|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Aibiss
Mache ich sehr gern
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also ich habe deb aibiss mit haifu geboostert und vom Ball Absprung ist er nun ähnlich wie der k1 Ohne booster ist det aibiss sehr langsam Nun geboostert getestet und er ist schneller als k1 |
|
|
||||
|
||||
|
Wie ist denn das Gewicht im Vergleich zum K1?
|
|
|
|||
|
|||
|
4 gram schwerer ist der aibiss, auf meinem gauzy sl
|
|
|
|||
|
|||
|
...kannst Du schon etwas zu den Spieleigenschaften sagen?
|
|
|
|||
|
|||
|
der Belag ist so hart das man viel kraft investieren muss beim ziehen
![]() auf Unterschnitt hab ich das Gefühl das ich weniger Fehler mache auch kann man den Ball lange fallen lassen, denke das liegt an dem griffigen Obergummi das Blockspiel ist gut mit dem Belag, oft kommt der Ball passiv drüben an wenn man aktiv blockt wird er sehr schnell die Flugkurve ist so halbhoch nicht flach aber auch nicht im bogen schnitt ist sehr gut die Rotation auch negativ ist das er wie alle griffigen/klebrigen Beläge schnitt anfällig manchmal im Block und der Ball steigt dann hoch, oder geht über den tisch eventuell liegt das auch am winkel da übe ich noch
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Ernst jetzt mal: Ich finde es gut, dass Du was zu dem Belag schreibst, aber, und verstehe mich bitte nicht falsch, das ist nicht persönlich gemeint, ich kann mit dem was Du dort schreibst wenig anfangen.
Zitat:
Zitat:
Auch hier: Häh? PS: eventuell würden einige Kommata und andere notwendige Satzzeichen dem Sinn deines Posts ganz gut tun. Lieber ein Smiley weniger, dafür ein Komma mehr; das würde helfen. PPS: Für alle, die jetzt gleich wieder "Grammatik-Nazi" schreien....nee, normalerweise gar nicht, aber die Verständlichkeit sollte schon nicht leiden wegen fehlender Satzzeichen. Geändert von ScYcS (12.07.2020 um 07:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hab gestern mal einige Zeit damit verbracht mich nach Aibiss-Videos umzusehen. Leider sind bislang (fast?) alle aus Japan. Wenn ich die Videos richtig deute, wird hier oft eine massive Spinentwicklung beschrieben. Habe auch ein Video gesehen, in der er in der langen Schnittabwehr getestet wird.
Ich bin sehr gespannt, auf weitere Eindrücke von Euch!
|
|||
|
|||
|
Ich würde den Aibiss sehr gerne testen, er ist aber in der Schweiz noch nicht erhältlich...
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie gesagt: Mit etwas Glück werde ich meinen Aibiss Anfang der Woche erhalten und dann am Dienstag und Freitag im Training anspielen. Als "Gegner" tritt der Hikari SR 7 55° auf einem baugleichen Holz (jeweils fünf Schichten Fichte von WIZO) an.
Die ersten Eindrücke werde ich anschließend hier verarbeiten...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|