|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bundeswehr
Zitat:
.
|
|
|
||||
|
||||
|
Geschichten aus der Geier-Gruft
Zitat:
...auf der Leinwand hauchte der Unhold (ein Handlanger vom intriganten Thronräuber Prinz John) in der Regel sein Leben an der Degenspitze des guten Robin aus. Siehe zum Beispiel im Klassiker ´Robin Hood - Der König der Vagabunden´ von Casablanca-Regisseur Michael Curtiz aus dem Jahre 1938: Dort lieferte sich der von Errol Flynn verkörperte Titelheld ein minutenlanges, vollendet choreographiertes Duell mit seinem bevorzugten Gegenspieler Basil Rathbone: Der spätere Sherlock Holmes Darsteller mit der markanten Geiernase* wurde bereits 1935 - ebenfalls unter der Regie von Curtiz - als Freibeuterkapitän Levasseur in ´Captain Blood´(´Unter Piratenflagge´) zum ersten Mal von Flynn aufgespießt. Zitat:
In den Staaten ? -> Fitzgerald, Faulkner und Dos Passos. Dahinter Steinbeck, Henry Miller plus Hemingway - knapp vor Capote u. Mailer. Norman Mailer ist übrigens vor wenigen Tagen im Alter von 84 Jahren abgetreten. Der zweifache Pulitzer-Preisträger war ja bekanntlich auch ein großer Boxexperte: hat seinerzeit den oscarprämierten Dokumentarfilm ´When we were Kings´ co-kommentiert - über den legendären Ali-Foreman Kampf 1974 in Kinshasa, der sog. ´Rumble In The Jungle´. Womit sich der Kreis - nach dem Mantel & Degen-Exkurs oben - schließt, und wir endlich wieder bei echten Männer-Themen angelangt sind: Die Wahrheit liegt schließlich nur im Ring und auf der Planche... * Stichwort Geiernase: Hier zumindest besaß ein weit verbreitetes Sprichwort augenscheinlich Gültigkeit: Der sonst eher unscheinbare Rathbone galt in Hollywood als enorm bestückter Superhengst, der selbst Sinatra, Bogart und Chaplin hinter sich ließ. - Seine Degenduelle mit dem der Überlieferung nach ebenfalls nicht gerade zu kurz gekommenen Flynn gingen in Produzenten- und Kollegen-Kreisen denn auch als ´The Battle of the Long Dongs´ in die Party-Folklore der Glitzerstadt ein... PS: Mailer war übrigens sechsmal verheiratet und neunfacher Vater. Ein Status, an den hier bei TT-News wohl auch der virilste Foren-Stecher nicht rankommt... ![]() ´ Geändert von Rieslingrübe (11.11.2007 um 18:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Geschichten aus der Geier-Gruft
Zitat:
ach ja, wegen der Kinder, Du müsstest mir halt etwas "unter die Arme greifen", dann heirate ich noch vier mal und setze noch sechs Kinder in die Welt. |
|
|
||||
|
||||
|
Genau, es ist nie zu spät...
Zur "Ausmusterung" zu gehen ist aber vielleicht die beste Variante. |
|
|
|||
|
|||
|
"Schriftliche Begründung
In dieser Begründung ist die Gewissensentscheidung darzulegen, die der Antragstellerin/dem Antragsteller zwingend verbietet, einen Dienst mit der Waffe zu leisten. Die Motivation der/des Einzelnen kann recht unterschiedlich sein. Oft wird die Erziehung zur Gewaltfreiheit herangezogen, aber auch religiöse oder ethisch-humanitäre Gründe sind ausschlaggebend. Genauso können auch bestimmte Situationen als Auslöser zur Verweigerung der Waffenanwendung führen, z.B. Gewalterlebnisse, Tod von Verwandten oder Freunden, Berichte von Angehörigen über Kriegserlebnisse." Quelle: http://www.zivildienst.de/cln_030/la...html__nnn=true Im Prinzip eine ganz einfach Kiste: Man gibt an sich einmal in der Schule mit jemandem geschlagen zu haben. Seitdem weiß man, dass man Konflikte nicht sinnvoll mit Gewalt lösen kann und seitdem absolut dagegen ist. Dies dann schön eine DIN-A4 Seite lang ausformulieren und ein paar seiner Grundsätze bennenen und fertig ist die Verweigerung. So hätte es gehen können Youkai... |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Youkai,
bist Du eigentlich so naiv oder nur unsagbar d...? Sorry, aber was besseres fiel mir trotz zweimaligen Lesens Deines Postings nicht ein. Du spielst 3.KK und dein wichtigstes Lebensziel ist die 2.KK? Unglaublich! Mal zu den Fakten: Deine "Sorgen" und die sportlichen "Gründe" interessieren die BW einen SCHEISSDRECK (musste jetzt mal schreien, damit Du dass auch wirklich verstehst) An die Sportförderkompanie darfst Du denken, wenn Du es schaffst Timo einen Satz abzunehmen. Anspruch auf Freistellung vom Dienst aus sportlichen Gründen hast Du, wenn Du dem A, B oder C-Bundeskader angehörst (war zumindest zu meiner BW-Zeit so, ist zwar schon 17 Jahre her, dürfte sich aber nicht viel verändert haben). Auch wenn Du zur Luftwaffe kommst, glaubst Du wirklich Du darfst als GWDL ein Flugzeug führen? Mein lieber Scholli (ich verweise auf meinen ersten Satz). Möglicherweise wirst Du mal in einem Hubi oder Transporter mitfliegen (Die Erfahrung dürfte fast jeder mal gemacht haben). Das wesentliche was Dich bei der LW vom Heer unterscheidet ist die Narrenkappe (wirst bald wissen was das ist) Um Heimatnah eingesetzt werden zu können, hättest Du doch Truppenwerbung bei einer Einheit Deiner Wahl machen können, warum hast Du das nicht gemacht? Ein Tipp zum Schluss: Mach es so wie es der SriverKiller Dir rät oder reiss Deine 9 Monate ab und zwar ohne zu jammern, dass Du jetzt deiner 3.KK-Truppe für ein paar Spiele nicht zur Verfügung stehst, sonst hast Du die beschissensten neun Monate deines Lebens vor Dir. Wünsch Dir viel Glück in Deinem weiteren Leben. Ich fürchte Du brauchst jemaden in Deinem näheren Umfeld, der Dir mal richtig in den Hintern tritt ![]() PS: Lustig zu lesen ist es aber allemal
|
|
|
||||
|
||||
|
Na das hoffe ich aber für ihn
Wenn das was er schreibt tatsächlich seine Überzeugung ist und sein Schreibstil seinen Fähigkeiten entspricht, sollte ich doch noch etwas mehr in meine private Altersvorsorge investieren ![]() regs nevada |
|
|
|||
|
|||
|
@AWG:
Die Stimme der Vernunft. @nevada: Wir sollten investieren.... |
|
|
||||
|
||||
|
@AWG
ist wohl ansichtssache welches von beiden ... und mir ist es schon wichtig das unser verein aufsteigt damit wir hoffentlich neue leute in den verein bekommen. Ich mein ok Norbert hat mir entlich gesagt das ich nächste saison sicher in der Kreisliga spiele (hoffentlich wars keine verarsche) aber trotzdem will ich halt ungern meine kollegen im stich lassen. Ich spiele seit 3 Jahren und will eigentlich in einigen jahren stark genug sein ihrgendwo Bezirksliga spielen zu können. Naja wie gesagt nachdem die Verweigerung aus gründen des Pazifismus usw nicht gesessen hat hab ich mich halt entschieden zur Bundeswehr zu gehen allein um net weiter doof hier rum zu hocken, hab ich ja nu auch schon mehrfach gesagt. @nevada währe wohl nicht verkehrt einiges zu investieren wen man bedenkt das ich sogar mein FOR-Q habe -.- geh du zur heutigen zeit nochmal in eine "normale" schule wie sie heutzutage so sind und komm nicht total verblödet wieder raus ey. Wen man nur in der schule was "beigebracht" bekommt und einem die eltern nen scheiss dreck helfen kann man halt auf kein all zu hohes nivou kommen. Aber mir persönlich reichts sonst könnt ich einige bekannte überhaupt nicht ertragen -_- Geändert von Youkai (12.11.2007 um 16:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

.