Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe folgendes gemacht:
Bundeswehr 46 34,33%
Zivildienst 60 44,78%
Totalverweigerer 8 5,97%
weder noch 20 14,93%
Teilnehmer: 134. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2002, 16:55
Unregistered
unregistriert

@ Dr.Block

Quatsch nicht - alles Kabelaffen aka "Bongos": Von hier bis zum Kongo auf jedem Baum ein Bongo!!

Naja, ich war Sanitäter aka Sani aka "Urinkellner" (Als Ausgleich)

Insgesamt muss ich sagen, dass die Zeit beim Bund nicht allzu "brutal" war - Schäden habe ich glaube ich keine davon getragen. Ich bin zur BW gegangen, weil ich keine "Är e abwischen" wollte; dafür hielt ich mich nämlich völlig ungeeignet. Interessanterweise wurde ich dann für den San-Uffz-Lehrgang im Bundeswehrkrankenhaus vorgesehen, mit der Folge, dass ich mehr oder weniger GENAU das gemacht habe (1 Quartal bzw. 6 Wochen Theorie, 6 Wochen Praxis auf der Urologie... ). Tja, deswegen wäre ich fast da hängen geblieben, das war überhaupt nicht uninteressant und hat durchaus Spass gemacht - obwohl ich ja dafür völlig ungeeignet' war - und die Kameraden waren auch ok.
Trotzdem bleibt stehen: Ich habe mich nicht bewusst FÜR BW entschieden, sondern gegen Zivi. An Totalverweigerung hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, weil: Angesichts des sowohl gesellschaftlichen (nich' wahr Holger ?) wie auch staatlich-repressiven Drucks blieb mir nix über... Ob das im Sinne des erfinders liegt :confused: Eigentlich ist das doch'ne verlogene Nummer! Weiss auch nicht, ob ichs nochmal machen würde....

@ Fabian
Wenn es also so läuft wie bei mir, kann man die Sache schadlos überstehen und bekommt, wie ich z. B., noch positiv einen auf den Kopf vom Lauf des Lebens. Es gibt aber auch sicher genügend Gegenbeispiele. Wenn das TT die einzige Sorge ist - wenn Du im Sommer gezogen würdest, wärst Du zur Saison wieder Heimatnah -sofern nicht Spezialverwendung, pers. Sonderwünsche, etc. Andererseits: Mit Zivi BIST Du zu Hause & hast m.W. mehr Sold. "Är e abwischen" muss es auch nicht mehr sein - ein Bekannter von mir war bei der Umweltbehörder und hat "Bäume gezählt" (& vermessen und...) - beim Bundesamt für Zivildienst nachhaken. Dafür längere Dienstzeit! Und auch hier gilt: Man kann auch der "Ar h vom Dienst" sein...

Und für alle noch ein bißchen Unterhaltung: http://freunde.imperium.de/gansel/bundeswehr.htm

Grüße
Alt 17.01.2002, 17:00
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sch... ich weiss nicht warum, aber das Board hat meinen Nick nicht mitgenommen - jedenfalls der unregistrierte eben war ich
Alt 18.01.2002, 09:04
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von holger
Und die meisten Zivildienstleistenden, mit denen ich gesprochen habe, die machen Zivildienst weil sie nicht durch den Schlamm kriechen wollen, weil sie sich zu fein dafür halten und sich für was besseres fühlen.....
ich hatte auch keine lust, "durch den schlamm zu robben", aber nicht deswegen, sondern weil ich mich mit der "moralischen autoritaet" der bundeswehr niemals identifizieren konnte. abgesehen davon duerfte auch die weltpolitische lage ein sehr vernuenftiger grund zum verweigern sein.
was ich aber zugeben muss, ist dass ich auch ein wenig den eindruck habe, dass der anteil der abiturienten, der zum bund geht, niedriger ist als der gesamtgesellschaftliche durchschnitt (aber das kann man auch anders interpretieren )
Alt 18.01.2002, 10:31
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sVeNd

ich hatte auch keine lust, "durch den schlamm zu robben", aber nicht deswegen, sondern weil ich mich mit der "moralischen autoritaet" der bundeswehr niemals identifizieren konnte. abgesehen davon duerfte auch die weltpolitische lage ein sehr vernuenftiger grund zum verweigern sein.
was ich aber zugeben muss, ist dass ich auch ein wenig den eindruck habe, dass der anteil der abiturienten, der zum bund geht, niedriger ist als der gesamtgesellschaftliche durchschnitt (aber das kann man auch anders interpretieren )
Das mit den Abiturienten glaub ich nicht,wo hast du denn so was her,kann ich mir echt nicht vorstellen. Was das verweigern mit der Weltpolitischen Lage zu tun hat, weiß ich nicht. Denkste im Ernst das die Dich kleinen Wicht(entschuldige den Ausdruck, ist allgemein gemeint) in die Krisenregionen schicken würden. Kannste vergessen da mußt du dich erstmal für Auslandseinsätze einschreiben und zuerst kommen sowieso die KRK(Krisenreaktionkräfte)in Einsatz. Im Erstfall(Krieg gegen das Vaterland) wollen wir hoffen das das nie eintritt,mußtest Du als Zivi genauso das Land verteidigen und würdest eingezogen werden.
Alt 18.01.2002, 11:25
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es fehlt Ersatzdienst in der Umfrage..........(Rotes Kreuz usw.)

Habe ich 8 Jahre lang gemacht
Alt 18.01.2002, 15:30
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ holger

Ich mach Zivildienst, weil ich die Methodik bei der Bundeswehr (Stillstehen, matscheieren, alles auf Kommando und ja nicht nachdenken) für unsinnig halte. Außerdem hasse ich Massenunterkünfte (ich mag schon keine Herbergen).
Schlammrobben macht aber sicher Spaß.
Alt 18.01.2002, 15:57
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
prinzipiell ist das Heer ne dumme Einrichtung die einem Zeit wegnimmt.

Aber einigen die vielleicht zu weich sind, etc.,.. lernen ne ganze Menge.
Manchmal ist es ja auch lustig, wenn auch die Ausbildner meistens nen IQ von ner Kellerassel haben.
Alt 18.01.2002, 16:28
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Stingray

Manchmal ist es ja auch lustig, wenn auch die Ausbildner meistens nen IQ von ner Kellerassel haben.
Hauptsache man ist fit und kann kämpfen.....
Alt 18.01.2002, 17:35
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Meins du wirklich das Heer oder die Wehrpflicht?
Alt 18.01.2002, 17:48
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Stingray ich habe gesehen, dass Du aus Österreich kommst.

Deshalb: Sind Deine Landsleute aus Kärnten der selben Meinung?

So wie ich weiß waren die heilfroh, dass das Heer damals die Grenzen nach Slowenien abriegelte als im ehemaligen Jugoslawien der Bürgerkrieg losging.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »