|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Yasaka Mark V GPS
|
|||
|
|||
Hey, ich suche hier nach einem Upgrade zum GPS, im besten etwas mit eher jap Spielgefühl.
Zum HPS Soft habe ich leider nicht viel gutes gelesen, gerade was Haltbakeit angeht. RH wird eher für spinnige und weiche TS genutzt, gute Blockeigenschaften. Also eine Art japanischer Vollfühlbelag, falls sowas existiert. Hatte in der letzten Saison den T25-FX, aber der ist mir etwas zu schnell und dynamisch in 1,9. Zudem ist der Preis natürlich ein Problem, gerade weil die weicheren Tenergys auch nicht übermäßig lange halten. Hat da jemand eine Idee?
|
|||
|
|||
Probier von Butterfly mal den Roundell Soft, wenn es ein vergleichbares Gefühl bei gleichzeitigem Update für den Mark V GPS geht. Das sollte in etwa passen und ist auch preislich voll erschwinglich.
|
|
|||
|
|||
Ja der Roundell paßt sehr gut, gefühlvoll, nicht viel Katapult und ein echter Allrounder.
|
|
|||
|
|||
Wie hart ist denn der Roundell Soft? Ca auf dem Niveau der FX-Tenergys?
|
|||
|
|||
Nein, der ist weicher, vor allem das Obergummi. Aber der 25FX ist ja auch nicht annähernd so weich wie der Mark V GPS war...es geht ja um einen GPS Ersatz, oder?
|
|
|||
|
|||
Ja, mir ging es nur um die Einordnung der Härte vom Roundell und Roundell Soft.
|
|||
|
|||
Und Butterly gibt sowohl die FX-Tenergys als auch den Roundell Soft mit 32° an. Was ja ungefähr 42-43° in ESN Härte bedeutet
|
|||
|
|||
Du darfst aber nicht nur die Schwammhärte als Grundlage nehmen, sondern musst auch bedenken, wie weich oder hart ein Obergummi ist. Hier ist das Obergummi des Roundell wesentlich weicher als das des Tenergy.
|
|
|||
|
|||
Ich weiß, wenn der Roundell Soft insgesamt ca auf GPS level liegt was die Härte dann sollte es ja passen
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mark V und Mark V GPS | Castroper | suche | 1 | 26.10.2012 14:03 |
Mark V GPS MArk V HPS / HPS Soft | camino | Noppen innen | 9 | 24.01.2012 12:30 |
Mark V gegen Mark V GPS oder Sriver FX | Talbi | tausche | 0 | 16.12.2009 10:59 |
Alternative zum / Ersatz für Yasaka Mark V GPS | D!ngs | Noppen innen | 8 | 02.10.2007 10:00 |
Mark V GPS / Mark V 30 | StanleyTweedle | Noppen innen | 2 | 02.12.2003 17:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.