|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Abwehr mit Kn???
Hi m3ch_rip
Zitat:
Rohnoppen kurz bis halblang BOMB King Roc Dr. NEUBAUER Tornado Ultra GLOBE 888 KOKUTAKU 110 KOKUTAKU 119 JUIC 889 MILKY WAY Pluto PALIO WP 1013 RITC 563 RITC 799 TSP Spectol XUSHAOFA 988 Yang (OUT) Es liegt wahrscheinlich in der Natur der LN Beläge, dass die nicht bloss aus Rohgummi gemacht werden, da die Noppen zu unelastisch würden und schneller brechen könnten. Gruss martinspin
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (18.02.2007 um 19:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Walker
Zitat:
"Kunststoffholz" ist ein blöder Ausdruck für ein Carbon-, Kevlar-, Fiberglas-, usw. Holz. Kennst du einen besseren? Indirekt für die Betrachtung über die Verteidigung mit kurzen oder halblangen Noppen zur Frage, was soll das Ganze bringen. Denke mal, dass die Verteidigung mit griffiger LN gegenüber Backsidebelägen und kurzen bis halblangen Noppen am Kontrolliertesten möglich ist. Der Angriff jedoch ist vergleichsweise harmlos. Der Angriff mit Noppeninnen oder kurzen Noppen ist einfacher und das Verteidigen dafür schwieriger. Kontrolle und Gefährlichkeit bei Abwehr von Topspin LN > KN > NI Kontrolle und Gefährlichkeit bei Block, Flip, Konter und Schuss KN > NI > LN Kontrolle und Gefährlichkeit des Topspins NI > KN > LN LN sind in erster Linie für defensive Ausrichtung geeignet und nur bedingt gefährlich bei Block, Konter und Schuss. KN sind in erster Linie gefährlich bei tischnahem Block, Konter und Schuss Spiel. Darüber hinaus bestehen gute Allroundqualitäten sowohl bei Abwehr als auch bei Topspin. NI ist gut für Spin sowohl in Form von Topspins als auch bei Service und Return. Da ich persönlich auf der RH Allround inkl. US-Verteidigung spielen möchte, müsste für mich eine griffe KN passend sein. Gruss martinspin
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (19.02.2007 um 00:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Falls ja, warum? Nein, mir fällt auch kein besserer Ausdruck ein.
|
||||
|
||||
Hi Walker
Zitat:
Da der Noppendurchmesser bei der kurzen Noppe breiter ist als bei der langen Noppe kann der Belag beim Schupf besser auf den Ball einwirken. Der Unterschnitt bei griffigen LN gegen Topspin kommt nicht in erster Linie durch die Noppenköpfe zustande sondern durch das Umknicken der Noppen, die dann katapultartig auf den Ball einwirken. Gruss martinspin
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du schon mal Erfahrungswerte mit dem 802-40 von FS gesammelt? Den habe ich mir für den nächsten Test rausgeschaut. Das 802-40 Obergummi ist separat erhältlich, da kann man dann auch mit verschiedenen Schwämmen ein wenig testen. Ich werde zunächst mal einen eher weichen, nicht zu schnellen Schwamm versuchen. Habe da an den Reactor von FS gedacht. Gruß Clipper Geändert von clipper_wood (19.02.2007 um 12:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi clipper_wood
Zitat:
Kannst du uns was zu Unterschieden sagen? Gruss martinspin
|
|||
|
|||
Danke m3ch rip, doch ich dachte da eher an eine griffige.
Hab gehört die FS 802 beläge bekommt man auch seperat ohne schwamm. woher denn? beim normalen Händler oder was? |
|
|||
|
|||
Siehe PN.
Ich konnte letztens ein 802 Obergummi mit weichem 35° Avalov Schwamm in 1,5 spielen. Tierisch gut in der Abwehr, allerdings ist er mit LN einfacher, den Ball flach zu halten. Kai --- Edit --- Der Schnitt im Return ist im gegensatz zu LN echt riesig. Aber mit einem Tackiness C in "dünn" ist noch viel mehr Drinne xD |
|
|||
|
|||
wenn man die jetzt ox hat, wie klebt man dann den schwamm drauf? und womit?
|
|
|||
|
|||
die beste variante sind klebefolien in jedem tt-laden zu haben
die einfach auf den belag kleben und dann auf den schläger
|