|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Stiga Allround Classic
Kommt darauf an wie groß der Schritt sein soll. Je nach dem würd ich ein schwereres Allround Classic, ein Allround Evolution oder Offensiv Classic wählen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Erstmal Danke für eure Tips, konnte nun das Allround Evolution und das Stiga offensiv classic testen. Vom Gefühl her ist mir das OC lieber wie das AE, das AE ist mir einen ticken zu Steif, das OC gibt mir annähernd so schöne Ballrückmeldung wie mein gutes Allround Classic. Werde die nächsten TE noch ein bisschen testen und mich dann für eins entscheiden. Gruß TT1993
|
|||
|
|||
|
Zu einem Stiga __Allround classic WRB__ hat Dir niemand geraten?
|
|||
|
|||
|
Wohl nicht, aus gutem Grunde auch nicht, da es sich nicht schneller spielt...darum geht es ja unter anderem:
- es soll steifer und vibrationsärmer sein <----- Das WRB ist weder steifer noch vibrationsärmer, im Gegenteil sogar! - in etwa die gleiche Kontrolle haben - in etwa gleich schnell oder etwas schneller sein <----- Das WRB ist nicht schneller, eher sogar etwas langsamer - am liebsten leichter und - kein Balsa Holz sein Da würde ich dann schon eher das Allround NCT empfehlen. Geändert von ScYcS (22.08.2015 um 06:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
schnelleres Holz als Stiga Allround Classic
Hi,
momentan spiele ich seit Öffnung der Sporthallen seit Corona-Zeiten einen Stiga Allround Classic mit DHS H3 Belägen. Sobald ich normale Schläge und Blocks ausführe,sind die Bälle in Ordnung.Sobald aber ich gern schnellere Bälle ausführen möchte,sind die Bälle so lala,also mittelschnell und können manchmal ausgekontert werden. Meine Frage jetzt : Gibt es ein sehr ähnliches Holz wie dieser Stiga,der bei normalen Bällen nicht schneller ist,nur erst schneller wird,wenn ich härtere Schläge ausführen will? Nicht ganz unwichtig ist mir auch,das Ballgefühl. Es ist ja nicht so,daß ich mit meiner Kombi unzufrieden bin, weiß aber,dass ich sehr viel Kraft aufwenden muß,um schnelle Bälle zu erzielen. Irgendwann wird das mir zu mühselig. Mir ist auch bewusst,dass die H3 Belägen nicht gerade schnell sind,dafür sehr platziert und kontrolliert,das passt schon sehr gut. Nur die Schnelligkeit fehlt in Endschlägen und das könnte doch an meinem aktuellen Holz liegen,richtig? Oder muß ich nur an meine Schnelligkeit verbessern? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: schnelleres Holz als Stiga Allround Classic
Ja - die Schnelligkeit erhöhen.
Kraft beim TT ist kein Thema. Dann hätten Frauen schlechte Karten. "Härtere" Schläge gibt es nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bis zu einem gewissen Grad ist das stark technikabhängig. Ein Video wäre da aufschlussreich, am besten wäre ein guter Trainer vor Ort.
Es gibt sicherlich irgendwann den Punkt, wo du mit schnellerem Material mehr "reißen" würdest. I. d. R. bist du dann aber auch vom Verständnis her des Spiels so weit, dass du dir die Frage "schnelleres Material ja/nein" selber beantworten kannst. Wenn du das nicht kannst ist es sehr wahrscheinlich eine Technikfrage.
|
|||
|
|||
|
@ChrFeMi
Natürlich gibt es diverse Vollhölzer die schneller sind als das Allround Classic. Ich denke es ist eher ein Technikproblem, um mit den H3 vernünftig spielen zu können bedarf es schon einer guten Technik sonst kommt nicht viel bei raus. Wie schon geschrieben wurde, Schnelligkeit und Balltreffpunkt optimieren. Wenn es ein anderes Vollholz sein soll schaue dir mal die DHS Hölzer an. |
|
|
|||
|
|||
|
Eine einfache Antwort wäre Offensive Classic oder Allround Evolution. Mit dem gleichen Griff und am besten dem gleichen Gewicht gekauft wäre da mehr Power bei identischem Gefühl in der Hand.
Aber man muss es tatsächlich so sagen, die Hurricane Beläge waren darauf ausgelegt, dass man sie frischklebt. Heute erreichen die meisten Spieler diesen Effekt mit Booster. Als kontrollierter Allroundbelag ist der H3 eigentlich nicht erste Wahl. Da gibt es deutlich leichter zu spielende Beläge mit etwas mehr Dynamik, auch aus China für noch kleineres Geld (als bewährtes Beispiel kenne ich KTL Pro XP/XT). |
|
|
|||
|
|||
|
Gestern hatte ich ein ziemlich hartes Training gehabt,wo ich alle meine Reserven locken musste und kam zum Ergebnis,dass meine Kombi doch gar nicht so lahm ist. Ich komme immer etwas besser klar damit.
Selbst mein Gegenüber,ein sehr erfahrener Spieler hatte meine Kombi gegen seins (BTY Viscaria FL mit Tenergy05 Belägen) kurzzeitig getauscht. So einen großen Unterschied bemerke ich eigentlich nicht. Nur,dass BTY etwas weniger Geühl erzeugt und etwas mehr Katapult hat. Und sobald mein Gegenüber mit heftigen Rückhandschlägen (meine Komi), dann habe ich schon viele Probleme wegen dem heftigen Spin. Also,ich lasse das erstmal alles so. Bin ja zufrieden und warum auch ändern? Schönes Wochenende |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|