|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche sehr klebrigen Belag mit moderatem Katapult
Also so ganz ausgereift finde ich den Bluegrip S2 noch nicht,wobei du Recht hast,das es insofern ein innovativer Belag ist wegen der Schwammhärte mit dem Obergummi und eben der Fertigung.
Viele haben ihn ja schon gespielt und er hat wirklich in manchen Aspekten sehr gute Eigenschaften,mir geht es leider so das ich den Belag teilweise schlecht Einschätzen kann. Aber wird wohl bald einiges an Hybriden geben,nicht nur,aber eben auch wegen der Vermarktung als Einzigartig. Soll aber nicht heissen,das dahingehend eine neue Generation an grossartigen Belägen rauskommt. Geändert von Riskr (05.04.2022 um 22:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe es auch, dass da nochmal nachgelegt wird und wir da einiges neues erleben werden.
Nichtsdestotrotz habe ich mich heute entschieden den Bluegrip S2 auf meinen neuen zusammengestellten Schläger zu kleben. Ich werde gerne darüber berichten wenn dies erwünscht ist |
|
|
|||
|
|||
|
gerne,aber evtl postest hier:
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=407113 |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn es klebrig mit ganz wenig Katapult sein soll: Joola Golden Tango. Wenn es ein bissl schneller sein soll: Die PS Version.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ich finde es weiterhin interessant, dass ein "China Style" OG mit einem so weichen Schwamm kombiniert wurde, das könnte für Hybrid-Beläge schon einen Push in unteren Spielklassen bedeuten. Ich finde das relativ konsequent, da Bluegrip C1 und C2 gegenüber R1 und V1 doch deutliche Fortschritte zeigten. Und da DONIC ansonsten exemplarisch für ein sehr unaufgeräumtes Sortiment steht, haben sie hier aus meiner Sicht mal was richtig gemacht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur sind diese nie perfekt abgestimmt, sondern nur sehr gut. Der Push in den unteren Spielklassen hat wahrlich dadurch Fahrt aufgenommen. Denn es spielen viele noch die bluegrips c1 und auch noch r1. Zudem könnte man auch die joola tango golden mit Dazuzählen, hab ich auch schon bei einem Spielkollegen gesehen. Beliebt sind sie schon, nur immer noch nicht perfekt. Donic finde ich sollte noch viel mehr aufräumen, gilt meiner Meinung nach aber auch für Tibhar, Andro und Joola. Da gestalten sich die fernöstlichen Länder noch viel übersichtlicher (siehe Butterfly, yasaka, nittaku etc.) Bei uns geht es einfach immer noch sehr um das technische Spielniveau (wo ich mich mitzuzähle), dies ist bei den fernöstlichen Marken einfach nicht Priorität. Hier kommt es an schnell zu punkten zu kommen und vor allem schnörkellos. Somit wird hier eher unterarm und armanzug trainiert um weiterhin die explosiven klebrigen Beläge vollkommen auszunutzen. Bei nem Tensor unmöglich durch den hohen katapulteffekt. Daher finde ich aber die Hybriden so spannend, denn hier macht der Bluegrip S2 ja anscheinend sehr viel richtig, nur fehlt halt da noch der nötige letzte Feinschliff, um auch power hineinzubekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sehr sehr intressanter Post und intressante Sichtweise und beschreibt quasi genau mich. Ich bin halt Bodybuilder und wiege meine 93kg auf 1,73m und steuer alles über schnellkraft. Genau das ist der Grund, warum bei der Apollo V Soft so gut auf meiner Rückhand funktioniert. Ich überlege mittlerweile, ob ich nicht auch ganz vom Katapult auf der Vorhand weggehen sollte (die is nämlich nochmal ne ganze Ecke härter; besonders die Endschläge). Ich bekomm halt ohne Probleme Tempo rein und benötige eigentlich gar keinen Katapult. Bei mir führt das sogar dazu, dass ich mich eher sogar zurückhalte, weil ich "Angst" habe, dass es dann zu lang wird. Meine ganze Entwicklung im letzten halben Jahr war wirklich linear immer langsamer zu werden vom Material und im Offensivspiel, hat es mich aber nicht gebremst. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich werfe nochmal den Victas Triple Regular in den Raum.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich sehe das ähnlich, da bei uns im Verein auch ein Mitglied mit megaoberarmen spielt und quasi ohne große Anstrengung sicher schießen kann. Seine Schwäche ist dann wiederrum die Schnelligkeit im Stellungsspiel, auch die defensive muss bei solchen trainierten oberarmen echt trainiert werden, denn hat man ein schon nur moderaten katapultigen Belag, kann das schon ausreichen dass hier zuviel Eigendynamik des Belages entsteht, sobald man nur leicht in den ball zum passiven block hineingeht. Dass ist das große Plus bei chinabelägen, hier muss ganz klar hart mit einen kraftigen armanzug gearbeitet werden, um einerseits die explosivität ausbrechen zu lassen und andererseits der geforderten Technik dieser Beläge, gerecht zu werden. Da du ja schon durch die gezwungene defensive der katapultigen Beläge wahrscheinlich gefühlvoll im passiven Blockspiel sicher stehst, hast du ja scheinbar mit diesen Belägen eigentlich genau das gefunden, was du brauchst. Man könnte jetzt darüber spekulieren, ob da nicht sogar ein neo Hurricane 3 in Betracht gezogen werden kann (wenn der Preis da mal sinken würde ![]() Denn wahrscheinlich hast du mit sehr harten Schwämmen eventuell keinerlei große probleme und durch die durschlagskraft deines armanzugs holst du wahrscheinlich alles mögliche bei raus, solange die Technik deines armanzuges passt, denn sonst gehen sie alle durch den nicht gegebenen Katapult ins Netz. Da ist es generell wichtig einen shop zu kennen, der diese beläge testen lässt ![]() Und ganz nebenbei sind das wohl mit die absolut klebrigsten, die ich zuletzt testen konnte, übel klebrig. Aber mit dem Apollo V soft bist du eigentlich vorerst perfekt ausgestattet. Dennoch kannst du ja in ferner Zukunft nen neo hurricane 3 mal ins Visier nehmen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|