Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2005, 21:20
Benutzerbild von M-a-m-b-o
M-a-m-b-o M-a-m-b-o ist offline
TVM
erfahrenes Forenmitglied

M-a-m-b-o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Maximal glatter Anti mit der grössten Schnittumkehr?

Moin MOin!

ICh wollte mal schnell ne Frage an euch stellen!
Ein Vereinskamerad sucht wohl einen Anti! So nun wissen weder er noch ich viel über Antis! ( Also kennen den Effekt, aba nicht, welcher gut und welcher nicht so gut ist)

Folgendes: Er sucht einen Anti, der zum "zerstören" gedacht ist! Gefährlich fallende Blocks etc.

Der Anti sollte richtig glatt sein und die maximale Schnittumkehr bieten und man braucht nicht damit angreifen können!

ICh hoffe auf viele verschiedene Erläuterungen eures Favoriten Anti Tops!

Vielen Dank schonmal in vorraus!!!
Alt 17.04.2005, 23:32
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti Top Beläge

Klingt, als sei ein sehr langsamer, sehr glatter Anti gefragt.
Da fallen mir zwei ein:
Der gute alte Toni Hold und der neue Donic Anti 40, der aber etwas griffig sein soll, aber wohl gute "Zerstörer-Qualitäten" besitzen soll.
Alt 18.04.2005, 09:31
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Der gute alte Toni Hold und der neue Donic Anti 40, der aber etwas griffig sein soll, aber wohl gute "Zerstörer-Qualitäten" besitzen soll.
Der Donic 40 eher weniger, da er gute Offensivoptionen aber weniger "Zerstörer-Qualitäten" hat. Wenn es um schön fallende Bälle geht kann ich den Friendship 804 empfehlen. Der hat zudem den Vorteil, dass das Wörtchen "Anti" nicht auf dem Belag steht und viele Gegner bei der "Schlägerbeschau" den Fehler machen, Friendship mit "langsam und extrem griffig/klebrig" gleichzusetzen. Manch einer peilt es bis zum Schluss nicht...

Ich habe hier aus den Zeiten meiner "Anti-Experimente" noch einige FS 804 und A40 liegen, teils kaum gespielt. Bei Interesse gegen kleines Geld abzugeben..
Alt 18.04.2005, 09:54
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du mit dem Anti ein bissle Abwehr spielen willst, dann nimm doch lieber eine LN miit nem dünnen Schwamm, kommt gefährlicher.
Wir haben einen Spieler, der mit Anti (Butterfly: SuperAnti (2,0mm)) passiv spielt und das seit ca. 10 Jahren (und damals sehr erfolgreich) aber durch den 40mm Ball, den kürzeren Sätzen und den zunehmenden Offensvspielern ist der Anti bei uns in der Liga (II. Landesklasse) wirkungslos geworden. Jetzt haben wir ihm eine LN draufgezogen und im Ansatz kommt die schon ganz gut.
Also: Anti ist in meinen Augen der so ziemlich ungefährlichste Belag den es gibt!! -> nimm ne dünne LN, hab Gedult (nicht verzweifeln, du brauchst ne weile um damit richtig klarzukommen) und in der Sommerpause gut und viel trainieren, dann kommt auch das Gefühl, die Sicherheit und auch der Erfolg!

Also viel Spass
mfg
Alt 13.03.2008, 16:30
fliptt fliptt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fliptt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Maximal glatter Anti mit bester Schnittumkehr

Hallo zusammen,

Aufgrund des GLN Verbotes würde mich interessieren welcher der wohl glatteste Anti ist bzw. der Anti der die beste Rotationsweitergabe ermöglicht?

Vieleicht weis auch jemand von euch ob und wenn ja welcher Herrsteller einen extrem Glatten Anti rauszubringen plant. Ich denke ein extrem glatter Anti mit einem sehr dünnen langsamen und harten Schwamm könnte durchaus eine Alternative zu den GLN sein, denn egal was die Neubauers und Co so basteln Noppen düfen nicht mehr Glatt sein und werden somit nicht viel Rotation weiterleiten können.

Wer hat Infos?

Danke und Gruß

Fliptt
Alt 13.03.2008, 16:42
Benutzerbild von Spin36
Spin36 Spin36 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spin36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattester Anti

Ich versteh immer noch nicht,warum es Antitop-Beläge gibt...
Ein alter und viel benutzer Belag ist ja eig. ein Antitop-Belag^^...und solche hat jeder liegen...
Alt 13.03.2008, 20:49
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin36 Beitrag anzeigen
Ich versteh immer noch nicht,warum es Antitop-Beläge gibt...
Ein alter und viel benutzer Belag ist ja eig. ein Antitop-Belag^^...und solche hat jeder liegen...
...und entspricht nicht mehr dem Zustand, in dem er irgendwann einmal zugelassen wurde. Somit darf ein alter abgenutzer Belag nicht mehr im Rahmen des Wettkampf-Sports benutzt werden.

Folglich gibt es zugelassene AntiTop-Beläge.
Alt 13.03.2008, 22:16
Benutzerbild von Spin36
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spin36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
...und entspricht nicht mehr dem Zustand, in dem er irgendwann einmal zugelassen wurde. Somit darf ein alter abgenutzer Belag nicht mehr im Rahmen des Wettkampf-Sports benutzt werden.

Folglich gibt es zugelassene AntiTop-Beläge.
Hmmm...und wie weiß man ob der Belag nciht zu abgenutzt für den Wettkampf ist?^^
Alt 13.03.2008, 22:50
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

In dem man drauf guggt, und sieht, ob der Belag einfach Totgespielt oder ein Anti ist

Ausserdem haben Anti's die Eigenschaft, extrem viel Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Das schafft ein alter Sriver zb nicht.
Alt 13.03.2008, 22:52
Benutzerbild von Spin36
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Naja...is ja auch egal...wer solche Beläge mag,soll sie spielen...ich mags ei nicht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »