Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel Bier trinkt ihr in der Woche?
Ich trinke kein Bier 41 27,70%
bis zu 1 Liter 25 16,89%
1-2 Liter 13 8,78%
2-3 Liter 16 10,81%
3-4 Liter 20 13,51%
4-5 Liter 5 3,38%
5-6 Liter 2 1,35%
6-7 Liter 7 4,73%
7-8 Liter 5 3,38%
8-9 Liter 2 1,35%
Mehr als 9 Liter 12 8,11%
Teilnehmer: 148. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2006, 12:59
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieviel Bier trinkt ihr in der Woche?

Bin wohl einfach zu dumm, um das zu verstehen. Ist schon recht.
Wenn ich in Zukunft irgendwelche Verständnisprobleme habe, gebe ich mich in Deine pädagogisch geschulten Hände.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0

Geändert von tischtennisguru (06.12.2006 um 13:02 Uhr)
Alt 06.12.2006, 13:35
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Bin wohl einfach zu dumm, um das zu verstehen. Ist schon recht.
Wenn ich in Zukunft irgendwelche Verständnisprobleme habe, gebe ich mich in Deine pädagogisch geschulten Hände.
Ich denke, dass Du im Nachhinein schon verstanden hast, wie mein Beitrag gemeint war. Im Grundsatz gebe ich Dir auch völlig Recht, dass man das Thema nicht verharmlosen sollte. Nur haben wir beide vermutlich unterschiedliche Herangehensweisen, dies zu kommunizieren.

Und dann kann es dazu kommen, dass man entweder aneinander vorbeiredet oder gar nicht mehr miteinander spricht, obwohl man eigentlich das Gleiche sagt - nur anders.

Deswegen: Nix für Ungut, okay?

Gruß

Olaf
Alt 06.12.2006, 13:44
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay passt schon,
hatte allerdings schon gleich begriffen, wie der ursprüngliche Beitrag zu verstehen war. Habe da nur im persönlichen und früheren beruflichen Umfeld mit dem Thema Verharmlosung von Alkohol als Droge einschlägige Erfahrungen hinter mir und deshalb vielleicht auch etwas überreagiert.
Also schwamm drüber, ist ja alles geklärt.

Gruß, René

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 06.12.2006, 14:04
StrappingYoungLad StrappingYoungLad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StrappingYoungLad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ganz verschieden. mal trink ich wochenlang gar keinen alkohol, dann sind in ner woche 9 liter mal wieder viel zuwenig aber denke im schnitt sinds so ca. 2-3 Liter.
Alt 06.12.2006, 15:23
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Aus der Wikipedia...:

Der Alpha-Typ (Erleichterungstrinker) trinkt, um innere Spannungen und Konflikte (z.B. Verzweiflungen) zu beseitigen („Kummertrinker“). Die Menge hängt ab von der jeweiligen Stress-Situation. Es besteht vor allem die Gefahr psychischer Abhängigkeit, da noch keine körperliche Abhängigkeit eingetreten ist. Alphatrinker sind nicht alkoholkrank, aber gefährdet.

Der Beta-Typ (Gelegenheitstrinker) trinkt bei sozialen Anlässen große Mengen, bleibt aber sozial und psychisch unauffällig. Betatrinker haben einen alkoholnahen Lebensstil. Gesundheitliche Folgen entstehen durch häufigen Alkoholkonsum. Sie sind weder körperlich noch psychisch abhängig, aber gefährdet.

Der Gamma-Typ (Rauschtrinker, Alkoholiker) hat längere abstinente Phasen, die sich mit Phasen starker Berauschung abwechseln. Typisch ist der Kontrollverlust: Er kann nicht zu Trinken aufhören, auch wenn er bereits das Gefühl hat, genug zu haben. Auch wenn er sich wegen der Fähigkeit zu längeren Abstinenzphasen sicher fühlt, ist er alkoholkrank.

Der Delta-Typ (Spiegeltrinker, Alkoholiker) bleibt lange Zeit sozial unauffällig („funktionierender Alkoholiker“), weil er selten erkennbar betrunken ist. Dennoch besteht eine starke körperliche Abhängigkeit, so dass er ständig Alkohol trinken muss, um Entzugssymptome zu vermeiden. Durch das ständige Trinken entstehen körperliche Folgeschäden. Deltatrinker sind nicht abstinenzfähig und alkoholkrank.

Der Epsilon-Typ (Quartalssäufer, Alkoholiker) erlebt in unregelmäßigen Intervallen Phasen exzessiven Alkoholkonsums mit Kontrollverlust, die Tage oder Wochen dauern können. Dazwischen kann er monatelang abstinent bleiben. Epsilontrinker sind alkoholkrank.
Alt 07.12.2006, 08:34
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hm, ich trink sicher net grad besonders wenig, aber in dieser Liste kann ich mich irgendwie nirgends zuordnen.
Alt 07.12.2006, 08:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StrappingYoungLad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn, dann kommt der Beta-Typ der Sache am nähesten. Trink am Wochenende halt gern mal einen über den Durst, einfach weils Spaß macht. So wie das die meisten Jugendlichen und Junggebliebenen halt machen. Da fällt mir ein heut bin ich zu einer Feier eingeladen...
Alt 07.12.2006, 10:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von StrappingYoungLad Beitrag anzeigen
... Trink am Wochenende halt gern mal einen über den Durst,.... Da fällt mir ein heut bin ich zu einer Feier eingeladen...
Schönes "Wochenende";-)
Alt 12.12.2006, 01:20
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Schönes "Wochenende";-)
"Alles ist relativ!"...hat mal ein kaum bekannter Physiker und ehemaliger Angestellter des Münchener Patentamts postuliert.

Insofern sei dahingestellt, wann wer das Wochenende einläuten mag.

Gruß

Olaf
Alt 12.12.2006, 09:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ah, jetzt verstehe ich erst! Ich hätte vielleicht anmerken sollen, dass der vergangene Freitag in Österreich ein Feiertag war
Gab übrigens kein Bier - nur Unmengen an Wein und Punsch, und um 3 Uhr morgens ein kleines Tischtennis-Turnier, hehe.

Geändert von StrappingYoungLad (12.12.2006 um 09:53 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »