|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt in die 2. Kreisliga auf | |||
| FTM Blumenau |
|
10 | 90,91% |
| FT München Süd |
|
0 | 0% |
| PSV München |
|
1 | 9,09% |
| TSV Neuried |
|
0 | 0% |
| Siemens Active München |
|
0 | 0% |
| TTC München-Kieferngarten |
|
0 | 0% |
| TTC-München-Neuhausen |
|
0 | 0% |
| SV Funkstreife 4 |
|
0 | 0% |
| TSV Schäftlarn |
|
0 | 0% |
| TSV München-Solln |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 3. Kreisliga München West
Nach den Siegen gegen Funkstreife und Süd
Blumenau nur noch einen Wimpernschlag vom Aufstieg entfernt Nach den beiden 9:3-Siegen gegen den Tabellensechsten SV Funkstreife und gegen den Achten München-Süd ist es für die FTM Blumenau nun fast geschafft: Ein Unentschieden gegen den Tabellenletzten Kieferngarten reicht zum Aufstieg ! In diesem Fall könnte der jetzige Tabellenführer selbst bei zwei 0:9-Niederlagen in den letzten Spielen nicht mehr vom Tabellendritten Schäftlarn überholt werden und stünde auf Platz 2 als Aufsteiger fest. "Aber natürlich streben wir einen Sieg gegen Kieferngarten an und auch zuvor schon zu Hause gegen Neuried, und damit die vorzeitige Meisterfeier am 23. März", so das Team einhellig. Die nahezu letzten Schritte zum Erfolg waren härter erkäpft als das 9:3 aussieht. Sowohl gegen den SV Funkstreife als auch gegen München-Süd war man nach den Doppeln und dem ersten Einzel über ein 2:2 nicht hinausgekommen. "Die Doppel sind nicht unsere Spezialität", so Teamchef Ralph Schindler, der deswegen während der Winterpause schon Doppeltraining angesetzt hatte. Es waren der Kampfgeist und die Konzentration, die nach den verhaltenen Starts dann jeweils die hohe Führung brachten. "Wir sind topmotiviert, hatten aber auch das entscheidende Quäntchen Glück. Unsere Gegner waren stärker als es aussieht", fasst Torsten Küneth die Dinge zusammen: Gegen Funkstreife machten Kriebler und Küneth mit jeweils 11:7 im fünften Satz aus dem 3:3 ein 5:3, und Ecker, Schindler, Bauer und Kuper nutzen dann diesen Schub um nichts mehr anbrennen zu lassen - wobei das Spiel von Bauer (-6,6,11,-2,9) einem Herzschlag-Finale gleichkam. Gegen München-Süd rettete nicht nur das Doppel Ecker/Küneth nach 7:10 in Satz 5 noch mit 13:11 den vorläufigen 2:2-Ausgleich, die Blumenauer hatten auch sonst in vielen knappen Spielen im entscheidenden Moment das etwas bessere Händchen. "Das hätte auch ganz anders ausgehen können", so die Mannschaft, für deren Spiel der Abschluss-Sieg von Kuper (11:9, 14:12, 7:11, 13:11) symptomatisch war - ebenso aber die Konstanten namens Ralph Schindler vorne und Oliver Ecker hinten, die in ihren sechs Einzeln an den beiden Spieltagen zusammen gerade mal einen Satz abgaben. Bauer und Küneth: Arroganteste Spieler der Liga Die Stimmen zum Spiel: Ralph Schindler: "Wir können jetzt ganz locker aufspielen. Zwei Punkte aus drei Spielen - das muss zu schaffen sein. Unser entscheidender Vorteil: Die Mannschaft passt super zusammen, die Stimmung im Team ist hervorragend." Max Bauer: "Eigentlich wollte ich in der Saison ja 30:0 spielen, aber nach meinem vorzeitigen Aufstieg in die Herren-C-Klasse ist das jetzt nicht mehr nötig. Ein Glück, denn an Tagen wie heute, zumal gesundheitlich angeschlagen, kann man gegen starke Gegner einfach nicht immer gewinnen. Gut dass Torsten meine Arroganz von mir geerbt hat und mich dann wieder aufbaut." Torsten Küneth:"Im Fünften drei Matchballe abgewehrt und dann 13:11 gewonnen - ein typischer Spielverlauf für mich, nur nicht immer mit Happy-End. Ich werde der Mannschaft das versprochene Meisterschafts-Essen beim Griechen nun wohl bezahlen müssen. Aber das stört mich nicht, jetzt wo ich selbst in der Mitte eine positive Bilanz habe und mindestens so arrogant bin wie Max." Werner Kuper: "Endlich heißt es nicht mehr Neun zu Kuper, sondern ich kann mit eigenen Siegen zum Mannschaftserfolg beitragen."
www.ittf.com/equipment Geändert von Torsten von Bayern (15.03.2007 um 09:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Jo wieder ein Sieg.
Die Meisterschaft is schon fast klar reicht ja ein Sieg gegen Neuried. Sind ja dann 5 Punkte Vorsprung auf Solln und Schäftlarn. Da wird dann ordentlich gefeiert. Bring noch einen Sekt mit. |
|
|
||||
|
||||
|
Nach dem 9:2 gegen Neuried
München-Blumenau ist Deutscher Meister ![]() Äh, naja, gut: München-Blumenau ist Meister der Kreisliga III München-West Mit einem deutlichen Sieg hat die FTM Blumenau die Meisterschaft und zugleich den Aufstieg klargemacht in die höchste Liga in der die 4. Mannschaft je gespielt hat: Kreisliga II, wir sind dabei ! ![]() Von links nach rechts: 1) Ralph... "Schind-ler!" 2) Max... "Bau-er!" 3) Werner... "Ku-per!" 4) Markus... "Krieb-ler!" 5) Torsten... "Kü-neth!" 6) Oliver... "E-cker!" Einmal mehr war dieses letzte wichtige Spiel ein Spiegelbild der gesamten Saison: Nach den ersten vier Begegnungen stand es erst 2:2, und es sah nach einem schwierigen Spiel aus. Aber dann entschied Blumenau alle 5-Satz-Spiele für sich und gab im Einzel keinen Punkt mehr ab. Los ging es bereits mit dem -inzwischen üblichen- 5-Satz-Sieg des Doppels Küneth/Ecker in einem reinen Strategiespiel mit einer klar schlechteren und einer klar besseren Position (9:11, 11:1, 8:11, 11:4, 11:9), was Blumenau 2:1 in Führung brachte. Ralph Schindler, der heute sichtlich vom Gedanken an die greifbar nahe Meisterschaft beeinträchtigt war, musste nach 2:0 Satzführung noch die Niederlage zum 2:2-Spielausgleich hinnehmen. In der Zwischenzeit hatte der von Spiel zu Spiel stärker gewordene Werner Kuper jedoch einen 0:1 - Satzrückstand in einen Fünfsatzsieg verwandelt, und auch Markus Kriebler brachte nach 1:0 und 1:2 Sätzen das Match mit einem - na was wohl- Fünfsatzsieg (14:12 nach mehreren selbst für seine Verhältnisse waghalsigen Schupfduellen) nach Hause. Torsten Küneth und Oliver Ecker ließen im hinteren Paarkreuz mit zwei 3:0 - Siegen überhaupt nichts anbrennen und erhöhten, mit ihrem Sieg Nr. 11 und 12 in Folge, auf 7:2. Es blieb Teamchef Ralph Schindler vorbehalten, den Punkt zum Aufstieg zu machen: Erneut musste er nach 2:0-Satzführung den 2:2-Ausgleich hinnehmen, doch diesmal legte er in Satz Nr. 5 den gesamten Kampfgeist hinein, der das Team durch die kritischen Spielsituationen dieser Saison getragen hatte, und gewann 11:8. Max Bauer schließlich machte auch noch den 9. Punkt und damit bereits zwei Spieltage vor Schluss den ersten Platz der Tabelle klar. Völlig ohne Druck geht das Team nun in die letzten beiden Spiele gegen Kieferngarten und Siemens. "Wir werden das Schaulaufen genießen, aber die Meisterschaft war kein Geschenk", so die gesamte Mannschaft bei der Feier im griechischen Stammlokal. "Wir hatten genügend schwierige Situationen durchzustehen, die Gegner waren meist stärker als das Ergebnis glauben macht, und es war, neben dem berühmten Quäntchen Glück, wohl der etwas größere Wille zum Sieg, die etwas größere Konzentration und das etwas intensivere Training, die in all den Fünfsatzmatches dieses Jahres den Ausschlag gegeben haben." Auch Gegner Neuried gratulierte gleich nach Spielende zum Aufstieg - eine tolle Geste, die der Mannschaft zeigt, dass sie offenbar ein sportliches und faires Bild in der Kreisliga III hinterlassen hat. "Das ist uns mit das wichtigste", sagen die Blumenauer Spieler. "Ohne Spaß am Spiel und mit verbissenem Auftreten zu gewinnen - das wäre es uns nicht wert gewesen." Der besondere Dank der Mannschaft gilt unserem Abteilungsleiter Karlheinz Schreiber, der mit seiner täglichen Unterstützung für den Tischtennisbetrieb bei der FTM Blumenau mitverantwortlich für die sehr guten Spielbedingungen, Trainingsmöglichkeiten und Stimmung im Team war. Wir freuen uns gemeinsam mit ihm auf unseren Auftritt in der elfthöchsten deutschen Spielklasse ! Bis dann !
|
|||
|
|||
|
Hey Super-Meister! Der TV Rehau - Ex-Klub von Eurem TT-König Torsten - gratuliert der FT München-Blumenau herzlich zur deutschen Meisterschaft - natürlich errungen unterhalb des Weißwurst-Äquators. Denn oberhalb des Weißwurst-Äquators werden wir deutscher Meister... Viele Grüße nach München Die Oberfranken-Champions aus Rehau |
|
|
|||
|
|||
|
Nun ist es also geschafft. Wir sind Meister. Es hat mir Spaß gemacht in dieser Mannschaft zu spielen. Leider konnte ich ja in der Rückrunde nichts zum Aufstieg beitragen, aber zum Glück hat die Mannschaft nach der kleinen Krise am Anfang der Rückrunde ihr Potential abgerufen hat.
Also heißt es nächste Saison 2. Kreisliga. Allerdings kann man leider noch nicht sagen wie dann die Mannschaften konkret aussehen werden. Hängt ja wohl davon ob jetzt noch die ein oder andere Verstärkung zu Blumenau kommt. Mal schauen...würde ja nichts dagegen sprechen, das die Mannschaft so bleibt wie sie ist. D.h. natürlich spiel ich dann wieder mit denke ich. Würd dann wenn die Saison beendet ist und sicher ist wie die 2. Kreisliga aussieht auch einen Thread für die 2. Kreisliga geben. Freu mich auf jedenfall schon auf die nächste Saison bei Blumenau. Ändlich wieder eine Herausforderung weil 2. KL Forchheim hinten wo ich in der Rückrunde gespielt hab war total langweilig. Bis bald. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehe das auch so, das man erstmal abwarten muss was in den nächsten Wochen so passiert. Jetzt freu ich mich über die Meisterschaft und wie hat Thorsten so schön formuliert: "den Aufstieg in die elfthöchste deutsche Spielklasse"
Geändert von jimih25 (26.03.2007 um 15:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Adios 3. Liga - Blumenau verabschiedet sich mit 0:9.
"Mit einer 0:9-Niederlage verabschiedet sich die FTM Blumenau aus der Kreisliga III München-West" - so oder ähnlich wird es wohl augenzwinkernd im Abschlussbericht der Spielleiterin Gina Völkening stehen, gegen deren Team "Siemens Active" die Blumenauer mit einer Gurkentruppe ersten Ranges zum letzten Saisonspiel angetreten waren. Nur dass es eben nach oben und nicht nach unten geht. Schon am vorletzten Spieltag waren die als Meister und Aufsteiger schon feststehenden Blumenauer mit zwei Ersatzspielern beim TTC Kiefengarten angetreten. Aber auch ohne Bauer und Kuper reichte es einfach nicht zur Niederlage. Küneth / Ecker, als Doppel 1 (!) aufgestellt, mussten ja unbedingt wieder im 5. Satz gewinnen, und auch Küneth spielte sein übliches Ergebnis: 0:2 Sätze, Abwehr zweier Matchbälle, 2:2 Satzausgleich, 1:7 im 5. Satz um dann 11:7 zu gewinnen. Alle anderen benötigten weniger als 5 Sätze - auch Jugendspieler Bastian Wünsche gab sich bei seinem ersten Einsatz der Saison keine Blöße - ihn hatte Blumenau nach Klinsmanns WM-Motto "Kahn, wenn es um nix mehr geht darfst Du auch mal spielen", extra nominiert. Am Ende hieß es 9:2 für die Aufsteiger. "Es muss doch möglich sein, ein Spiel zu verlieren" dachte sich Blumenau daraufhin und trat bei Siemens mit den Ranglistenplätzen 1,5,6,18,19 und 32 an (statt 1 bis 6). So klappte es endlich: Keiner der Stammspieler hatte mehr Lust, und die Ersatzleute waren bemüht aber erfolglos. "So haben wir nun nach vielen Jahren mal wieder das Gefühl genossen, wie es ist 0:9 zu verlieren, und das könnten wir in der Kreisliga 2 noch gut brauchen", resümierte das Team, das gutgelaunt mit dem Sprechchor "Und wir - woll'n Deutscher Meister sein ! ..." die Halle verließ und in die sechsmonatige Pause ging. Auf Wiedersehen also im Spätsommer im Thread "Kreisliga 2 München-West" !
|
|||
|
|||
|
Naja das 9:0 ist wohl kein würdiger Abschied aus der 3. Kreisliga aber das können wir ja noch verschmerzen. Nächste Saison mischen wir dann die 2. Kreisliga auf.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|