Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2010, 11:21
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welcher anti hat die grösste schnittumkehr

glaube nicht, dass Simon nachbehandelt, habe seinen Anti mal gesehen...
Alt 04.08.2010, 14:32
Benutzerbild von BilliBanni
BilliBanni BilliBanni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BilliBanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Aussage bedarf einer Klärung.

Hast du seinen Anti tatsächlich gesehen, oder hast du dich in seinem Anti gesehen....?

Uwe
Alt 09.08.2010, 10:13
Dr.Wok Dr.Wok ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr.Wok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muß dich enttäuschen. Spiele keinen Anti oder sowas. Will nur wissen wie man sowas erkennt um mich dagegen zu wehren.
Alt 09.08.2010, 12:22
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Wok Beitrag anzeigen
Muß dich enttäuschen. Spiele keinen Anti oder sowas. Will nur wissen wie man sowas erkennt um mich dagegen zu wehren.
Man erkennt sowas, wenn man ihn anfasst oder wenn er glänzt !

Dagegen machen kann man allerdings nichts ! Man kann höchstens einen Schiedsrichter bestellen.

Ansonsten kann man unter Protest spielen, was aber nichts bringt, da dann der andere später seinen Schläger einschicken muss und dann wird er einen anderen einschicken !
Alt 09.08.2010, 12:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Glaube auch nicht das da nen SR was machen kann.....

Im Gegensatz zu ner LN, wo nen OSR manchmal/oft/gelegentlich(aber nicht immer) erkennt mit nem Reibetest (nicht offiziell zugelassen) und entscheidet ,dass der nachbehandelt wurde, weil er megaglatt ist, wird das bei nem Anti wohl in den seltensten Fällen passieren.

Grund: Nen Anti ist ja eh glatt, woran soll man da erkennen ob er zu glatt ist bzw glatter als das Original (wenn er nicht gerade zufällig einen da hat)

Habe noch von keinem Fall gehört (hier oder sonstwo) wo ein OSR einen Anti nicht zugelassen hätte weil er zu glatt war.

(andere Fälle gibt es...unregelmäßig abgespielt/Verfärbt, Farbe zu dunkel Rot fast schwarz, Schwamm getauscht-sehr fragwürdig)

Geändert von Fastest115 (09.08.2010 um 12:46 Uhr)
Alt 10.08.2010, 10:26
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Glaube auch nicht das da nen SR was machen kann.....

Im Gegensatz zu ner LN, wo nen OSR manchmal/oft/gelegentlich(aber nicht immer) erkennt mit nem Reibetest (nicht offiziell zugelassen) und entscheidet ,dass der nachbehandelt wurde, weil er megaglatt ist, wird das bei nem Anti wohl in den seltensten Fällen passieren.

Grund: Nen Anti ist ja eh glatt, woran soll man da erkennen ob er zu glatt ist bzw glatter als das Original (wenn er nicht gerade zufällig einen da hat)

Habe noch von keinem Fall gehört (hier oder sonstwo) wo ein OSR einen Anti nicht zugelassen hätte weil er zu glatt war.

(andere Fälle gibt es...unregelmäßig abgespielt/Verfärbt, Farbe zu dunkel Rot fast schwarz, Schwamm getauscht-sehr fragwürdig)

Geb ich dir recht, wird wahrscheinlich nie bis ganz selten vorkommen, dass in den unteren Klassen, sagen wir mal bis Verbandsklasse, ein Anti aus dem Verkehr gezogen wird.
Finde die Antis auch weitaus weniger gefährlich als die früheren GLN´s, zumindest die unbehandelten Antis, gege die ich bisher gespielt habe.
Alt 12.08.2010, 09:33
Noppen-Hans Noppen-Hans ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen-Hans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe alle Neubauer-Antis ausprobiert: der Anti mit der größten Schnittumkehr und der zudem am besten kontrollierbar ist, ist meiner Meinung nach der ABS auf dem Kung-Fu Holz
Alt 12.08.2010, 10:26
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppen-Hans Beitrag anzeigen
habe alle Neubauer-Antis ausprobiert: der Anti mit der größten Schnittumkehr und der zudem am besten kontrollierbar ist, ist meiner Meinung nach der ABS auf dem Kung-Fu Holz
Mit der Kontrolle gebe ich dir ja recht, aber von allen Neubauer antis ist der Abs mit ABSTAND der ungefährlichste!

Der Gorilla hat eine weit höhere su und einen viel besseren "eiereffekt"!

Natürlich muss man es erstmal schaffen, den Ball damit auf die andere Seite zu spielen.

P.s.: das Holz spielt bei den antis, im Gegensatz zu ner ox noppe, nur eine geringe Rolle, durch den dämpfungsschwamm.

Selbst auf nem off Holz sind diese antis immernoch langsamer als JEDE griffige noppe!

Ich habe sogar die erfahrung gemacht, dass die antis sich auf carbon off- hölzern besser spielen, als auf all oder def vollhölzern, wegen der höheren steifigkeit!
Alt 12.08.2010, 13:40
Noppen-Hans Noppen-Hans ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen-Hans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mit der Kontrolle gebe ich dir ja recht, aber von allen Neubauer antis ist der Abs mit ABSTAND der ungefährlichste!

Der Gorilla hat eine weit höhere su und einen viel besseren "eiereffekt"!

Natürlich muss man es erstmal schaffen, den Ball damit auf die andere Seite zu spielen.

P.s.: das Holz spielt bei den antis, im Gegensatz zu ner ox noppe, nur eine geringe Rolle, durch den dämpfungsschwamm.

Selbst auf nem off Holz sind diese antis immernoch langsamer als JEDE griffige noppe!

Ich habe sogar die erfahrung gemacht, dass die antis sich auf carbon off- hölzern besser spielen, als auf all oder def vollhölzern, wegen der höheren steifigkeit!

da bin ich natürlich etwas anderer meinung: was nützt mir der Gorilla und dessen mögliche SU, wenn er von fast niemandem (auch von mir nicht) kontrollierbar ist, da zu schnell?
das Holz spielt schon eine enorme Rolle bei der SU: bei einem schnelleren Holz (re-impact special) ging, zumindest mir, der Ball oft über die Platte hinaus: auf dem Kung FU habe ich Kontrolle pur, was gerade für die richtige Schlägerhaltung von zentraler Bedeutung ist
Alt 12.08.2010, 16:56
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wir beide sind völlig einer Meinung!

Habe lediglich Bezug auf die schnittumkehr genommen und da geht es nicht darum, wieviel su maximal möglich ist!

Ob der Ball dabei auf dem Tisch landet, ist nebensächlich!

Auch bei den re-Impacts Teile ich deine Meinung.

Mancher mag ja damit spielen können, aber für mich waren sie noch nie was!

Abs auf kung fu funktioniert, ich präferiere aber Hölzer im off- Bereich mit carbon, da man damit auch vH spielen kann.

Nochmals: schnittumkehr ist, wenn der zweite Topspin unter der tischkante landet, Kontrolle, wenn der Block zweimal beim Gegner aufspringt.

Die zwei Sachen haben nix gemeinsam!

Schönen Gruß!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »