|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche neues Holz
So, ich habe heute für 1 Stunde das Synteliac gespielt.
Rein vom spielen her ist es sehr ähnlich wie das Ligna, wie ich finde. Es ist einen Tick schwerer und kopflastiger und ein klein bisschen härter im Anschlag. Und auch nicht ganz der Hand Schmeichler wie das Ligna. Was aber keiner Meinung nach nur an den Flügeln liegt. Denn das Ligna kann man durch die kleinen Flügeln so einen halben bis einen Zentimeter weiter am Belag greifen und hat somit ja automatisch weniger Kopflastigkeit, oder sehe ich das falsch? Nun, jetzt ist das Donic raus und es geht jetzt nur noch ums Ligna und Synteliac. Bis Ende der Woche muss ich wissen welches, dann geht der.koffer zurück. |
|
|||
|
|||
ja klar, je weiter oben man es anfassen kann, desto weniger die gefühlte Kopflastigkeit.
Ich fand das Synteliac allerdings nicht besonders Kopflastig mit C48 Belägen wo ich es hatte. Frage mal nach, aber mir wurde vor einiger Zeit gesagt, das die Ligna Serie vor dem auslaufen steht...., vielleicht weiß da Eddie Vedder mehr ob das so ist.... Nicht das Du jetzt die das Ligna holst und Ende des Jahres wird die Produktion eingestellt. Gut man könnte es sich von Soulspin nachbauen lassen, die angeblich diese Hölzer auch für Andro bauen.... Das ist aber nur gefährliches Halbwissen von mir... ![]() |
|
|||
|
|||
Was wäre schlimm daran wenn es das nicht mehr geben sollte?
|
|
|||
|
|||
Es macht die Wiederbeschaffung im Fall einer finalen Beschädigung komplizierter.
Eine solche Eventualität wäre für mich jetzt kein Grund, mein Wunschholz nicht zu kaufen, aber da tickt jeder anders. |
|
|||
|
|||
soll keine nicht kaufen Empfehlung gewesen sein von mir, bitte nicht falsch verstehen.
Wollte es nur erwähnen was man mir sagte... |
|
|||
|
|||
Ja ok, falls es kaputt gehen sollte kann man es dann nicht mehr nachkaufen.
Aber es ist echt nicht viel um zum Synteliac zb. Es ist vom Anschlag einen Tick härter und klingt etwas anders. Spieleigenschaften sind sehr ähnlich. Ich komme damit auch gut zurecht. Wenn ich das Synteliac nehmen würde, dann eins mit dem gleichen Gewicht wie das Ligna und dazu würde ich die Flügel kleiner schleifen, fertig. So wäre es für mich fast gleich. Wenn ich das Ligna nehme, und es das dann nicht mehr gibt, würde ich halt dann das Synteliac nachkaufen. Schade nur, dass das Synteliac im Testkoffer so schwer ist. Ich rufe bei denen mal an und Frage nach ob sie mir das austauschen würden uns nochmal eine Woche Zeit gehen würden zum vergleichen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber der Hinweis ist ja berechtigt, der eine oder andere tut sich schwer ein Auslaufprodukt zu kaufen. |
|
|||
|
|||
Wenn die Spieleigenschaften sich bei 10 Gramm Unterschied ähneln ist die Idee, noch ein SYNTELIAC mit geringerem Gewicht zu testen, sicher nicht falsch - das ist dann nämlich möglicherweise doch sehr anders.
|
|
|||
|
|||
Ganz genau genommen sind es 7 Gramm vom Ligna zum Synteliac.
Habe beide Hölzer nochmal genau gewogen. Nun, es wäre in der Tat sehr gut, wenn die gleich schwer wären. |
|
||||
|
||||
Nicht nur möglicherweise. Das ist definitiv ein anderes Spielgefühl.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Holz vs altes Holz | KdM | Wettkampfhölzer | 2 | 10.12.2008 13:14 |
neues holz/welches holz? | oliver93 | Wettkampfhölzer | 1 | 12.08.2007 18:02 |
Neues Spiel, neues Holz | Feanor1990 | Wettkampfhölzer | 11 | 16.02.2007 13:09 |
Neues Spielsystem.. neues Material! | nub | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 9 | 04.05.2006 16:13 |
Altes Holz / Neues Holz | Chrisch | Wettkampfhölzer | 11 | 30.07.2001 07:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.