|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
Rana-HunterNoch ein solcher Maßen produktiver Beitrag!
|
||||
|
||||
|
AW: Re-Impact - Hölzer mit größten Preisverfall?
Zitat:
Mensch, Rana-Hunter. Du kannst doch nicht einfach so objektive Testergebnisse anzweifeln! Also wirklich! Stell lieber mal deine Technik um und trainiere jede Woche 3.5 Stunden am Tag! Deine Aussage möchte überigens auch anzweifeln. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wer sich so oft selber widerspricht, der verliert an Glaubwürdigkeit.
|
|||
|
|||
|
Schon mal was von Ironie gehört,Rieslingrübe?
|
||||
|
||||
|
Nixe Ironie, mache gute Beitrag - dann dürfe weiter poste.
altrimenti: il grande silenzio... ciao ragazzo
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tom Stakemeier aka Noppennorbert hat schon das Wesentliche über den Beginn des Rendler-Hypes bei TT-News berichtet. Ich habe dazu damals auch meinen Teil beigetragen, weil ich zu damaliger Zeit wirklich von R-I überzeugt war. Hat mich eine Menge Geld gekostet, diese Überzeugung. Ich habe mich auch mehrfach mit A. Rendler unterhalten, mit ihm im Forum und per Email diskutiert. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, seine Patentschriften online beim Bundespatentamt einzusehen. Messungen hin oder Messungen her, Vergleichsreihen werden sicher auch andere Hersteller anstellen, die großen sicherlich mit entsprechenden Messreihen, die Eigenbauer nach dem Try-and-Error-Prinzip. Mit den Rendlerschen Messungen habe ich allerdings so meine Probleme, weil die Angaben z.B. zur Schnelligkeit der Hölzer nie mit der Realität übereingestimmt haben. Sie waren immer schneller als angegeben. Dasselbe gilt für die Spinangaben. xy% mehr an Spin gegenüber sonstigen Hölzern, das ist einfach Blödsinn. Nicht ohne Grund haben viele, vor allem höherklassige Spieler immer wieder bemängelt, dass sie mit R-I weniger Spin erzielen können als mit konventionellen Hölzern. Dann kam immer das Argument mit der Technikumstellung. Das ist so ziemlich das lächerlichste Vorbringen in dieser Debatte. Normalerweise kauft man sich doch ein Holz, dass die eigene Spielweise und die eigene Technik unterstützt, und nicht etwa ein Holz, bei dem man seine Technik komplett ändern muss. Das soll man mal einem Spitzenspieler klarmachen, der lacht sich tot (ich habe entsprechende Äußerungen oft gehört). Damit hat sich Rendler allerdings auch das Totschlags- und Entschuldigungsargument schlechthin zurechtgelegt, wenn jemand nicht mit einem R-I zufrieden ist: Hättest Du Deine Technik umgestellt, dann wärest Du zufrieden. Selber schuld, ätsch. Merke: Der Spieler ist schuld, wenn er nicht mit R-I spielen kann, nicht das Holz. Umgekehrt wird auch ein Schuh daraus: Komme ich nicht damit zurecht, ist das Holz Mist. Auch wurden wohl vor allem in der Anfangszeit sehr viele Hölzer auf den Markt gebracht, die nach dem Prinzip von Softwareunternehmen gestaltet wurden: Produkt reift beim Anwender. <Ironie an> Soll heissen: Wir machen ein neues Produkt, lassen den Anwender dafür bezahlen, dass er ein noch nicht ausgereiftes Produkt kauft und für uns testet, lassen uns die Fehlermeldungen und Verbesserungswünsche mitteilen, die wir dann in Folgeprodukte übernehmen, die wir uns wieder vom Anwender bezahlen lassen. Nach etlichen "Udates" und "Upgrades" - alle kostenpflichtig - hat das Produkt dann einen Reifegrad erreicht, den man dem Käufer bereits für die Urfassung versprochen hat. <Ironie aus>. Ich habe auch mal die These vertreten, dass gerade für Materialspieler diese Hölzer eine gewisse Berechtigung haben. Dieser Ansicht vertrete ich immer noch. Allerdings kann man auch als Materialspieler, wenn man nur will, im Bereich der konventionellen Hölzer genügend Alternativen finden, die mindestens ebenso gut, wenn nicht sogar besser sind als ein R-I-Modell (wer mag, kann das in meinem Profil nachlesen), und allemal preiswerter. Von der Rendlerschen Preisgestaltung mag man halten, was man mag. Jeder Hersteller, Anbieter, Händler hat das Recht, den maximalen Preis für seine Produkte herauszuschlagen, also auch Rendler. Wer bereit ist, diesen Preis zu bezahlen, der soll es tun, und er sollte wissen, was er unter Umständen bekommt: Ein möglicherweise in einer Eigenschaft hochspezialisiertes Holz mit Defiziten in anderen Bereichen. Der sektenartige Charakter der Rendlerei, wie sie in einem Nachbarforum betrieben wird, wurde ebenfalls schon erwähnt. R-I scheint sich jedenfalls ganz gut am Markt etabliert zu haben. Und in jedem Fall gebührt den Rendlers Anerkennung für hervorragendes Marketing. Vielen TT-Spielern zu suggerieren, sie würden allein durch den Kauf eines R-I-Holzes ein oder zwei Spielklassen dauerhaft besser werden, ist schon eine tolle Leistung. Geändert von Volkmar (23.08.2006 um 16:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zur Messung:
Ein Profi , nehmen wir gleich Timo Boll, fährt also nach Lemförde in das riesige R-I-Hightech-Geheimlabor . Dann zieht er mit seinem gewohnten Holz und Belag, man munkelt von BTY, an der biomechanischen Grenze für Schnellkraft einen TS , zudem an der physikalischen Obergrenze für Reibung am Gummi, mit ca. 3000 U/min. . Dann klebt er auf ein 60%-Wunderholz um und zieht nochmal ! Booaaaahhhhh, >>>> 4800 U/min. , die Luft brennt ! Das ganze 100mal genau gleich um das auch 100% ( ned 60%) statistisch auswerten zu können ! Natürlich mit einer Hochgeschwindikeitskamera für 100000Euro und min. 4 betreuenden Physikprofessoren und 5 Notaren ! Schonmal was von Ironie gehört ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beim Testen eines Holzes kann ich relativ schnell sagen, wenn es mir überhaupt nicht zusagt. Das kann von 5 min bis 1 h gehen. Wenn mir das neue Holz beim ersten Spielen gut gefällt, dann hat es die erste Hürde übersprungen, und dann folgt der ausgiebige Härtetest. Das Carbo Oversize, welches ich momentan spiele, hat es jetzt soweit geschafft, dass es mein erstklassiges Korbel Off ablösen kann, da es mir in der Gesamtperformance einen Tick besser erscheint. Das muss das Holz aber erst noch unter ernsthaften Wettkampfbedingungen beweisen. Was ich damit sagen will ist, dass man ein (persönliches) Negativurteil relativ schnell abgeben kann, während ein Positivurteil erstmal ausgiebiges testen erfordert. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Rana-Hunter:Guten Tag,
schon Mal was von Dummschwätzern gehört? Die labern anstatt 3000Wörter/min,300000Wörter/min.,wenn sie sich eine halbe Stunde zuvor ihr heißgeliebtes Material 10 min lang anschauen. Danach gehen sie in den Tischtennisshop und kaufen sich noch 10-mal das gleiche Holz und laufen dann 7 1/2 Runden um den Friedhof. Kaum zu Hause,hängen sie ihre soeben gekauften Hölzer eingerahmt an die Wand und siehe da,dieses Holz vermittelt doch wirklich immer noch das beste Gefühl .Tja,was soll man sagen, ich habe hier manchmal das Gefühl,es mit komischen Gestalten zu tun haben! Schon mal was von Ironie gehört???
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|