinmaker
Forenmitglied

TT-Snoopy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber es is sehr schwer aufzutreiben!!!
Alt 08.09.2009, 10:54
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer sagt das?

Ich bekomms innerhalb kürzester Zeit wenn ich will - ist ja offiziell im europ. Butterfly Programm!!
Alt 12.09.2009, 18:25
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

So ich hab mir jetzt mal ein Oh bestellt - und wenn ich dazu komme (wird sicher noch dauern) werde ich meine Eindrück hier posten.

Scheinbar spielen ja nicht viele dieses Holz...
Alt 29.09.2009, 21:41
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

So hier meine erster Eindruck zum Oh Sang Eun :

Vorweg zuletzt hatte ich das Butterfly Umemura gespielt. Das ist aus der Adolescen Reihe (Korbel, Adolescen, Zhang Yining, etc.,..).

Elastischer als die oben genannten (zumindest bei 80-83Gramm), angeblich vergleichbar mit dem Primo Off- ....vielleicht eine Spur schneller.

Was mich manchmal gestört hat - der Katapult der halt immer vorhanden ist/war, bzw. das bei einem leichten Exemplar das Tempo manchmal zu gering ist, bzw. die Schwingungen auch stark.

D.h. ich bildete mir ein das ich ein 5-schichtiges Holz suche das eben schneller und eine Spur steifer ist.

Naja und heute habe ich das Oh getestet und bin vorerst einmal zufrieden.

Okay dank des Gewichtes (hat leider 88 Gramm) ist es natürlich schneller, aber das Tempo wird eben nicht durch den Katapult erzeugt sondern kommt wirklich vom Holz.
Es ist wirklich schön verarbeitet (japanisches Holz) und liegt für mich gut in der Hand (nicht kopflastig).

Die Rückmeldung ist eindeutig ohne aber viel zu vibrieren. Ich konnte damit besser kurz/kurz spielen, blocken und die schnellen Spins kamen ein wenig flacher (flacherer Ballabsprung ggü Umemura) und eben schneller.

Die einzigen Kritikpunkte sind das höhere Gewicht (mein gesamter Schläger hat leider 189Gramm) und (manchmal) der fehlende Katapult. Ich denke aber das ist sicherlich auch Gewöhnungssache und nach 2,3 Trainings behoben.

Das einzige was mich jetzt noch reizen/interessieren würde wäre ein Holz was dazwischen liegt sprich leichter ist und ev. eine Spur mehr Katapult bei gleichen Tempo hat.

Achja auf dem Holz steht übrigens Medium (beim Umemura : medium fast), und ich habe hier schon gelesen das es irgendwo als All+ eingestuft wurde.....BLÖDSINN.

Es ist definitiv kein All+ Holz!!

Die Spinentwicklung ist übrigens trotz der Härte auch okay, das war anfangs meine Befürchtung.
Habe heute gegen einen TS-Spieler, einen Verteidiger und einen Blocker gespielt und die haben keinen Unterschied gemerkt.

So sorry wenn der Beitrag etwas durcheinander ist, aber ich bin auch wirklich müde
Alt 30.09.2009, 13:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht's mit der Kopflastigkeit aus ?
Alt 30.09.2009, 14:57
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Im Vergleich zum Korbel geringer - wobei ich spiele auch mit Griffband, d.h. ich verschiebe auch damit den Schwerpunkt weil ich Grifflastig mag.

Der Griff ist auch angenehmer (da länger) als beim Korbel.
Alt 02.10.2009, 20:40
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

so ein leichteres zu finden wird schier unmöglich, ein Händler hat als leichtestes eines mit 92 der andere mit 94 Gramm

Hat noch wer Holztips - für Hölzer (nur Vollhölzer) die ähnlich sind (sprich ähnliche Härte, fünfschichtig, nicht zu dick sprich nicht mehr als ca. 6mm) und vorallem leichter?
Alt 19.10.2009, 13:48
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Also ich schau nebenbei immer wieder ob ich ein leichtes Oh finde, aber alle Händler die ich kenne haben keines unter 88 Gramm. Die meisten haben sogar nur Exemplare mit 92,94 Gramm und so.

Schade weil ein geniales gutes Holz (Oh spielt scheinbar auch damit - oder zumindest mit den Griffschalen).

Mir ist meines nur eine Spur zu schwer, aber falls ich wirklich keines finde kann ich ja noch die Schlagfläche versuchen zu verändern.

Ansonsten für alle Vollholzspieler - ich kann das Holz nur empfehlen. Ist ähnlich dem Korbel sehr ausgewogen....und soviele "gute" Vollhölzer in dem Bereich gibt es ja nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »