Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2009, 17:52
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz zum Yasaka Mark V

Mark V GPS ist weicher. Habe ihn gerade auf einem OC gespielt, und ich finde er ist gefühlvoller als bspw. ein Sriver (FX). Aber langsam ist das Teil, man merkt, daß der Frischkleber fehlt ....
Alt 02.04.2009, 18:51
Sascha84 Sascha84 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sascha84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit dem Gedanken den MArk V XS zu versuchen hab ich auch schon gespielt, nur ist der nicht langsamer ??
Alt 02.04.2009, 20:23
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

jeder weicher belag ist langsamer und katapultiger, das haben die eben so ansich... aber wenn du den belag komplett wechselst, wirste zu beginn eher mehr schwierigkeiten haben. sonst musst du halt in richtung japanische, härtere fke beläge gehen...
Alt 03.04.2009, 17:47
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sascha84 Beitrag anzeigen
Mit dem Gedanken den MArk V XS zu versuchen hab ich auch schon gespielt, nur ist der nicht langsamer ??
Also ich bin in der Vergangenheit auch direkt von Mark V auf Mark V XS gewechselt und ich habe den Unterschied als nicht so Gravierend empfunden. Also nichts was man nicht mit ein paar Einheiten Schnellkrafttraining wieder rausholen könnte.
Alt 03.04.2009, 21:34
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,

weiß nich ob mein beitrag hilfreich ist...

Ich spiele derzeit auch einen mark v in max. auf der VH auf einem OCCR. Bin auch soweit zufrieden...

Werde jetzt mal den T05 probieren, weiß nicht, ob das jetzt ein brauchbarer Vergleich ist, aber ich erhoffe mir schon etwas davon...

so vom Hören sagen könnte z.B. passen, weil: auch eher hart, nicht zu viel Katapult, haltbar, mehr Power als Mark V

Habe auch nie FKE-Beläge gespielt, bin mal gespannt auf die Umstellung und die Unterschiede.
Alt 04.04.2009, 11:55
Slider Slider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Slider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ICh habe vor 2 Jahren auch den Mark V in 1.8 gespielt und bin dann auf Joola Energy X-tra 1.8 umgesteigen. Jedoch muss ich sagen, dass ich auch noch vom Donic Persson POWERPLAY auf andro KINETIC Chr.Süß HINOKI OFF umgestiegen bin. Bin sehr gut damit klar gekommen. Zu dieser Saison habe ich mich an den BF Tenergy 25 gemacht, aber mit dem bin ich überhaupt nicht klar gekommen.
Alt 04.04.2009, 13:48
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Slider Beitrag anzeigen
ICh habe vor 2 Jahren auch den Mark V in 1.8 gespielt und bin dann auf Joola Energy X-tra 1.8 umgesteigen. Jedoch muss ich sagen, dass ich auch noch vom Donic Persson POWERPLAY auf andro KINETIC Chr.Süß HINOKI OFF umgestiegen bin. Bin sehr gut damit klar gekommen. Zu dieser Saison habe ich mich an den BF Tenergy 25 gemacht, aber mit dem bin ich überhaupt nicht klar gekommen.
Mark V -> Energy Xtra ist eine ziemlich starke Umstellung die zum Teil durchs neue Holz wohl ausgeglichen wurde.
Energy Xtra -> Tenergy 25 ist ebenfalls eine sehr starke Umstellung
Mark V -> Tenergy 25 wäre von den dreien jedoch wohl die passendste.

Aber er hat ja auch nichts von FKE-Belägen gesagt, und ich würde niemanden der das nicht ausdrücklich möchte FKE-Beläge empfehlen. Daher bleibt mein Rat Mark V XS.
Alt 06.04.2009, 16:11
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sascha84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Caoscrischen Beitrag anzeigen
Das könnte schwer werden, da der Mark V mit seiner Härte nicht auf gefühlvolle Topspins ausgelegt ist. Die Alternative wäre ein weicherer Belag, aber dann müstest du Abstriche bei den harten Topspins in Kauf nehmen. Probier vielleicht mal den Mark V XS, der ist etwas weicher als der der normale Mark V.
also könnte das ne alternative sein ? sollte in max doch auch noch ziemlich gleich schnell sein wie der normale mark v ??
Alt 07.04.2009, 15:15
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Sascha84 Beitrag anzeigen
also könnte das ne alternative sein ? sollte in max doch auch noch ziemlich gleich schnell sein wie der normale mark v ??
Bei normalen Topspins ist er nicht viel langsamer. Hauptsächlich merkt nen Geschwindigkeitsunterschied nur bei harten Topspins mit schneller Armbewegung.
Alt 07.04.2009, 16:37
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mh das wär schon bitter ! Gibts den keinen anderen vergleichbaren belag mit mehr "bums" ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »