Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2008, 19:59
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tenergy 05 vs. Boost TP

kann man so sagen. aber in bezug auf die weichen topspin die gehn schon auch klasse klar nicht so gefühlvoll aber schon machbar. die stärke ist schon ganz deutlich das plus an spin und die powertopspins und der schuss.
Alt 13.11.2008, 20:02
Benutzerbild von Scharnhorst
Scharnhorst Scharnhorst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Scharnhorst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke erstmal für die brauchbaren Antworten. Also wenn dann eher den Boost? Den Nimbus hab ich auch schon gespielt, gefiel mir auch sehr gut und vom Härtegrad ja ca. gleich mit dem Boost oder nicht? Also ist der Nimbus nur etwas weniger griffig? dann würde es sich ja anbieten den auf der Rückhand (bin Rückhandspieler und mache daher 75% der Schläge damit) zu nehmen, da ich nahezu alle Aufschläge damit annehme und eh keinen Top mit Spin ziehe und dann auf Vorhand den Boost, der griffiger ist, damit ich meinen Vorhandtop mit viel Spin gezielt einsetzen kann und gegebenen Falles den Gegner durch Schläger drehen und somit Schnittwechsel etwas verwirren kann??!! Wie ist denn der Boost im Blockspiel? Wäre ja nicht so wichtig, weil ich das auf Vorhand eh nicht so oft mache, aber wenn das gar nicht geht würde mir das nichts bringen.

MfG
Alt 13.11.2008, 20:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für das gerade Spiel (Block, Konter, Schuss) ist der Nimbus besser, daher würde ich dir für die RH den Nimbus empfehlen.
Alt 13.11.2008, 20:46
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

man muss halt auch immer die kombination mit dem holz sehn. auf einem oc z.B. oder auf deinem korbel off spielen sich beide warscheinlich dann doch wieder anders als auf meinem allround evolution.
Alt 13.11.2008, 21:08
Benutzerbild von trumpfass
trumpfass trumpfass ist offline
Sandhäuser Junge
Forenmitglied

trumpfass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde für das Block- und Konterspiel ist der TP eigentlich ideal. Kontern ging bei mir fast von alleine und schnelle Blocks konnte ich auch sehr platziert und hart spielen. Mir war er dann nur etwas zu schnell und zu hart für die RH, vor allem beim der Eröffnung hatte ich fast kein Gefühl...deswegen bin ich jetzt zum TC gewechselt...
Der Tenergy ist für dein Spiel wohl nicht so geeignet, der ist besser für das Topspinspiel.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

trumpfass
Alt 14.11.2008, 01:04
registrierter Besucher
Forenmitglied

Scharnhorst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von trumpfass Beitrag anzeigen
Also ich finde für das Block- und Konterspiel ist der TP eigentlich ideal. Kontern ging bei mir fast von alleine und schnelle Blocks konnte ich auch sehr platziert und hart spielen. Mir war er dann nur etwas zu schnell und zu hart für die RH, vor allem beim der Eröffnung hatte ich fast kein Gefühl...deswegen bin ich jetzt zum TC gewechselt...
Der Tenergy ist für dein Spiel wohl nicht so geeignet, der ist besser für das Topspinspiel.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

trumpfass
Danke für die sehr informative Antwort!Solche Leute braucht das Forum! Aber auch Dank an alle deine Vorgänger.

MfG
Scharnhost
Alt 14.11.2008, 01:06
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wie ist denn die Haltbarkeit vom Boost? Immer noch sehr gut?
Alt 14.11.2008, 07:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Haltbarkeit des Boosts ist auf jeden Fall besser als die der ESN-Tensoren. Mein Boost sieht nach nun 6 Wochen noch immer neu aus (da sah ein Nimbus Soft schon anders aus....;-)). Dennoch glaube ich, dass du dich statt für den Boost lieber für den Nimbus entscheiden solltest da der vergleichsweise im geraden Spiel (für mich) einfach "besser" ist. Liegt wohl an der Flugkurve und der Griffigkeit.
Alt 14.11.2008, 08:59
Benutzerbild von Budenmacher
Budenmacher Budenmacher ist offline
Monsterfisss
Forenmitglied

Budenmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann dir auch nur zum Boost TP raten, habe vorher den Tenergy auf beiden Seiten gespielt, was grundsätzlich nicht schlecht war, viel Spin, aber halt null Katapult und für mich viel zu hoher Ballabsprung. Hab nun zwei TP in 2,0 auf nem Boll Spirit und bin voll zufrieden, Spin ist ok, schon weniger als beim Tenergy ist klar, aber der Boost hat genügend Katapult und spielt sich auf dem Spirit wirklich fast wie zweimal geklebt, bei nem Test auf dem Bty Kiso VII war ich enttäuscht vom Boost. Wie gesagt auf dem Spirit gehn die Boost super ab, meiner Meinung nach ist das Holz schon von riesen Bedeutung was das Spielgefühl der neuen Beläge angeht! Zur Haltbarkeit noch, nach zwei Monaten schaun die Teile noch top aus, nur ist auf beiden ein leichter Grauschleier drauf, der nicht abzukriegen ist. Verändert aber das Spielgefühl nicht!
Alt 14.11.2008, 10:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stehe jetzt also vor der Wahl, entweder Nimbus in 1,8 auf RH oder den Boost TP in 1,8. Vorhand wird ein Boost in 2,0 werden.
Ist der Nimbus denn deutlich besser im geraden Spiel und beim Angaben annehmen? Beim Rotation in US reinbringen dann logischer Weise nicht. Das Problem ist ja insgesamt, dass der Nimbus aus der vorletzten Generation entspringt und ich damit ja "der Entwicklung hinterher laufen würde." Außerdem würde ja auch die deutlich längere Haltbarkeit für denn Boost auf RH stimmen, wenn die Spieleigenschaften auch passen.
MfG
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »