|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wird in Bayern mehr betrogen als in anderen Verbänden?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Problem u. die Antipathie gg. lange Noppen rührt daher, dass der Großteil der Langnoppenspieler (bin selber einer) nur auf Spielzerstören aus ist. Es gibt nur ganz wenige, siehe u.a. Kaiser Franz oder Gottfried Rötzer, die auch kreativ mit diesen Belägen spielen. Der beste war natürlich der große Meister Liang Ge Liang. Die Dynamik u. die Ästhetik des Bewegungsablaufes bei VH/RH-Topspin u. Schüssen kann in der Regel bei Langnoppen-Spielern nicht bewundert werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Obwohl alle vier von uns weitergespielt und auch trainiert haben, ist keiner je über die Bezirksklasse hinausgekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Achim und Lukas,
ihr versteht ( wie auch der Rudi ) etwas vom Tischtennis. Dass glatte lange Noppen nicht verboten ist bis zum Landshuter Ossi noch nicht durchgedrungen. Wenn er dann wieder so eine Diskussion entfacht kann das nur der Langeweile entspringen. Über die Attraktivität der Langnoppenspieler zu schreiben ist eine zweischneidige Sache. 50 % unserer Tischtennisspieler ( und Zuschauer ) sind Senioren. Und hier werden die Langnoppenspieler nicht belächelt oder verdammt sondern sie sind ein wichtiger Bestandteil unserer Sportart. Bezüglich der kreativen Langnoppenspieler werde ich über eine Provisionserhöhung des Rudi M. nachdenken. Gottfried |
|
|
||||
|
||||
|
"50 % unserer Tischtennisspieler ( und Zuschauer ) sind Senioren."
Woher stammt diese Zahl? Vermutung? Oder seriöse Statistik? Quelle?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von aleksTTV (04.12.2006 um 00:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
keine ahnung aber ich habe auch von einem noppen-spieler im bttv erzählt bekommen, der behandelte noppen haben soll. weiß auch genau wer tut aber nichts zur sache. spiel ja selber im bttv. wenn dann der mal aufeinmal seltsame flugbahnen einnimmt ist es schon eigentartig. vorallem wenn wegen den scheiß behandelten dingern kein vernünftiges tischtennis mehr zustande kommt.
aber des mit der mauschelei gibts bestimmt net nur in bayern. halt grundsätzlich nichts von solchen sachen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei der ganzen Diskussion missfällt mir, dass hier Spieler mit langen Noppen, die sehr variabel mit ihrem Material spielen können, gleich als Betrüger gesehen werden. Wenn gegen sollche Gegner gleich Protest eingelegt wird, ohne einen genauen Beweis zu haben, geht es eigendlich um "psychologische Kriegsführung". Ich selber spiele Kurze Noppen, mit denen ich auch viel Topspin ziehe. Im letzten Jahr hatte ich einen Gegner, der - als er zu verlieren drohte - zur Turnierleitung rannte und fragte, ob meine Beläge überhaupt erlaubt wären etc. Ich spiele den Stiga Clippa und wechsle meine Beläge nach spätestens einem halben Jahr, da dann die Griffigkeit, die ich für mein Spiel brauche, weg ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du kannst mal den Versuch mit einer hochgestellten Tischhälfte machen. Spielst du einen Konterball gegen den Tisch, bekommst du einen Unterschnittball zurück. Warum? Ganz einfach. Die Rotationsrichtung des Balles ändert sich nicht, allerdings die Flugrichtung: Also: Ein Ball, der sich in Uhrzeigerrichtung dreht und von links nach rechts fliegt, dreht sich weiter im Uhrzeigersinn, wenn er von rechts nach links fliegt. Somit wurde aus dem Oberschnitt ein Unterschnitt. Und diesen Effekt haben auch Lange Noppen und Antitop. Flattereffekte bei Langen Noppen kommen dadurch zustande, dass man den Ball neutral trifft, so dass sich die Noppen in verschiedene Richtungen drehen. Es fehlt dabei nur an der so genannten "Drallstabilisierung". |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.