Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2007, 14:21
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was nehmt ihr für Tischtennis in kauf ?

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Schon mal drüber nachgedacht vllt. wo anders zu spielen, aber zu Hause zu trainieren? Gerade wen man noch Jugendtraining macht im alten Verein, sollte das doch kein Problem sein bei einem anderem Verein wegen der höheren Klasse zu spielen. Die meisten Vereine sind doch froh wenn mal jemand von wo anders mittrainiert . Ich trainier bei uns normal 2 mal die Woche und kann aber auch bei unseren Nachbarvereinen ohne Probleme mittrainieren (hab noch nie gehört, dass jemand rausgeworfen würde).
Joa ruasgeworfen habsch auch noch nicht gehört aber ich kenn das das man hinundwieder blöd angeguckt wird oder das ein trainer oder spieler kommt und sagt das es zu wenig platz ist und man warten muss ...

Zitat:
Zitat von Cole Turner Beitrag anzeigen
Und wennste einen Verein suchst:

Versuch's doch mal in Osterath, wenn Du schon in Meerbusch wohnst. Könnte mir gut vorstellen, dass da spätestens zur nächsten Saison ein paar Plätze frei werden...

Info's hier: http://www.djk-osterath.de/

oder hier: http://forum.tt-news.de//showthread.php?t=37250
Joa Osterath war ich schon paar mal trainieren, einer von denen (Sacha) wollte mich letztes jahr auch mal mitnehmen und zum trainer gehen ob da nicht ihrgendwas machbar ist, aber daraus is leider nix geworden.
Auserdem ist die Halle von Osterath nen witz -_-V und ich hab halt noch nie den trainer gesehen obwohl ich mehrfach da war.

Und Osterath spielt Kreis Krefeld, da kann cih genauso gut in düsseldorf spielen is zum teil sogar noch näher alles.

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Dieses Jahr 0:2

regs nevada
Joa leider ... scheiss start in die saison, hab mich wohl zu sehr vom Norbert beeinflussen lassen, der war den ganzen tag schon dran "wir haben keine chance" usw weil wohl so ziemlich alle auser unserer manschaft verstärkung von oben bekommen haben.
Wenigstens hatte das doppel geklappt obwohl ich noch nie mit dem jenigen gespielt hatte

Geändert von Youkai (15.10.2007 um 14:24 Uhr)
Alt 15.10.2007, 14:39
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@chris-tt: wenn du woanderst spielst, dann hilfst du ja der mannschaft die dich solange du tt spielst aufgebaut hat ja gar nicht mehr und bist auch nicht mehr sehr beliebt, das habe ich shcon im verein erlebt...
Alt 15.10.2007, 15:50
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

wenn du aber in der 1. mannschaft des Vereins nicht mehr gefordert wirst, und im vorderen PK (fast) zu Null spielstl, und gerne noch dich weiter entwickeln willst, dann ist der Wechsel die einzige Möglichkeit.
Kommt dann auch auf den Verein an, ob du da weiter gerne gesehen bist. Wenn die einsehen, dass es für dich die bessere Alternative war, zu wechseln, werden sie dir wahrscheinlich nicht böse sein.
Außerdem kann man ja (wenn man nicht mehr so auf die Liga schaut, in der man spielt) wieder zu seinem Heimatverein zurück wechseln (oder dorthin, wo es einem am besten gefallen hat)
Alt 15.10.2007, 16:00
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gefordert ist immer so eine sache, ich spiele gegen die mannschaftskollegen aus der 1. mannschaft sagen wir außer gegen unsere nr. 1 alle ausgeglichen. mal gewinn ich mal gewinnt er, insofern werd ich da schon noch gefordert...
Alt 15.10.2007, 16:11
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich sagte ja nicht, dass du nicht gefordert wirst. Mein Beitrag war allgemein gehalten.
Und gefordert ist wirklich eine Sache.
Gefordert im Training: gute Trainingspartner, die auch KOMMEN
Gefordert im Wettkampf: Liga, die einen fordert

Auch sollten das nicht die einzigen Gründe sein, sich für einen Verein zu entscheiden, da sollte auch das Zwischenmenschliche passen.

Dass du dich so mit deinem Verein identifizierst finde ich sehr gut, vor allem wenn man sich dann auch noch im Verein angagierst (bspw. in der Jugendarbeit)

PS. spiele noch in dem Verein, bei dem ich vor 9 Jahren mit dem TT spielen angefangen habe
Alt 15.10.2007, 18:19
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
naja hab ja auch freunde dort und das liegt an meiner beruflichen situation momentan.
Gut, dann entschuldige ich mich, dass ich dich einen 'Nomaden' genannt hab.
Der Beruf sollte schon vorgehen!

@ DestoF1:

Die Spielstärke steht sehr wohl in Bezug zu der Klasse, in der man spielt.
Wenn du ein ehrgeiziger Spieler bist, dann wirst du auf Nachteile stoßen, wenn du zu stark oder zu schwach für deine Klasse bist. Es wird mit der Zeit zum Erbrechen langweilig, wenn du alles 3:0 gewinnst, es wird dir aber genauso langweilig, wenn du keine Erfolge erzielst. Dieses Dilemma musste ich schonmal mitmachen.
Wenn dir die Vorteile, dass die Halle direkt vor der Haustür ist usw. wichtiger als die Spielstärke ist, dann ist das deine Entscheidung und die wird schon richtig sein. Das ist jedem selbst überlassen, wie ich schon geschrieben habe.

@ Cole Turner:

Das würde ich nicht so "flüchtig" formulieren. Woher willst du denn wissen, wie lange Youkai und DestoF1 schon so oft trainieren?!
Außerdem glaube ich nicht, dass man sogar als untalentierter Spieler nur durch Training bis in die untere Verbandsklasse kommt. In diesen Spielklassen spielt Talent und taktisches Verständnis eine größere Rolle als man denkt.
Alt 16.10.2007, 14:59
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

also so trainieren wie oben beschriebe trainiere ich ca. seit einem jahr. also ich würde sagen, dass ich in der klasse in der ich jetzt spiele auhc noch gefordert bin (da sind halt noch unzählige lange-noppenspieler...
Alt 16.10.2007, 16:16
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von DestoF1 Beitrag anzeigen
also so trainieren wie oben beschriebe trainiere ich ca. seit einem jahr. also ich würde sagen, dass ich in der klasse in der ich jetzt spiele auhc noch gefordert bin (da sind halt noch unzählige lange-noppenspieler...
Ich denke, wenn du in der Klasse gefordert bist, dass heißt auch mal an deine Grenzen gehen musst, ist das am besten für deine Motivation in dieser Klasse, eventuell auch bei diesem Verein, weiter zu spielen.
Denn die beiden Extreme a) gar nicht gewinnen und b) alles haushoch gewinnen sind alles andere als gut für die eigene Motivation.
Wenn es dir so wie es im Moment Spass macht, dann solltest du auch so weitermachen und dich nicht beeinflussen lassen.
Alt 16.10.2007, 17:35
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

lore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Nur mal so als Denkanstoss. Startet diesen Thread nochmal, wenn jeder von Euch zwei Kinder hat und vergleicht dann die Aussagen mit denen von heute

regs nevada
Alt 17.10.2007, 09:10
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
...
Außerdem glaube ich nicht, dass man sogar als untalentierter Spieler nur durch Training bis in die untere Verbandsklasse kommt. In diesen Spielklassen spielt Talent und taktisches Verständnis eine größere Rolle als man denkt.
Glauben kannst Du in der Kirche.

Ich KENNE aus meiner Umgebungen ein paar Leute, die haben im Alter von 14 - 20 Jahren zusammen richtig Gas gegeben. Die mit Talent haben es in die Regional- und/oder zweite Bundesliga geschafft, die ohne (nennenswertes) Talent in die Oberliga. Haben halt alle zweimal am Tag trainiert als Schüler und/oder Student. Die einen hatten da Talent zum TT-Spielen, die anderen zum Trainieren...

Wenn man ordentlich trainiert, ist immer Landesliga drin, egal wieviel Talent man zum TT hat.

Dann gibt's natürlich noch die, die ohne nennenswertes Training in die Oberliga marschieren. Die haben dann wohl Talent. Das ist für die anderen dann ganz bitter.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »