Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2020, 18:46
Benutzerbild von Wohmbrechtser
Wohmbrechtser Wohmbrechtser ist offline
TSV Wohmbrechts
Foren-Stammgast 500

Ort: geboren und aufgewachsen in Weingarten nun Wohnhaft in Epplings/Wangen
Wohmbrechtser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abmeldung von Mannschaften wegen Corona 2020

Für mich völlig verständlich, dass nicht alle Tischtennis über Gesundheit, Familie und Beruf stellen. Im TTVWH sollen nun trotz hoher und stark steigender Corona Fälle Doppel stattfinden. Völlig Quatsch, da im Doppel der Abstand immer gering sein wird und damit jedes Hygienekonzept sinnlos ist. Kann man nur hoffen, dass die Runde bald wieder beendet ist bevor die ersten Tischtennisspieler sich gegenseitig anstecken und es evtl. noch zu toten kommt.
Alt 18.09.2020, 05:38
Benutzerbild von Bestrafer
Bestrafer Bestrafer ist offline
Schneller,härter,lauter!
erfahrenes Forenmitglied

Bestrafer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Abmeldung von Mannschaften wegen Corona 2020

Genau wegen Corona, ist sehr allgemein und so verhält es sich auch, denn jeder dieser Spieler hat für sich einen anderen für alle zu akzeptierenden Grund. Das geht von Leuten mit Vorerkrankungen, über extrem Vorsichtige bis zu dem der kein Bock auf die durch Corona resultierenden Rahmenbedingungen hat.
Die Frage mit oder ohne Doppel hatte sich bei uns übrigens nicht gestellt, d.h. ohne die Entscheidung pro Doppel hätte keiner davon dann gespielt. Ohne Doppel zu spielen hätte eher von den jetzt Spielenden einigen die "Lust genommen".
Alt 22.10.2020, 20:42
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wegen Corona Spielbetrieb eingestellt

Vom 26.10 bis 08.11.ist wieder Pause

Geändert von Cohan (22.10.2020 um 20:46 Uhr)
Alt 22.10.2020, 22:00
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Leider kommen plötzlich Vereine, (Vorstände), die eine Coronagefahr sehen (Risikogebiet oder Verdacht auf Risikogebiet) und sagen Spiele innerhalb der 7 Tagefrist ab. Ist zwar erlaubt, aber sehr merkwürdig. Besonders, wenn ausländische Verstärkung momentan nicht beikommt. Hoffen wir, dass sich die Lage bessert, aber bei 80 Millionen, davon viele mit anderen Ansichten, kommen mir Zweifel. Also genießen wir noch das Wochenende. Schade für Wiesloch wegen Ausfall der BZM.
Alt 23.10.2020, 07:34
kawa-georg kawa-georg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kawa-georg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja vielleicht sollten wir besser Fußball spielen. Da dürfen sogar Zuschauer kommen. In Berlin sind 5000 zugelassen.
Und bei uns meint der Verband eigene Wege gehen zu müssen, obwohl unser Bundesland klar sagt im Sport bleibt alles wie es ist. https://www.swr.de/swraktuell/baden-...rt-bw-100.html
Eine schöne Klatsche für alle Vereine die eine super Arbeit leisten, sich mit ihren Gemeinden auseinander gesetzt haben um nach Coronabedingungen einen Spielbetrieb durch führen zu können.
Alt 23.10.2020, 08:06
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von kawa-georg Beitrag anzeigen
Und bei uns meint der Verband eigene Wege gehen zu müssen, obwohl unser Bundesland klar sagt im Sport bleibt alles wie es ist.
Oder einfach nur um Welten vernünftiger als andere Sportarten und Verbände. Hut ab für die Entscheidung! Meiner Meinung nach das einzig Richtige bei den aktuellen Entwicklungen.
Alt 23.10.2020, 08:45
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Welche Entwicklung meinst Du?, die 35 Infizierten im Altenheim von Bammental gestern?. Was soll sich in 2 Wochen ändern? Wir können nicht alle Menschen zum Psychater schicken, die durch den Wegfall von sportlichen Tätigkeiten Probleme bekommen. Solange gearbeitet werden kann, solange kann auch Sport betrieben werden. Oder glaubt hier jemand, wenn bundesweit alles zurückgefahren wird, dass es kein Corona mehr gibt?
Alt 23.10.2020, 08:52
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Was soll sich in 2 Wochen ändern?
Nichts. Deswegen ist danach mMn die einzig sinnvolle Entscheidung die Saison entweder abzubrechen oder bswp. nur die Hinrunde bis zum Saisonende zu spielen, falls das Infektionsgeschehen wieder abnehmen sollte.

Zitat:
Wir können nicht alle Menschen zum Psychater schicken, die durch den Wegfall von sportlichen Tätigkeiten Probleme bekommen.
Wir könnten ja mal mit dir anfangen

Zitat:
Solange gearbeitet werden kann, solange kann auch Sport betrieben werden.
Also ich arbeite immer noch zu 100% im Homeoffice, vom Sport machen hält mich das allerdings nicht ab.

Zitat:
Oder glaubt hier jemand, wenn bundesweit alles zurückgefahren wird, dass es kein Corona mehr gibt?
Beziehst du das auf Tischtennis oder auch auf Feiern, Feste und ähnliches? Und dass es wundersamer Weise einfach verschwindet glaubt vermutlich nur der Hr. Trump aus den Vereinigten Staaten.
Alt 23.10.2020, 09:54
kawa-georg kawa-georg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kawa-georg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die wo jetzt noch spielen sind jene wo sich mit den Bedingungen arrangiert haben.
Das Land/ die Kommune gibt uns die Möglichkeit weiter zu machen. TTBW hat die Doppel gestrichen, aber es kann weitergespielt werden.
Ich ging bisher davon aus das ein Verband einen Spielbetrieb im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben ermöglicht.
Ist der Verband Baden "klüger" als der DTTB, TTBW, die Landesregierung BW..
Ich mache niemanden einen Vorwurf der wegen Corona, sei es die Bedingungen oder Risiko, der nicht spielen möchte. Ist für mich absolut ok.
ABER von einem (meinem ) Verband erwarte ich Unterstützung pro Spielbetrieb.
Ja es kann sein das wir irgendwann den Spielbetrieb einstellen müssen, nur das ist dann eine Entscheidung der Kommune/ Land.
Meine Sichtweise.
Alt 23.10.2020, 10:13
tischtennis20 tischtennis20 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennis20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Unser Verband war doch weitesgehend immer ein Fähnchen im Wind.
Jetzt haben Sie mal was entschieden, was sie als vorausschauend erachten und es gibt schon wieder Kritiker.
Und das Doppel gespielt werden, haben Sie auch entschieden ohne auf andere zu hören.
Ich persönlich bin mit dir aber einer Meinung! Das muss die Kommune oder das Land entscheiden als Einschränkung. Aber der Verband will hier niemandem was Böses. Eine Unterstützung pro Spielbetrieb kannst du in dieser Zeit aber leider nicht erwarten...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »