|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic - Vario Big Slam
Zitat:
Für Schlagspins halte ich den Belag nicht geeignet, denn ich spiele ihn schon auf nem relativ weichen Holz, was dieses Effekt eigentlich eher vermindert (**** Jazz, hat eine Hinokideckschicht). Bei harten Hölzern sehe ich die Gefahr, dass das noch schneller passiert und die Kontrolle dadurch leidet. Deine Kriterien Haltbarkeit, Sound und Griffigkeit dürfte er erfüllen. Im Vergleich zum Tenergy 64 sieht es aus wie Tag und Nacht. Der Bigslam ist um Welten weicher und langsamer. Wenn du etwas weiches und langsameres suchst, könntest du bei Sinus Alpha/Express Two oder Platin soft fündig werden. Damit gehen Schlagspins relativ gut, weicher und langsamer als der T64 sind sie auch. Bilder habe ich im moment keine, hab die Speicherkarte von meiner Kamera verbummelt :/ |
|
|||
|
|||
Naja ich kenn jemand der spielt die Beläge auf nen Korbel Off und spielt fast nur Schlagspins.
Zu weich bwz. zu langsam wäre auch meine Befürchtung, aber der Sound reizt halt dann doch auch etwas ![]() T64 - ja der ist logischerweise schneller, aber ich würd auch ein schnelleres Holz nehmen um dem entgegen zu wirken. Zu langsam wird er ja hoffentlich nicht sein. Beim T64 hatte ich leider in letzter Zeit Schwierigkeiten mit der Ballsicherheit vorallem beim RH Spin (egal ob schnell oder langsam). Deswegen meine Überlegung in Richtung Vario BS. |
|
|||
|
|||
und deswegen rate ich dir eher zu sowas wie Sinus Alpha. Die bieten mehr Temporeserven und sind nicht so indirekt wie der Bigslam. Damit bist du dann einfach variabler
|
|
|||
|
|||
Naja mal sehen - indirekt stimmt vermutlich.
Aber durch das schnellere Holz - dachte ich wird der weiche Schwamm ausgeglichen. Die Frage ist die wie langsam der wirklich ist. Wie gesagt ein Bekannter spielt die Beläge auf dem Korbel und der spielt sehr schnell....und eher auch ein gerades Spiel. |
|
|||
|
|||
Durch das schnellere Holz wird die Spanne zwischen Grundgeschwindigkeit und Höchstgeschwindigkeit kleiner. Wenn deni Kumpel die auf einem Korbel spielt, dann wird er wahrscheinlich auch mit ordentlich Wumms dagegenhauen.
Denn der Vario Bigslam tempomäßig für mich fast auf Klassiker Niveau |
|
|||
|
|||
So eine schnelle Hand hat der eigentlich nicht, aber du hast recht.
Ich überleg noch ob ichs teste weil wenns für schnelle Topsspins bzw. aus der Halbdistanz zu langsam sind dann nutzt mir auch der Klang nichts ![]() |
|
|||
|
|||
So für einen Bekannten hab ich jetzt das Donic Waldner Senso Ultracarbon eben mit Vario Big Slam.
Also der Belag ist ja sowas von Butterweich - so extrem hätt ich mir das nicht gedacht. Kurz Off-Topic: Roxon 330, Energy X-tra, Sinus Sound und co. sind nicht so weich, oder? Ich werd versuchen heute ein paar Schläge zu machen, Schnittentwicklung wirkt beim Balldotztest nicht so berauschend, aber schauen wir mal. Über den Klang brauchen wir ja nicht diskutieren ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Roxon 330, Energy X-tra, Sinus Sound und Kollegen dürften härtemäßig aber ähnlich abschneiden |
|
|||
|
|||
Also ich kann für den Roxon 330 sagen, dass er noch ein bisschen weicher und langsamer als der Vario BS ist.
|
|
|||
|
|||
Was der Roxon ist noch weicher
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Donic Vario Big Slam rot 1,8 | apolloyz | verkaufe | 2 | 11.02.2010 10:18 |
Verkauft Donic Vario Big Slam 2,0 Schwarz | Masteratwork | verkaufe | 1 | 09.02.2010 00:25 |
Donic Vario BIG SLAM, schwarz, 2.0mm | GWF Casi | verkaufe | 1 | 13.01.2010 12:22 |
Donic Vario Big Slam vs. Donic Quattro Formula | JunkYardDog | Noppen innen | 4 | 24.06.2009 14:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.