|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Suche schnelles Holz mit "weichem" Anschlag
empfehl dir das waldner senso diabolo! spiel ich momentan auch. find es recht weich und sehr gefühlvoll. dampf machen geht damit au recht gut und für das passive spiel ist es m.e au gut.
|
|||
|
|||
Hat denn schon jemand das BTY Viscaria light gespielt???
|
|
|||
|
|||
Ich spiele regulär das Keyshot Light, im Training auch ab und an das Viscaria Light.
Das Kong Linghui Special habe ich mir auch zugelegt als ich las, dass es im Vgl. zu Maze OFF oder Spirit weich sein soll und mit 84g relativ leicht ist. Nun ja, da ich an das Keyshot bzw. Viscaria Light gewöhnt bin, empfand ich das Holz doch härter als gedacht. Das Kong Linghui Special ist vor allem viel schneller, Kontrolle dementsprechend geringer. Außerdem spüre ich beim Keyshot und Viscaria Light das Auftreffen des Balles viel besser. Aber das ist alles Gefühlssache. Wer ein Spirit oder Maze Off spielt, findet das Kong möglicherweise gut. Für mich als Keyshot-Spieler ist es mit einem Xiom Omega I 2,0 (Asian Version) auf der VH und einem Energy 1,8 auf der RH zu schnell. Demnächst möchte ich das Holz einmal mit etwas langsameren und weicheren Belägen testen. Vielleicht ist es dann besser zu spielen. |
|
||||
|
||||
Okay , danke.
Ich habe jetzt zum Glück jemanden gefunden , von dem ich ein konkaves Keyshot light bekommen werde. Freue mich schon darauf , es zu testen. Gruß Kevin |
|
|||
|
|||
Das Inspire ist sicher sehr spinnig und schnell.
Es vibriert nicht und ist nicht sehr hart im Anschlaggefühl. Nur beim Blocken ist es nicht sehr direkt. |
|
|||
|
|||
Hätte da noch ein Waldner Senso Carbon für dich. Einfach PN bei Interesse.
|
|
|||
|
|||
Sehr unterschätzter Beitrag, hab letztens damit gespielt und kann andi_schmitts Einschätzung nur zustimmen.
|
|
||||
|
||||
Es ist aber das normale Super Core Off gemeint, und nicht das Supercore Cell Off ?
Gruß Kevin |
|
|||
|
|||
Zitat:
hmm...schonmal dran gedacht, einfach die Beläge was dicker zu nehmen und wieder das Alpha zu spielen? Ansonsten...hast Du das Keyshot jetzt getestet und findest es gut? |
|
||||
|
||||
Das Alpha mit dicken Tensorbelägen (die sich allgemein in max. ziemlich komisch spielen, wie ich finde) hatte nichts mit dem Ballgefühl des Alphas mit Belägen in 2,0mm zu tun. Leider
Das Keyshot ist nicht schlecht, hat aber eine sehr komische (evtl. zu flache ?) Flugbahn... |
Lesezeichen |
|
|