|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Sonex JP Gold
@aleol:
Holla, denke, dass man da schon unterscheiden muss. Beläge mit Frischklebeeffekt machen halt in meinen Augen nur Sinn, wenn sie eben genau zumindest zum Teil die Voreteile von frischgeklebten Belägen in sich vereinen wie rel. hohen Katapult+Tempo, dabei rel. viel Gefühl und in jedem Fall jede Menge Spin. GN stehen auf einem ganz anderen Blatt.
|
||||
|
||||
|
Nix geht über den Almana Sound Synergy tech!! Der ist festgeklebt genauso schnell wie der Almana sound mit 2-3 Klebeschichten, kein Witz, ich habe das gestern im training genauso gespielt. Vh Asst und RH AS frischgeklebt. Mit mehrmaligem drehen bin ich zum Entschluß gekommen, der isses! Wenn jetzt noch der Aqua Energy Kleb noch was taugt und noch 5% mehr Effekt bringt, dann ist das eine super kombi. Für Spieler die einen harten Belag suchen ist der JP Gold vielleicht eine Lösung, aber die wo was suchen das richtig abgeht dann nur der Asst!!!
Viel Spaß beim testen!! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber wie gesagt, ist eigentlich müßig das weiter auszudiskutieren, ist eh schon offtopic genug geworden der Thread. |
|
|
||||
|
||||
|
Nur soviel, ich habe den JP Gold auch schon 2mal getestet, vom Speed her ist der dem ASST weit unterlegen, ebenso im sound, spin, usw... Denke der JP Gold ist nur was für jemanden der extrem Harte Beläge spielte. Ich hab halt immer sehr weiche gespielt und Donic macht ja groß werbung in der Beschreibung des JP Gold das ja der Herr JP lieber weichere Beläge spielt und daher der JP Gold auch weicher sei....
Daher war ich sehr enttäuscht, weil weich ist alles andere, der JP Gold sicherlich nicht! Deshalb sind diejenigen die was weiches suchen von donic etwas auf den Holzweg geschickt worden, ist meine Meinung!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
zum Thema: Da der alte Nimbus abgespielt war und der Domination Tuned zu "wild" für mich war, habe ich gestern den Donic Sonex JP Gold 2,0mm gekauft und gespielt. Ich habe sofort eine top Kontrolle gespürt, konnte ohne einspielen gute Blocks, Tops und Rückschläge setzen. ABER vom Tempo und Druck her ist der Nimbus dem Sonex klar überlegen. Aufgrund der deutlich höheren Kontrolle werde ich den Sonex erstmal weiter testen. Bezahlt ist er ja schon und den Nimbus kenne ich ja im Schlaf; auf den kann ich zwei Wochen vor der Saison immernoch umstellen. Welcher Belag besser oder schlechter für mich ist kann ich noch nicht sagen, aber die Flugkurven unterscheiden sich schon sehr. Ggf. nimmt ja der Doktor seinen tollen NI-Belag zurück. (Wer kauft schon beim Doc einen NI-Off-Belag ) er ist zwar wie neu aber nicht mehr eckig.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber wie du es beschreibst geht der JP Gold ja eher in Richtung Coppa Gold. Dann ist der JP Gold ja doch nichts für mich.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was Du spielst, sind ja nicht mal weiche Beläge sondern super-softige Beläge. Insofen kommt Dir ein Mediumbelag natürlich sehr hart vor. Kein Profi spielt so was schwammiges wie Du. Also ist der JP Gold sicherlich nicht für Leute gedacht, die extrem harte Beläge gewohnt sind sondern wohl eher im Mediumbereich! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich finde den Nimbus richtig gut, und die Haltbarkeit ist deutlich besser. BTW: Nein, ich bin weder Tibhar-Vertragspieler, noch habe ich sonst welche Symphatien für diese Marke.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Plasma 430 ist übrigens von den Spieleigenschaften her für eher rotationsorientierte Rückhandabwehr-Vorhandangriffsspieler auf etwa Kreisliganiveau die deutlich bessere Wahl als der Nimbus (falls das noch jemanden interessiert). Wenn der JP Gold tatsächlich eine Spur kontrollierter (d.h. wohl bei den langsamen Bällen etwas spinniger und hochbogiger) als der Nimbus wäre könnte der noch interessant sein (aber nur wenn mein Plasma innert 4-5 Trainings schon Blasen werfen sollte...).
|
||||
|
||||
|
Und WARUM ist der 430 eher für diese Zielgruppe geeignet ?
Kann man eigentlich den Coppa Silver auch zu der Sparte Nimbus / JP Gold / Plasma 430 zählen ? Die nehmen sich doch alle net sooooooooo viel, oder ?
| Lesezeichen |
|
|