Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2008, 16:24
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Regionalliga Nord 2008/2009

Zitat:
Zitat von FTurner Beitrag anzeigen
Das ist mir auch klar. Habe das auch nur geschrieben, um zu verdeutlichen, wie es mit der reellen Spielstärkereihenfolge bestellt ist.

Spielklassenübergreifendes Bilanzsystem heißt es, weil die Bilanzen der einzelnen Spielklassen vergleichbar sein soll(t)en.
Darum geht es mir aber nicht, sondern lediglich um die Definition "tieferer Spieler". Diese gilt meiner Meinung nach nur für Spieler eines Vereins, wo die Meldereihenfolge regelt, wer tieferer und höherer Spieler ist. Beispielsweise ist die Nummer eins der zweiten Mannschaft auch tieferer Spieler gegenüber der sechs der ersten, wenn beide Mannschaften in einer Liga spielen. Und das, obwohl die sechs der ersten im unteren Paarkreuz und die eins der zweiten im oberen Paarkreuz antritt!

Ich vermute, dass der Begriff "tieferer Spieler" damit im Fall von Vereinswechseln nicht definiert ist (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn jemand einen entsprechenden Paragraphen findet) und wir damit den Ermessensspielraum bei einem Unterschied kleiner als 2,0 Punkte ausschöpfen können.
Für die Logik dieser Variante würde auch sprechen, dass beispielsweise Alex ganz sicher nicht hinter mir gespielt hätte, tieferer Spieler gewesen wäre, wenn wir dieses Jahr schon in einer Mannschaft gespielt hätten.

Nichtsdestotrotz müssen wir uns natürlich an das Bilanzwertsystem halten und daher wird vermutlich auch Andre wegen seines um mehr als 2,0 Punkte schlechteren Wertes an sechs spielen müssen.
Hey Falko!

Wir hatten in seligen Zeiten mit dem Post SV Hildesheim (da war der Doktor noch unter 1.20m) mal die Idee, den Koch unseres chinesischen Leibrestaurants zu fragen, ob er nich mal 'ne Saison die Nummer 1 machen könne. Wir wären dann definitiv besser gewesen.

Mit der Truppe habt ihr so doch sogar die Legitimation zur 'optimalen'Aufstellung. Womit ich dich nicht mit dem Koch 'in einen Topf' werfen möchte...
Aber damit seid ihr mein Geheimtip für die Hinrunde, wenn Andre das

1. Turner
.
.
.
.
6 Kamischke

erstmal verdaut hat.

Wer soll euch so schlagen?

P.S.: Das System ist Schwachsinn, da kann man ja nur froh sein, dass der captain sich nicht verletzt in zwei oder drei Spielen hingestellt hat, dann wäre er ja die sechs...

Schlupflöcher suchen zu müssen für Sachen, die jedem klar sind, zeigt doch, wie dämlich das ganze Vorhaben ist...
Man kann nicht 'berechnen', ob Huuk besser als Turner ist, wenn es keine Vergleichsergebnisse gibt, aber man kann es wissen. Ich finde, das sollte reichen.

Geändert von stefan.s (18.04.2008 um 16:32 Uhr)
Alt 18.04.2008, 17:33
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FTurner Beitrag anzeigen
Darum geht es mir aber nicht, sondern lediglich um die Definition "tieferer Spieler". Diese gilt meiner Meinung nach nur für Spieler eines Vereins, wo die Meldereihenfolge regelt, wer tieferer und höherer Spieler ist. Beispielsweise ist die Nummer eins der zweiten Mannschaft auch tieferer Spieler gegenüber der sechs der ersten, wenn beide Mannschaften in einer Liga spielen. Und das, obwohl die sechs der ersten im unteren Paarkreuz und die eins der zweiten im oberen Paarkreuz antritt!

Ich vermute, dass der Begriff "tieferer Spieler" damit im Fall von Vereinswechseln nicht definiert ist (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn jemand einen entsprechenden Paragraphen findet) und wir damit den Ermessensspielraum bei einem Unterschied kleiner als 2,0 Punkte ausschöpfen können.
du regionalliga mitte, huuk vebandsliga oben -> huuk "tieferer spieler"
also zieht man deinen bilanzwert von seinem ab -> ergenbnis ist negativ, also darf er laut regel nicht vor die spielen...
Alt 18.04.2008, 21:14
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal was von der Regelfront (zumindest der des TTVN - aber da hängt sich der NTTV ja gerne ran):

Momentan gibt es keine Regelung, wie der BW bei Wechseln zu berücksichtigen ist. Daher entscheidet die spielleitende Stelle, ob die eingereichten Aufstellungen "korrekt" sind.
So war es auch bei diversen Wechsel zur Rückrunde.

Demnächst ist eine Regelung geplant und auch schon beantragt - mal sehen, ob die morgen durch den TTVN-Beirat geht.
Alt 19.04.2008, 08:20
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der_schwarze_Ritter Beitrag anzeigen
Mal was von der Regelfront (zumindest der des TTVN - aber da hängt sich der NTTV ja gerne ran):

Momentan gibt es keine Regelung, wie der BW bei Wechseln zu berücksichtigen ist. Daher entscheidet die spielleitende Stelle, ob die eingereichten Aufstellungen "korrekt" sind.
wenn die "spielleitene stelle" sich nicht an die werte halten muss, wäre ja alles wurscht und man könnte den bilanzwert am besten wieder abschaffen. man "entwickelt" eine ligaübergreifende formel, an die man sich dann im endeffekt nicht halten muss
Alt 21.04.2008, 12:33
Kyllini Kyllini ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kyllini ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Herren-Regionalliga Nord 2008/2009

Lt. Aussage des Staffelleiters können für die Aufstellung entweder die Bilanzwerte herangezogen werden oder die Platzierung in der Joola-Rangliste.

Ist der Spieler nicht in der Joola-Rangliste gelistet, greifen die Bilanzwerte. Umgekehrt, lassen die Bilanzwerte die vom Verein gewünschte Aufstellung nicht zu, wird geprüft, ob die Aufstellung aufgrund der Platzierung in der Joola-Rangliste möglich ist.
Alt 07.05.2008, 13:21
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun ist es von Seiten des SC Charlottenburg leider amtlich:
http://www.scc-tischtennis.de/forum/...p?threadid=445

Mit Wehmut werde ich mein letztes Spiel für den SCC am 17.5.08 bestreiten !!!

Köppi
Alt 07.05.2008, 13:54
cityhai cityhai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cityhai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

irgendwie seltsam bei SCC - die einen gehen, weil der Verein zurückzieht - der Verein zieht zurück, weil die Spieler gehen (vielleicht sollte man einfach sagen, wie es ist - sprich, kein Geld mehr da und weg sind die "Söldner")
Alt 07.05.2008, 18:47
Hansa07 Hansa07 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hansa07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

weiß jemand, was das für auswirkungen auf die mannschaften in der regionalliga und oberliga nord hat?
Alt 07.05.2008, 22:57
Weber Weber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oberalster nimmt den Platz von Charlottenburg ein. Falls auch Oberalster verzichtet, wird nächste Saison mit 11 Mannschaften gespielt.
Alt 08.05.2008, 12:40
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie jetzt, Oberalster darf als Absteiger evtl. in der Regionalliga verbleiben, wenn sie verzichten jedoch kein anderer direkter Absteiger?
Schade, Langförden hatte ja auch wenig Interesse (laut Peters Aussage), die Füchse hingegen wollten in der Liga bleiben (und dürfen nicht).
Komische Regelung.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »