|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: anatomisch, konkav oder gerade ? | |||
| anatomisch |
|
57 | 17,98% |
| konkav |
|
152 | 47,95% |
| gerade |
|
108 | 34,07% |
| Teilnehmer: 317. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
ich spiele konkav. finde ich für mich am besten.
ein gerader griff fliegt mir immer weg (der schälger fliegt weg, mit griff )anatomisch liegt mir nicht gut in der hand. |
|
|
||||
|
||||
|
Anatomisch, weil es mir gut in der Hand liegt!
|
|
|
|||
|
|||
|
Spielt eigentlich jemand mit der Grifform "konisch" ?
Da gibt es ja schließlich auch ein paar Hölzer, bei denen man diese Grifform wählen kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich spiele jetzt geraden Griff, weil er mir noch mehr entgegenkommt als der konkave Griff!
MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Eigentlich müßte jetzt auch noch die Grifform "Schraube" aufgenommen werden (und ich nochmal abstimmen dürfen).
|
|||
|
|||
|
Ich spiele einen dicken konkaven Griff und umwickele diesen zusätzlich mit Griffband.
Die Haltekräfte, die benötigt werden, sind so am geringsten und dies schont mein dauerhaft lädiertes Handgelenk. Ich denke, dass es primär Gewohnheitssache ist, welche Griffform man bevorzugt, zumindest auf unserer mittelmäßigen TT-Ebene. Die meisten Profis spielen offensichtlich mit geradem Griff. Ich könnte mir vorstellen, dass die gerade Griffform grundsätzlich die beste Rückmeldung vermittelt, da ein gleichmäßiger Kontakt über die gesamte Handfläche besteht. Unter Umständen wird auch die Rückmeldung über den Schlägerblattwinkel erleichtert. Vorteile beim Aufschlag? Gruß Tom |
|
|
||||
|
||||
|
ich denke dass man mit dem geraden griff am besten umgreifen kann, vielleicht der grund für profis mit dem geraden griff zu spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele schon immer mit anatomischem Griff.Allerdings bin ich jetzt auf lange Noppe umgestiegen und hab gemerkt, dass ich beim Drehen große schwierigkeiten hab.Dann hab ich mal von nem Kumpel einen geraden Griff probiert und des geht besser.
Ich glaub, dass ich auf geraden Griff umsteigen werde. |
|
|
||||
|
||||
|
ich kann mit allem spielen, nur nicht mit geradem griff...irgendwie rutscht mir ein gerader griff aus der hand...
gerade --> konkav --> anatomisch :-) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiel konkav, das liegt gut in der Hand
|
|