|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: landesliga 1 2007/2008
werter waldi, dass sehe ich etwas anders. für mich ist brackwede 2 klarer aufstiegsfavorit. deinen lokalpatriotismus in allen ehren, aber an der bielefelder sechs geht wohl kein weg vorbei. kann mir auch nicht vorstellen,
dass dietmar oft zeit für den zelluloidball findet. eine aussenseiterchance hat für mich auch bexterhagen. wenn jockel wieder lust auf tt hat, ist das obere paarkreuz zusammen mit den brackwedern das beste der liga. man wird sehen, es steht auf alle fälle eine interessante saison an und ich bin gespannt wie sich unsere reserve mit owls nachwuchshoffnung mosse ostermann macht. ist sicher auch für einige positive überraschungen gut. gruss sanni |
|
|||
|
|||
Hallo Sunny,
muss dir leider Recht geben, weder Rahden noch Lübbecke werden mit der Meisterschaft etwas zu tun haben. Vielleicht kann eine der beiden Mannschaften im Rennen um Platz zwei mithalten. Rahden hat sicherlich eine Mannschaft, die auf dem Papier gut aussieht. Wenn es aber über die ganze Saison geht zeigen die Erfahrungen der letzten Jahre, dass die Aue einen zu hohen Promillegehalt (natürlich nicht Alkohol, sondern Benzphospatperoxyd) hat und für gelegentliche kollektive Ausfälle sorgt. Dann spielen alle, wie die berühmte Bratwurst. Wir sind in diesem Jahr sicherlich tendenziell noch ein bisschen stärker als im letzten Jahr. Michael Berner ist unten fast eine Bank und Björn Hunke wird in der Mitte auch nicht viel anbrennen lassen. Oben sind wir im besten Fall durchschnittlich, wir können beide von gut positiv bis schlecht negativ alles spielen. Es wird also insbesondere auf Christian (Schrimpex) Schrimper und Stefan (Scheppel) Schaefers ankommen. Beide haben das Potential für eine richtig positive Bilanz. Beide haben aber ihre "Leichen" im Keller. Schrimpex hat in seiner Firma richtig viel zu tun und wird überdies noch dieses Jahr zum zweiten Mal Vater (da habe ich als Mannschaftsführer wohl nicht richtig aufgepasst). Scheppel ist selbstständig (und das ständig), da kann er sich sein Training nicht immer aussuchen. Wenn wir oben halbwegs mithalten können und Schrimpex und Scheppel im Rahmen ihrer Möglichkeiten trainieren können, werden wir sicherlich vorne mitmischen können. Die Meisterschaft wird aber sicherlich zwischen Brackwede, Bexterhagen und Bad Oeynhausen entschieden. Ob diese Mannschaften letztlich das bringen, was alle erwarten, wird aber sicherlich davon abhängen, ob die alten "Säcke" noch den Bock haben, sich noch mal richtig reinzuhängen. Achim Becker, Jörg Reisewitz, Dieter Ristig, Stephan Abke und einige mehr sind sicherlich in ihren Mannschaften Leistungsträger, vorausgesetzt sie trainieren im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Ohne Training sind diese Spieler sicherlich gefährlich, (Bundesliga- und Oberligaerfahrung ist schon ein wichtiger Faktor) aber zumindest an schlechteren Tagen schlagbar. Warten wir einfach mal ab, was in den nächsten Wochen und Monaten passiert. Wir haben nichts zu verlieren, mit dem Abstieg werden wir wohl nichts zu tun haben und dann werden wir mal sehen, was nach vorne geht. Vielleicht mehr als man erwartet, vielleicht aber auch nur das, was man von einer mittelmäßigen Mannschaft erwartet. Schaun wir mal und lassen uns überraschen. Wolfgang Jürgens
"Erst wenn der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert, der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt, der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt, werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!" (Abgewandelt von der Weissagung der Cree) |
|
|||
|
|||
Hallo Sammy,
ich muß dir aber auch widersprechen: Denn ich sehe uns Bad Oeynhausener ganz bestimmt nicht als Aufstiegsaspirant. Dies wäre wohl auch ein bisschen zu vermessen als Aufsteiger. Ich befürchte, dass wir mit unseren schweren 2 Auftaktspielen (Brackwede bei uns, wir in Rahden!) auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. 1 Punkt ist da vielleicht realistisch. Wir haben uns zwar mit Sven Bökemeier gut verstärkt, aber wir werden wohl alle mal an unsere Grenzen stoßen bzw. gegen den einen oder anderen "alten Hasen" das Nachsehen haben. Ich hoffe, nur nicht zu oft. Unser unteres Paarkreuz wird auch mal so richtig gefordert (im Gegensatz zur Bezirksliga) und Mitte und Oben spielt auch anderes Kaliber als eine Klasse tiefer. Zudem werden aller Voraussicht nach Achim und ich beruflich bedingt öfter mal passen müssen (WE-Spieltag, das leidige Thema). Vielleicht können das aber auch unsere Ersatzspieler Kütemeier (soll wohl keinen Sperrvermerk haben), Hagemeier, Neumeister kompensieren. Trotzdem sehe ich Brackwede als klaren Meisterfavorit und euch und Rahden auf den Plätzen, vielleicht noch Bexterhagen...(kennt eigentlich jemand die "Unbekannte" Laggenbeck???) Wir möchten eigentlich nur nichts mit dem Abstieg zu tun haben und den einen oder anderen ärgern. Sollte es doch eng werden nach Unten, bliebe evtl. zur Rückserie noch die Option Norbert Pönnighaus für uns...!? ...und überhaupt wäre es ja auch nicht so schön, wenn wir nächstes Jahr vielleicht 2 Mannschaften in der Verbandsliga hätten...( :-) Schöne Grüße an unsere Erste, als kleinen Anstoss...) Was ich dir aber versichern kann, Sammy, ist, das dein Angstgegner Achim stark wie nie ist und locker mit Leuten unserer 1. mithalten kann... Denke, er freut sich schon auf dich... Schöne Grüße bis dahin von Markus Geändert von Schindlers' Liste (07.08.2007 um 23:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mahlzeit Jungens, Mahlzeit Mädels!
Was ist bloß los mit all den Tipp-Freaks? Es sind nur noch wenige Tage bis zum Saisonstart und trotzdem musste ich feststellen, dass sich erst 14 Leutchen beim allseits beliebten Tippspiel angemeldet haben! Das kann doch nicht wahr sein! ![]() Ich kann mir dies nur so erklären, dass alle noch in der Saisonvorbereitung stecken, sprich in Trainingslagern, Krafträumen oder auf Tartanbahnen abhängen und derzeit keine Muße für derlei Schabernack haben. Dennoch sei höflichst nochmals an diesen recht lustigen Zeitvertreib erinnert und die Webadresse kundgetan: lmo.eintrachtminden-tischtennis.de Dem Sieger winkt übrigens ein Rolls Royce Silver Shadow. Nein, natürlich nicht, das war nur ein Witz ![]() Wünsche trotzdem viel Erfolg und Spaß! Viele Grüße, Tannenmann |
|
|||
|
|||
Naja, sind jetzt es doch immerhin 15 Tipper für den ersten Spieltag.
Den Tipp des Spiels TTU Bad Oeynhausen II gg. SV Brackwede II könnt ihr alle noch mehrfach überdenken, da das Spiel erst am 21.9. stattfindet. Dafür ist aber Eile geboten das Spiel TTC Rahden II gg. TTU II zu tippen, da wir dieses schon am Montag 10.9. austragen werden. Viel Spaß beim Tippen und natürlich erst Recht am ersten Spieltag. |
|
|||
|
|||
So, hier das erste (erfreuliche) Ergebnis vom 1.Spieltag:
TuS Brake - SVC Laggenbeck 1:9 Wir gewinnen klar (wenn auch deutlich zu hoch) und freuen uns über den guten Start. Gab einige 5-Satz-Spiele, die wir alle für uns entscheiden konnten. Punkte (auch SVC Sicht): Doppel: 3:0 Herkenhoff 2:0 Frehe 1:0 Bosse 1:0 Donnermeyer 0:1 Bergjohann 1:0 Bäumer 1:0 (nach 0:2 noch "gedreht")
|
|||
|
|||
Salzuflen-Detmold 5-9
Punkte Detmold 2 Doppel Mikus Dirks Henke 2 Vogt 2 Hilmert Salzuflen ohne Flörke und Plöger M Insgesamt eine recht gute Vorstellung für das erste Spiel.Der Sieg hätte auch deutlicher ausfallen können,da wir 3 knappe 5-Satzspiele trotz Führung nicht nach Hause bringen....Letztendlich egal da erstmal nur die Punkte zählen ![]()
|
|||
|
|||
Hallo,
gegen alle Voraussagen aber dem Gesetz der Serie entsprechend, gewínnt Lübbecke 9 : 6 gegen Rahden II. Wir ohne Boschan Rahden ohne Fuzzi Walke. Hemmersbach der bessere Ersatzmann. Van Oy letztlich ohne Chance einen Punkt zu machen. Oben beide gegen Grundmann, Michi Walke sehr stark, Mitte Scheppel beide, Schrimper stark aber etwas unglücklich. Unten Berner beide, Hemmersbach gegen den Holländer. Unter dem Strich ein bisschen glücklich, aber trotzdem nicht unverdient. Rahden hat offensichtlich an der jetzt mindestens 5 Spiele haltenden Negativserie gegen Lübbecke zu knacken. Sammy
"Erst wenn der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert, der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt, der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt, werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!" (Abgewandelt von der Weissagung der Cree) |
|
|||
|
|||
Mahlzeit,
TuS Eintracht Minden - TTC Mennighüffen 9:4 Höhepunktloser und klarer Sieg, der für uns zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf bedeutet. Mindens Punkte durch 3 x Doppel 2 x Drews 2 x Fichtel 1 x Tomaschewski 1 x Sebening. Schönen Sonntag noch, Tannenmann |
|
||||
|
||||
ESV Bielefeld : Tus Bexterhagen 3 : 9
nach verlorenen drei doppeln und vier niederlagen im oberen und mittleren paarkreuz war das spiel schon so gut wie gelaufen. das untere paarkreuz, sowie schneiker gegen reisewitz konnten noch für ein wenig ergenbniskosmetik sorgen. insgesamt von uns eisenbahnern keine überzeugende vorstellung !! ![]() Sören |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Landesliga 2 Saison 2007/2008 | makaroni | Westdeutscher TTV | 394 | 01.06.2008 12:33 |
Landesliga Gr.1 Herren Saison 2007/08 | TT-Paule | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 576 | 05.05.2008 13:04 |
Landesliga LG Herren Saison 2007/2008 | DieMuchte | Bezirk Lüneburg | 184 | 12.04.2008 23:10 |
Landesliga Gr.3 Herren Saison 2007/08 | ML | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 4 | 02.03.2008 20:24 |
Saison 2007/2008 | Mädchen I | Landesliga Gr.2 | Matze | Mannschaften | 0 | 28.08.2007 02:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.