Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2010, 01:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Joola Amy langsamer machen?

Nochmal zur Schwammfarbe des ABS. Habe heute noch einen ABS von einem vereinskollegen gesehen und genau angeguckt. Der belag war rot und hatte auch einen weißen Schwamm...

Da ja hier jemand meinte die er kennt sind lachs oder orange oder so ...Naja scheint da vieleicht auch mehrere verschiedene zu geben (farben und dicken) und somit sicher auch wieder schwer für nen OSR zu sagen ob der Schwamm jetzt da drunter gehört oder nicht

Ich bin natürlich auf die zukünftige Liste gespannt, die die ITTF rausgeben will auf der dann Obergummi mit spezifiziertem Schwamm steht. Wenn ich wetten soll stehen da nur die Schwammfarben drauf die zulässig sind. Super. Kann mir nicht vorstellen, dass da steht: weißer grobporiger 47 Gradschwamm in 1,5 2,0 und 2,3 mm Und selbst wenn das da steht wie will man dann messen ob der 47 grad hat oder nur 40??? Da bin ich mal echt gespannt was für nen Mumpitz da wieder bei raus kommt...
Alt 05.01.2010, 14:40
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich Frage mich bloß bei dieser Diskussion wie sich die Profis verhalten werden. Werden jetzt absofort alle Coppa-Beläge mit 10 verschiedenen Schwämme angeboten oder wie wollen die das machen? Ich denke mal das unter den Top-50 keiner mit Standardschwämmen spielt bzw. die Schwämme nicht irgendwie behandelt worden sind.
Alt 05.01.2010, 14:40
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Profis werden sich freuen
Alt 05.01.2010, 14:45
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von kum25 Beitrag anzeigen
Ich Frage mich bloß bei dieser Diskussion wie sich die Profis verhalten werden. Werden jetzt absofort alle Coppa-Beläge mit 10 verschiedenen Schwämme angeboten oder wie wollen die das machen? Ich denke mal das unter den Top-50 keiner mit Standardschwämmen spielt bzw. die Schwämme nicht irgendwie behandelt worden sind.
Doch genau so wird es kommen. Es spricht ja nichts dagegen einen Schwamm getunt mit dem passenden Obergummi zur Zulassung einzureichen

Beispiel Tenergy XY wird dann mit weißem und gelben Schwamm zugelassen. Der gelbe nur in Max. Der weiße wird dann unter die Serienbeläge gepackt und der Gelbe (vorgetunt) unter die Beläge für Vertragsspieler. Der Belag darf ja nur nicht anders sein als der zugelassene und das ist er dann ja nicht.

Das macht dann jeder Hersteller mit seinen 2-3 Topbelägen und wenn man einen Belag zusätzlich braucht lässt man den eben dann mit demanderen Schwamm zusätzlich zu und vieleicht bietet man den Topleuten noch den orangenen Schwamm an auch vorgetunt aber etwas weicher bzw härter.

Wenn man ganz dreist ist baut man unter Beide beläge dengleichen Schwamm. also gleiche härte gleiche Poren gleiche Farben nur den einen für die profis tunt man vor dem verkleben. wie soll das auffallen???

Geändert von Fastest115 (05.01.2010 um 14:49 Uhr)
Alt 05.01.2010, 17:28
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ja da hast du recht. Ohje da werden sich dann einige Tischtennisspieler freuen, wenn sie noch mehr Beläge finden und die dann auch noch Testen wollen
Alt 05.01.2010, 17:39
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß na nicht was diesbezüglich außer den beiden Artikeln bei ITTF oder DTTB sonnst noch abläuft, aber wenn ich mir anschaue, dass zumindest vor 8 Monaten noch in einem TT-Shop in Hongkong bis auf Tensorbeläge ausschließlich seperate Obergummis und Schwämme verkauft wurden kann ich kaum glauben, dass sich z.B. die Chinesen über so eine Regel freuen würden...

Und vorgeschobene Probleme wie Blasen etc. kann man ebensogut regeln, wenn man eine der bisherigen Regeln die man zur Gleichmäßigkeit der Belagoberflächen hat genauer ausführt. Aber dies ist für die TT Oberen vermutlich zu einfach...

Geändert von Zuni (05.01.2010 um 18:02 Uhr)
Alt 05.01.2010, 17:56
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haben die Chinesen nicht schonmal gedroht, ihren eigenen "Weltverband" aufzumachen?

Meine da mal was aufgeschnappt zu haben...
Alt 05.01.2010, 20:21
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Haben die Chinesen nicht schonmal gedroht, ihren eigenen "Weltverband" aufzumachen?

Meine da mal was aufgeschnappt zu haben...
Ich würde das auf jedenfall nicht schlecht finden. Mit Liu Guoliang als Präsident

Man würde dann sicherlich das Frischkleben, oder wenigstens das Tunen wieder erlauben. Und da GLN in Chian sowieso nie gespielt wurden können sie die ja auch wieder erlauben.
Alt 06.01.2010, 16:20
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Zuni Beitrag anzeigen
vor 8 Monaten noch in einem TT-Shop in Hongkong bis auf Tensorbeläge ausschließlich seperate Obergummis und Schwämme verkauft wurden kann ich kaum glauben, dass sich z.B. die Chinesen über so eine Regel freuen würden...
wäre auch ein ding der Unmöglichkeit. Soviel Geld verdient Palio gar nicht, was sie dann an Lizenzgebühren zahlen müssten
Die lassen das CJ8000 OG sogar nur einmal zu, und es gibt 3 Varianten davon zu kaufen.
Alt 06.01.2010, 22:18
registrierter Besucher

Ja ist nicht nur bei den Chinesen so. Andro Plasma Und Tibhar Nimbus sind auch nur einmal zugelassen und da gibt es 4 verschieden jeweils von
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »