Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2012, 20:09
Stein1981 Stein1981 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stein1981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Stiga Boost TS

Danke für die Info, werde mal einen probieren da die letzten boost ts echt nicht mehr so gut waren.
Gefühlt waren sie einfach härter
Muss ich wohl meine Schläge dem tibhar Genius Optimum Sound anpassen
Alt 06.08.2012, 21:33
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ersatz für Stiga Boost TS

Mir fallen da der Tibhar Rookie Dtecs ein, welcher aber nicht so haltbar und auch nicht so viel Spin hat. Zudem gäbe es noch den Adidas P4, ebenso einen flachen Ballabsprung, spielt sich weich und kontrolliert.
Alt 06.08.2012, 22:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Stiga Boost TS

Den Rookie DTecS würde ich nur als Notfalllösung sehen. Die Haltbarkeit ist - wie bereits erwähnt wurde - im Vergleich zu modernen Tensorbelägen absolut miserabel.
Alt 14.09.2012, 22:34
Jankov Jankov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jankov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Donic Coppa x2 würde ich mal probieren. hat einen flacheren Ballapsprung im Gegensatz zu den anderen Tensoren wie (Genius, Acuda,...) und spielt sich katapultig und dynamisch. Oberfläche ist ok, Haltbarkeit in meinen Augen nicht richtig gut aber besser als die früheren Tensoren (Nimbus, Energy, Sinus,...)
Alt 18.09.2012, 18:09
Bällchesquäler Bällchesquäler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bällchesquäler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Sportsfreunde,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen VH-Belag...

Nach einem kurzen, nicht sehr erfolgreichen Ausflug zum LKT Rapid speed in max. habe ich mir einen alten Boost TS (max.) aus
der TT-Kiste geholt und siehe da er funktioniert noch ist aber abgespielt. Es muss also Ersatz her.

Welche Alternative mit gleichem Ballabsprungverhalten, etwas mehr Spin und evtl. minimal langsamer könnt ihr mir empfehlen?

Der oben genannte Coppa X2 hört sich eigentlich schon ganz gut an

Holz: Tibhar IV/s
Spielstiel: 'kontrollierte' Offensive. Ich muss also nicht jeden Ball anziehen. Ansonsten lebe ich davon, dass ich den Ball
zurück bringe.

Gruß

Bällchesquäler
Alt 27.09.2012, 16:04
st1wa st1wa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

st1wa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ausgerechnet das Absprungverhalten gleich bleiben soll, ist die Auswahl da sehr gering. Die Boosts haben den flachsten Absprung alle Beläge, die ich bisher getestet habe.

In Frage käme der Boost TC. Ich hatte mir diesen damals kurz nach dessen Erscheinen zu-, ihn nach kurzem Test aber bei Seite gelegt, weil er mir - seinerzeit auf dem Persson Powerallround - gefühlsmäßig zu tot (damals war allerdings die Erinnerung ans Frischkleben auch noch sehr gegenwärtig) und durch den Absprungwinkel gegen (US-)Abwehr absolut unspielbar vorkam. Als der Boost TS erschien, habe ich auch den getestet und es wäre durch die größere Dynamik (und den Sound ) fast mein Belag geworden. Auch hier konnte ich mich aber einfach nicht auf den flachen Absprung einstellen. (wohl auch, weil weitere Tests mich beim T05 hatten landen lassen)

Zusammenfassung (alles mein rein subjektives Empfinden):
TC hat ähnlichen Absprungwinkel wie TS
TC hat kompakteren Schwamm als TS
- dadurch direkter, evtl. etwas mehr Spin, weniger Geschwindigkeit/Dynamik
(mir fällt es teilweise etwas schwer, Katapult/Dynamik und Geschwindigkeit voneinander abzugrenzen)

Wenn wir aber einmal vom TC sprechen... - Ich bin unterdessen dazu übergegangen, meine durch die vielen Tests recht umfassende Sammlung von fast neuwertigen VH-Belägen auf meiner bisher eher passiven RH "runterzuspielen". Momentan ist der Boost TC dran - und ich weiß nicht, ob es am Balsa-Holz liegt, oder daran, daß ich den "Lappen" vor dem Aufkleben mit VOC-Kleber per Lampenöl (einmalig - kein "Nachtunen" seitdem) aus seinem jahrelangen Dornröschenschlaf in der Belagskiste geweckt habe... - Jedenfalls fühlt sich der selbe (!!!) TC jetzt bereits seit Monaten (ich trainiere schon seit ca. einem Jahr sehr unregelmäßig bis gar nicht, daher die gute Haltbarkeit) gar nicht sooo undynamisch an und entwickelt bei tangential getroffenen Schlägen sogar ein wenig Sound.

Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht mal Boost TC probieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »