Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Was macht ihr wenn alle NA und auch Antis verboten werden?
Ich spiele mit NI weiter 45 47,37%
Ich spiele nur noch im Training/privat zum Spaß weiter+keine Wettkämpfe im DTTB mehr 20 21,05%
Ich spiele garnicht mehr 11 11,58%
Ich versuche einen Verband zu finden, wo man weiter spielen darf mit jedem Material 5 5,26%
Ich werde gleichgesinnte suchen und einen alternativen Verband gründen 5 5,26%
Ich werde versuchen das Verbot mit einem geglätteten NI Belag zu umgehen oä. 9 9,47%
Teilnehmer: 95. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2009, 13:56
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: An alle NA und Anti Spieler: Was macht ihr wenn alle NA + auch Antis verboten werden?

M.E. ist diese Diskussion überflüssig.
Die Auswirkungen auf Tischtennis als Breitensport wären zu massiv.
Zwar würden nicht alle "Materialspieler" automatisch mit dem Tischtennis aufhören, aber doch einige. Bei uns im Verein wären bei 7 Herren und 3 Damenmannschaften etwa 20 Spieler/innen betroffen.
Dazu noch die ganzen Seniorenwettbewerbe, die sicherlich ganz enorm davon betroffen wären.
Ich persönlich spiele seit ewigen Zeiten kurze Noppen auf der Rückhand. Wahrscheinlich würde ich es nach einem Verbot mit einem dünnen Noppeninnenbelag versuchen.
Sollte ich dann aber zuviel meiner Spielstärke einbüssen müssen, würde ich aufhören.
Alt 05.01.2009, 14:22
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: An alle NA und Anti Spieler: Was macht ihr wenn alle NA + auch Antis verboten werden?

@Mighty: Ganz ehrlich, ich bin mir nicht ganz sicher, ob du dich hier komplett lustig machst.

Falls nicht, möchtest du also ein Trennung, die dann in unterschiedliche Verbände mündet?

Wer weiß, zumindest hierzulande hätte die Alternativ-Fraktion sicher einigen Zulauf und im Zweifelsfall sogar 'ne ziemliche Lobby. Inclusive der nötigen Finanzen, denn die Mitmacher sind ja eher alte, solvente Säcke, nicht?

Da fällt das Rekrutieren nicht schwer...

Na ja, dem Schach hat's geschadet, dem Boxen sowieso und im TT wirds glücklicherweise nie passieren.
Alt 05.01.2009, 14:23

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Damit sind sehr viele Spieler überfordert.
Nochmal: DAS IST TOTALER QUATSCH!
Alt 05.01.2009, 15:34
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
@Mighty: Ganz ehrlich, ich bin mir nicht ganz sicher, ob du dich hier komplett lustig machst.
Ich hoffe auf dein Verständnis dafür, dass ich auf Bemerkungen dieser Art nicht eingehe.

Zitat:
Falls nicht, möchtest du also ein Trennung, die dann in unterschiedliche Verbände mündet? ...

Na ja, dem Schach hat's geschadet, dem Boxen sowieso und im TT wirds glücklicherweise nie passieren.
Der Vergleich mit dem Schach und dem Boxen ist nicht korrekt, weil die Regeln dort dieselben sind. Beim TT geht es um verschiedene Regeln.

Die Trennung im TT kann man unterschiedlich gestalten. Z. B. auch im Rahmen des DTTB.
Alt 06.01.2009, 09:50

Zitat:
Ich hoffe auf dein Verständnis dafür, dass ich auf Bemerkungen dieser Art nicht eingehe.

Der Vergleich mit dem Schach und dem Boxen ist nicht korrekt, weil die Regeln dort dieselben sind. Beim TT geht es um verschiedene Regeln.

Die Trennung im TT kann man unterschiedlich gestalten. Z. B. auch im Rahmen des DTTB.

Die erste Bemerkung war gar nicht böse, sondern als ehrliche Frage gemeint.
Aber mit deiner Aussage hast du ja 'ne Antwort gegeben...

So, und warum ist der Vergleich nicht korrekt?

Die 'Regeln' der unterschiedlichen Boxverbände sind übrigens alles andere als einheitlich, aber das nur am Rande. Beim Schach ist es ebenso.

Wie auch immer: du etablierst also zwei (oder mehrere) 'Unterklassen' unter einem Dach.

In der einen spielte dann Timo Boll, in der anderen Yoo See Hyuk (?)?

Unterklassig gäbe es dann eine Bezirklsliga 'Noppen' und eine BL 'glatt'?

Bei näherem Betrachten finde ich meine Eingangsbemerkung ausgesprochen charmant.
Alt 06.01.2009, 13:21
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Wie auch immer: du etablierst also zwei (oder mehrere) 'Unterklassen' unter einem Dach.

In der einen spielte dann Timo Boll, in der anderen Yoo See Hyuk (?)?

Unterklassig gäbe es dann eine Bezirklsliga 'Noppen' und eine BL 'glatt'?...
Die Idee ist, glaube ich, gar nicht so kompliziert.

Die Spieler sollen nicht gezwungen werden, in einem Verband zu spielen, wenn sie es nicht wollen. Unter einem Dach oder nicht ist eine andere Frage.
Alt 06.01.2009, 13:39
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt mal ganz abgesehen vom Thema freue ich mich, daß das Niveau und die Form des miteinander Umgehens in den Foren wieder ansprechend ist und man sich zivilisiert gegensätzlich ausstauschen kann. Woran das wohl liegen mag?
Ob er zuviel Prügel hat einstecken müßen oder wurde er gesperrt?...
Wie auch immer, es macht jedenfalls wieder Spaß veschiedene Meinungen Gleichgesinnter zu lesen.

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Alt 06.01.2009, 13:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Die Idee ist, glaube ich, gar nicht so kompliziert.

Die Spieler sollen nicht gezwungen werden, in einem Verband zu spielen, wenn sie es nicht wollen. Unter einem Dach oder nicht ist eine andere Frage.
Es wird doch niemand gezwungen. Wenn die NI Spieler, die keinen Bock haben gegen LN usw zu spielen das nicht wollen, können sie ja selbst nen Verband gründen wo nur NI Spieler zugelassen sind.

Denn durch Verbot von Noppen außen werden doch alle Spieler die sowas spielen gezwungen NI zu spielen.

Umgekehrt wird dann nach deiner Logik ja immer jemand gezwungen und man muß 100 verschiedene Verbände haben mit unterschielichem Material. Einer nur mit Noppen einer nur NI einer der beides zuläßt. Der Dritte Noppen ja aber keine langen usw...

Und wenn man nur 2 Verbände hätte. Einer nur NI und der andere bei dem alles erlaubt (NI LN KN usw) ist dann ist die Frage welcher der größere wäre und welcher mehr Bedeutung hätte. Denn in dem wo alles erlaubt ist dürften ja auch Spieler spielen die 2 mal NI haben. Und viele NI Spieler haben ja garkein Problem gegen LN usw zu spielen und würden deshalb auch um mit den Kollegen zusammen zu bleiben die LN usw spielen dann in der Liga spielen wo alles erlaubt ist.

Also würde quasi eine NI Liga über bleiben in der nur die spielen die keine Lust haben gegen LN usw zu spielen und sich da zusammenraufen.

Ich denke diese reine NI Liga wäre dann die kleinere und hätte damit weniger Bedeutung als eine Liga wo mehr Leute mit allen Belägen spielen.

Den je mehr man die Bedingungen einschränkt ist ein Titel zb weniger wert.

Ein Titel (zb deutscher meister) in einer offenen Klasse wo jeder mitspielen kann ist doch mehr Wert als ein eingeschränkter ( zb Deutscher Meister der Studenten oder Deutscher Meister der Spieler bis KL)

Fazit: sollte es wirklich eine Aufteilung geben zwischen Reiner NI Liga und Liga mit allen Spielsystemen, dann wären die NI Spieler die "Außenseiter" und müßten eine eigene neue Liga gründen und nicht umgekehrt.
Alt 06.01.2009, 14:20
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...Damit sind sehr viele Spieler überfordert...
Die Einschätzung von StefanS (==> QUATSCH ^^) teile ich.

Tischtennis ist eben ein Sport der auch den Kopf fordert. Nur weil manche damit überfordert sind sollte man nicht darüber nachdenken den Sport einfacher zu machen.

Wie ich in einem anderen Thread bereits erwähnt habe soll ein Spieler der mental nicht auf der Höhe ist seinem Gegner eben zum Sieg gratulieren.

Ein Art neuen "TT-Verband für Flachzangen" zu erfinden nur weil Spieler die bestimmte Schwächen haben und deshalb mehr verlieren als cleverere Spieler finde ich etwas übertrieben...

Boll hat TT mal als eine Art "Highspeed-Schach" bezeichnet. TT ist eben komplex und das ist auch gut so!

Geändert von Cheftrainer (06.01.2009 um 14:24 Uhr)
Alt 06.01.2009, 14:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Die Einschätzung von StefanS (==> QUATSCH ^^) teile ich.

Tischtennis ist eben ein Sport der auch den Kopf fordert. Nur weil manche damit überfordert sind sollte nicht zur Folge haben, dass man darüber nachdenkt den Sport einfacher zu machen.

Wie ich in einem anderen Thread bereits erwähnt habe soll ein Spieler der mental nicht auf der Höhe ist seinem Gegner eben zum Sieg gratulieren.

Ein Art neuen "TT-Verband für Flachzangen" zu erfinden nur weil Spieler die bestimmte Schwächen haben und deshalb mehr verlieren als cleverere Spieler finde ich etwas übertrieben...

Boll hat TT mal als eine Art "Highspeed-Schach" bezeichnet. TT ist eben komplex und das ist auch gut so!
Jo stell dir mal vor bei den Schachspielern würde plötzlich jemand sagen also ich hab da immer Probleme mit den vielen Figuren und Möglichkeiten. Wir machen das Schachbrett nur noch halb so breit und lassen die hälfte der Figuren weg. dann wird es einfacher und man ist nicht gezwungen gegen so viele verschiedene Eröffnungen zu spielen. Und wem das nicht passt der kann ja mit dem alten Brett und 16 Figuren ne eigene Liga aufmachen.

Oder beim Fußball spielt man lieber nur noch in der Halle mit 5 gegen 5. Zuviele taktische Möglichkeiten draußen 11 Spieler aufzustellen, dazu noch diese blöden Abseitsregeln usw. Außerdem die Wettereinflüsse mal kochendheiß mal Pfützen auf dem Platz usw. Außerdem gibt es vielmehr Tore in der Halle...

Geändert von Fastest115 (06.01.2009 um 14:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »