|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | |||
Ich wähle CDU/CSU | 32 | 32,99% | |
Ich wähle FDP | 7 | 7,22% | |
Ich wähle AfD | 15 | 15,46% | |
Ich wähle SPD | 13 | 13,40% | |
Ich wähle Grüne | 18 | 18,56% | |
Ich wähle Die Linke | 3 | 3,09% | |
Ich wähle BSW | 4 | 4,12% | |
Ich wähle eine andere Partei | 6 | 6,19% | |
Ich werde nicht wählen. | 3 | 3,09% | |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz | 36 | 37,11% | |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz | 7 | 7,22% | |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck | 19 | 19,59% | |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel | 9 | 9,28% | |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht | 5 | 5,15% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) | 10 | 10,31% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) | 13 | 13,40% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) | 30 | 30,93% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) | 10 | 10,31% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) | 10 | 10,31% | |
Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) | 5 | 5,15% | |
Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) | 6 | 6,19% | |
Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) | 0 | 0% | |
Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) | 1 | 1,03% | |
Ich bin für eine andere Koalition | 20 | 20,62% | |
Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein | 22 | 22,68% | |
Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen | 28 | 28,87% | |
Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage | 29 | 29,90% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 97. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
stimmt, die nehmen ihn ebenso wenig.
Wird wohl Die Grünen wählen müssen. Wir (beide) zahlen dann für ihn |
|
||||
|
||||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Von den ca. 127 Euro Steuern, die ich ab nächstes Jahr bezahle wird er kaum überleben können
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Umfrage hier schaut stand jetzt ganz gut aus, auch wenn ein paar AFDler mit ihrem Zweit/DrittAccount mehrmals abgestimmt haben, aber sowas kennt man ja aus der Ecke. Wenn es am 23.02 so ausgehen würde, könnte ich gut damit leben, auch wenn es gerne ein paar Stimmen mehr für CDU/CSU und FDP geben könnte.
Gruß Claus Geändert von Claus (16.01.2025 um 12:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Erstmal ist das ne haltlose Unterstellung, es sei denn, du könntest deine Behauptung belegen. Im Übrigen: Mehrfach-Accounts sehe ich hier eher bei den Links-Grünen |
|
||||
|
||||
Zitat:
davon könnte er bis ans Ende seiner Tage leben hast Du keine Kapitalerträge??? |
|
||||
|
||||
Hahahaha ... im Moment ja.
Aber wie sagte die Grüne gestern, so Kleine wie mich wird es wohl nicht treffen Ja, neee ist klar, muss da wohl auch in Zukunft wieder was umschichten. Kotzt mich langsam alles richtig tierisch an! https://apollo-news.net/mehrbelastun...u-beantworten/ Mein Tresor ist auf jeden Fall schon mal gut 1,5m hoch 1m breit und tief, und ich weiß nicht wieviel Tonnen schwer, den trägt keiner weg, da kommt auch keiner rein ;-) 21 zu 9 bei CDU / AfD ... also bitte ... so wird es im Verhältnis aber sowas von sicher nicht ausgehen ... Bin gerade für mich gefühlt bei 3 zu 2 ... Wusste gar nicht, dass feuchte Träume beim ein oder anderen überhaupt noch gehen :-) Aber es gibt ja für alles im Moment Impfungen, vielleicht helfen die ja auch da ...
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (16.01.2025 um 13:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Na ja, FDP fast bei
|
|||
|
|||
#47 >>> Haben die Liberalen hier womöglich in der Forum-Gemeinschaft freisinniger und feingeistiger sowie gutsituierter und besserverdienender Tischtennisspieler fast schon ein Heimspiel ...
>>>Draußen liegen sie wohl aktuell gefühlt zwischen drei und zehn Prozent ... Geändert von Neuanfang (16.01.2025 um 16:54 Uhr) Grund: Schwankungen bei den Freiheitlichen Demokraten |
|
|||
|
|||
Falls jemand hier noch etwas Inspiration zur Wahlentscheidung braucht:
https://www.der-postillon.com/2025/0...agswahlen.html
|
||||
|
||||
Hast du auch was Konstruktives beizutragen?
|
Lesezeichen |
|
|