|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: IOC will RUS/BLR-Sportler wieder starten lassen - TT?
Zitat:
![]() Gut dass heute der 1. April ist, sonst könnte man meinen, du glaubst das wirklich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Alles klar.
Ihr Möchtegern(Sport)politiker wisst es natürlich besser.. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Sicher nicht der russische Staat ! Von dem wird sie gerade massiv unter Druck gesetzt. Aber hier ist es ja nichts ungewöhnliches, faktenfrei zu argumentieren. Zitat:
Zitat:
Aber viele hier, die hier mitdiskutieren, wissen ja nicht einmal, um welche russischen Sportler es sich handelt, die gerade in Russland angefeindet und massiv unter Druck gesetzt werden....Da wird einfach ins Blaue argumentiert... Deswegen bringt das hier auch nichts...... Sorry, dass ich doch nochmal geantwortet habe...... Geändert von Wolf11 (01.04.2023 um 18:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Marija...wna_Lassizkene Weißt du im Umkehrschluss was Jaroslawa Mahutschich von ihr hält? https://www.faz.net/aktuell/sport/me...-18172014.html Stimmt. Das zieht sich komplett durch deine Beiträge.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (01.04.2023 um 19:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die russischen Sportler, die man bedenklos mitmachen lassen könnte , sitzen wohl im Gefängnis.
|
|||
|
|||
|
Ich finde Wolf11 hat die rechtliche Lage sehr gut erklärt.. und von dieser Standpunkt kann man ihn nur Recht geben (mMn)
Das Problem liegt aber dass von der Moral her gesehen, ist es nicht vertretbar (mMn) Es gab diese Woche einige Artikel im Sportzeitung L'Equipe : Unter anderen, eine Interview von Olga Kharlan (Olympia Siegerin im Säbel und 4mal Weltmeisterin). Sie sagt dass der Vater einer andere Ukrainische Fechterin, zu Hause, hunderte KM von der Front, von einer Rakette gestorben ist, und das sie niemals gegen eine Russin antreten könnte. Von der Geschichte her weiss man dass das Recht sich mit Verspätung an die Gesellschaft anpasst... Ich finde die Moral wichtiger Geändert von beppo (01.04.2023 um 22:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Was für eine rechtliche Lage denn? Ein schweizerischer Verein veranstaltet alle zwei Jahre eine große Sause und legt fest, wer daran teilnehmen darf. Das ist der rechtliche Status wie er schon immer war.
Wolf11 glaubt, dass das IOC im Falle Russlands nur kriegskritische Sportler:innen nominieren wird und Russland nicht als Staat vertreten sein wird. Das glaubt er, weil er offenbar dem IOC vertraut. Ich glaube hingegen, dass das IOC i.W. Sportler:innen zulassen wird, die Putin genehm sind. Als Feigenblatt werden ein, zwei Athlet:innen, die besonders lautstark den Krieg unterstützt haben, ausgeschlossen werden. Das glaube ich, weil ich dem IOC kein bisschen vertraue. Führt man sich vor Augen, wie die (wegen der Dopingsperre Russlands) angeblich neutralen Athlet:innen in Tokio vertreten waren, finde ich, dass mein Misstrauen gute Gründe hat. Wer sich nicht erinnern kann: Die Trikots und Anzüge waren in den russischen Farben gestaltet und zur Siegerehrung wurde die Fahne des russischen olympischen Komitees gehisst, die natürlich auch die russischen Farben zeigt. Vor den Spielen hat Putin die russische Olympiamannschaft empfangen, die's ja angeblich gar nicht gegeben hat, weil Russland ja gesperrt war. So wird das alles auch 2024 wieder laufen und Putin wird jeden sportlichen Erfolg nutzen, um seine Macht zu festigen und damit seine imperialistischen Ansprüche gegenüber weiteren osteuropäischen Ländern zu untermauern. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Nur noch mal kurz an alle die hier immer eine differenzierte Sichtweise im Hinblick auf Russland fordern. Die Situation ist folgende: stell dir vor dein Nachbar würde eines Tages mit einem Sturmgewehr in deinem Flur stehen und sagen, dass dein Haus jetzt ihm gehört, oder zumindest das Wohnzimmer, welches er auch ab diesem Zeitpunkt besetzt hält. Im Zuge dessen hat er gleich noch deine Frau erschossen. Würdest du mit ihm oder seiner Familie weiterhin Sport treiben wollen? Wohl kaum...
Die Frage ist doch ob man Politik und Sport überhaupt trennen kann oder ob Sport, zumal der internationale a la Olympia, nicht schon längst Teil der Politik ist. Ausserdem hat natürlich die Russische Gesellschaft als ganzes die derzeitige Entwicklung auch ermöglicht. Ich denke, dass ganz Russland die Konsequenzen des verbrecherischen Handelns ihrer Regierung vor Augen geführt werden muss. Geändert von maxloop (02.04.2023 um 11:28 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|