|
Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksmeisterschaften Aktive/Senioren 2006 in Laichingen
..... überlegungen ...zur teilnahme....(frisch von abgebrochener Motivations Weiterbildung kommend) grins und lach danach
wichtig für unsere teilnahme war dass "wir" eine sportliche Chance hatten das treppchen zu erreichen!!! zusammenlegung Kreisklasse A und B und nicht Kreisliga und Kreisklasse B. Dies führt natürlch dazu daß sich Kreisklasse B spieler überlegen mitzuspielen oder nicht. ..... jetzt könnte man zu der überlegung kommen wo gibt es mehr spieler Kreiskl.B oder A .... usw ... auch in den höheren klassen.... der standort spielt keine zu große rolle...... Überlegungen die BZ mit Musik zu berieseln oder gar mit anderen Sportarten zu verbinden könnten möglichkeiten sein ...aber ich denke daß dies einfach eine Zeiterscheinung ist, daß (fast) jeder auf "mehreren Hochzeiten tanzt" und dort hingeht wonach er mehr Bock hat. Tischtennis ist zur Zeit kein Trend Sport z.B in Ehingen ist Basketball "in" und da geht s eben richtig geil ab. Das kann aber in der nächsten Saison schon erledigt sein sollte die 2.Bundesliga nicht gehalten werden können !!!! so ... nun prüdet ihr mal weiter .... eins ist auf jedenfall sicher ... sollten weiterbildung in punkto Motivation "so" weiter angeboten werden ...wie die die ich abgebrochen habe ...sehe ich sehr schwarz für unseren schönen Sport !!!!!! |
|
|||
|
|||
[QUOTE=WoHu04;782734]..... zusammenlegung Kreisklasse A und B und nicht
Kreisliga und Kreisklasse B. Dies führt natürlch dazu daß sich Kreisklasse B spieler überlegen mitzuspielen oder nicht. ..... jetzt könnte man zu der überlegung kommen wo gibt es mehr spieler Kreiskl.B oder A .... usw ... auch in den höheren klassen...QUOTE] Wolfgang, vielleicht liegts auch an der gestrigen Bezirks-Ausschußsitzung (ein zentrales Thema war auch die Aufarbeitung der BM).......aber ich versteh deine Aussagen nicht ! Wir haben doch die Kreisklasse B und A zur Herren C-Klasse und die Kreisliga und Bezriksklasse zur Herren B-Klasse zusammengelegt. Gruß Werner |
|
|||
|
|||
sorry ... ich meinte natürlich kreisliga und Kreisklasse A (n i c h t zusammen gelegt wurde) sonst hätten unsere Teilnehmer nicht mitgewirkt wenn dies
gemocht worden wäre ...puhhhhhhh (hätte ich nur nichts geschrieben ) ich müßte mir mehr zeit nehmen alles besser zu erklären ...sorry !!! |
|
|||
|
|||
...also ich habe nachgeschaut ... das war natürlich ein sch... Vergleich den ich ausgesucht habe ..denn es gibt vier Kreisklasse A Gruppen und auch vier
Kreisklasse B Gruppen ...wenn ich nun die Mannschaften und die Spieler hoch rechnen sind es natürlich in keiner Klasse "mehr" Spieler die an den BZ teilnehmen könnten. aber nehme ich Kreislga (da gibts zwei davon) dann wären wenn ..... siehe vorhin .. noch weniger Teilnehmer zu den BZ gekommen . denke ich zumindest.. |
|
|||
|
|||
Alles klar, Wolfgang.
Wir haben uns gestern abend ziemlich lange im Bezirksausschuß über die Bezirksmeisterschaften unterhalten. Vor allem über die erschreckend niedrige Zahl der Teilnehmer. Uns ist allen klar, dass es nicht den Grund hierfür gibt – das sind sicherlich eine Vielzahl von Gründen – und genau das ist wohl das Schwierige für uns. Was wir als Verantwortliche im Bezirk tun können ist die Attraktivität dieser Veranstaltung in allen Details zu erhöhen und die Vereine dafür zu sensibilisieren. Der erste Schritt war ja vor 2 Jahren die Installation eines Teams, das zukünfitig die Meisterschaften sowohl bei der Jugend als auch bei den Aktiven abwickelt. Die ausrichtenden Vereine haben dieses Angebot gerne angenommen. Dazu gehört eine gute und rechtzeitige Ausschreibung (breit gestreut, an alle Abteilungsleiter und Mannschaftsführer) ein gut durchdachter Zeitplan / Einteilung der Klassen eine an Perfektion nicht mehr zu überbietende Auslosung……. sofortige Einstellung der Auslosung auf der Bezirks-HP eine Turnierleitung die alles Mögliche tut um einen reibungslosen und zügigen Ablauf zu gewährleisten…….. und von Seiten des Veranstalters eine schöne Halle und eine gute Cafeteria.... umgehende Veröffentlichung der aller Ergebnisse (Gruppen, Endrunde - Siegerlisten) auf der Bezirks-HP Wolfgang: wenn Du nun schreibst, dass deine Ehinger vor allem wegen den Chancen aufs Treppchen teilgenommen haben, so war das halt euer subjektives Kriterium. Wenn aber alle diesen Maßstab anlegen würden, dürften eigentlich nur noch eine Handvoll Spieler/innen teilnehmen. Es sind doch immer wieder dieselben „Verdächtigen“ die mit Urkunden und Pokalen bewaffnet die Meisterschaft verlassen. Dieses Jahr gabs eigentlich nur eine faustdicke Überraschung in der Herren A-Klasse: sorry Tobi, aber vielleicht bis Du ja ein „Großer“ und ich habs bisher noch nicht bemerkt !!! Es gibt auch andere Gründe der Teilnahme: Kevin Kaiser hat sich z. Bsp. tierisch gefreut, dass er mit Andi Brandt in eine Gruppe gelost wurde, obwohl das seine Chance des Weiterkommens minimiert hat. Aber genau das ist es doch: die Möglichkeit mal gegen andere Gegner zu spielen !!! Jürgen Bosch schrieb bei der Nachbetrachtung der Jugend-BM: „Vielleicht muss bei den Vereinen das Interesse daran geweckt werden, dass so eine Veranstaltung von der Masse lebt und die Masse den Vorteil von vielen Spielen gegen viele verschiedene Spieler hat. Außerdem Begegnungscharakter, neue Leute, etc.“ Ich kann diesem Statement nur voll zustimmen. Hier gilt es anzusetzten: die Abteilungsleiter der Vereine müsssen hier einfach mehr Überzeugungsarbeit leisten. Vielleicht trägt auch die Diskussion in diesem Forum dazu bei. Gruß Werner Geändert von Oldie (22.11.2006 um 14:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielleicht mag es auch falsch rüber gekommen sein, aber fakt ist, dass der Wettkampf das beste Training ist. Wir "Ehinger" sind nicht nur deswegen gekommen, weil wir vermeindlich bessere Chancen hatten. Dies trug nur einen kleinen Teil bei. Denn mal ernsthaft, wenn man als Kreisklasse A Spieler (Mitte) gegen einen Kreisliga-Spieler (Vorne) im ganzen Spiel dann nur 5 Punkte macht, ist das nicht im Sinne des Trainings + Spaßfaktors!
Auch den etwas längeren Anfahrtsweg haben wir gerne in Kauf genommen. Und ich glaube von Seiten des Veranstalters ist alles schon ziemlich nahe an der Perfektion. Der Rang der BZM ist bei den Spielern allerdings nicht mehr sehr hoch, da, wie Wolfe schon erwähnt hatte, man auf mehreren Hochzeiten tanzt. Vielleicht mag das auch nur bei uns so sein, aber Geburtstage etc. sind da wohl wichtiger als ein "gutes Training". Welche Gründe werden da in anderen Vereinen gennant? würde mich da schon einmal interessieren. Denn es liegt wohl hauptsächlich an den Spielern selbst. Grüße Geändert von MagicMa (22.11.2006 um 17:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also ich persönlich gehe jedesmal zu den BZM aus dem einfachen Grund, dass ich dort an einem Tag in drei Konkurrenzen (Einzel, Doppel und Mixed) gegen Leute antreten kann, die ich während der Saison eher selten an den Tisch bekomm.
Dazu kommt noch, dass ich durch die BZM einen Sonntag lang den ganzen Tag mit Leuten lachen und Spaß haben kann, die ich vielleicht auch wöchentlich zweimal sehe aber auch andere, die man viel länger nicht gesehen hat. Neuigkeiten, Gerüchte oder einfach nur Blabla austauschen ist zusätzlich doch noch ein netter Nebeneffekt. Leistungstechnisch gesehen reizen mich die BZM und auch jedes andere Turnier nicht, da ich in meinem Fall einfach nicht mit einem Turniergewinn zu rechnen habe (auch wenn es diesmal komischerweise ganz gut lief). Gewinnen und/oder mit einer Urkunde heimkommen ist natürlich eine nette Zugabe, aber viel wichtiger ist mir da doch der Spaß am Sport. Und wann hab ich schon die Möglichkeit einen ganzen Tag gemütlich ein paar Spiele zu absolvieren in Einzel, Doppel und Mixed wenn nicht bei den BZM. Deshalb: Immer wieder auf ein Neues ab zu den BZM und anderen Bezirksveranstaltungen! |
|
|||
|
|||
@ tobi:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Vorteil der BR sind die große Anzahl an Spielen. Außerdem habe ich selbst gegen Bezirksklassespieler schon Sätze gewonnen und nur zweimal wirklich haushoch verloren (gegen Jerome Fischer und einen der beiden Günes). Der Vorteil, nichts zu verlieren zu haben, hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen, aber wenn ich den Kopf nicht gleich in den Sand stecke und wirklich kämpfe, kann ich durchaus mithalten. Da bin ich auch nicht der einzige, wenn man sich nur die Ergebnisse der letzten Rangliste anschaue (z.B. Robi Biswas verliert in 5 Sätzen gegen Jerome Fischer und in 4 gegen Markus Groner; Zoltan Samson (diese Saison C-Klasse) gewinnt gegen Manfred Schneider aus Staig; ...). Je nach Spielertyp des Gegners kann eine sehr deutliche Niederlage durchaus auch mal in der B-Klasse passieren. |
|
|||
|
|||
Bezirksrangliste?? (Thema!)
|
Lesezeichen |
|
|