Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: wie oft in der Woche trainiert Ihr
1 x die Woche 16 9,58%
2 x die Woche 76 45,51%
3x die Woche 37 22,16%
öfters als 3x die Woche 38 22,75%
Teilnehmer: 167. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2014, 14:49
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie oft trainiert ihr in der Woche?

Zitat:
Zitat von Heinzi the Oberboss Beitrag anzeigen
Ich trainiere aber auch nur zum Spaß, habe erst im Oktober angefangen mich wirklich verbessern zu wollen, also Systemtraining, Balleimer und sowas.
Finde ich gut. Würde auch gerne nochmal ordentlich trainieren. Zur Zeit undenkbar. Mit so einer Bilanz im hinteren PK wirst Du sicher auch vorne mithalten können. Vielleicht hat Du ja genug Punkte zusammen bis zur RR.

Viel Erfolg dabei!
Alt 17.11.2014, 14:51
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sneakyball Beitrag anzeigen
6x die Woche

beinhaltet nur Balleimer und Fitness.

Mehr brauchst du als TT-Spieler nicht.

Wer jetzt fragt, ob das Spaß macht; zu Siegen und Erfolg zu haben ---> Das macht Spaß
Nur Verein oder auch diverse Kader?
Oder meinst du damit auch Fitnessstudiobesuche, die Du speziell für´s Tischtennis machst? Wie oft hast du den Schläger in der Hand?
Alt 17.11.2014, 20:43
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

In der Regel an 4 Tagen in der Woche. 2- 3 Einheiten mit Systemtraining als Sparringspartner für den Nachwuchs und 2 mal freies Training/Spiel mit den Erwachsenen.
Ich mache das nun seit 2 1/2 Monaten so und es ist für mich eine optimales Mischung. Habe mich die letzten Monate Leistungsmäßig nochmal sehr steigern können.
Alt 02.12.2014, 22:13
sneakyball sneakyball ist offline
BlockTheBall
Junior-Forenmitglied

sneakyball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Nur Verein oder auch diverse Kader?
Oder meinst du damit auch Fitnessstudiobesuche, die Du speziell für´s Tischtennis machst? Wie oft hast du den Schläger in der Hand?

Ich bin schon längst in keinem Kader mehr. (Die Kaderarbeit finde ich sehr schrecklich hier, vielleicht Ausnahme Helmut Hampl)

Fitnessbesuche, Ergänzungssport sowie Tischtennis am Tisch sind für mich eins.

Typische Trainingswoche:

Mo. Vormittags - Balleimer am Tisch - Fokus Topspin
Abends - Fitnesseinheit (Fokus Beine)

Di. Vormittags - am Tisch/alleine - Fokus Aufschlag-Rückschlag
Abends - Fitnesseinheit (Fokus Rumpf, Schulter, Rücken)

Mi. Frei

Do. Vormittags - Balleimer am Tisch - Fokus Topspin/Variation/Taktik
Abends - Fitnesseinheit (Fokus Brust)

Fri. leichte Einheit am Balleimer - viel regelmäßige Übungen

Sa. Wettkampf

So. kleiner Spaziergang und gesundes Essen

Sportbewusste Ernährung sowie Regeneration in Form von Massagen, Urlaub und Co. gehören für mich selbstverständlich dazu.

Geändert von sneakyball (02.12.2014 um 22:16 Uhr)
Alt 02.12.2014, 23:29
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wie oft trainiert ihr in der Woche?

Naja ich versuche zwei bis maximal dreimal zu trainieren. Mehr geht bei mir einfach zeitlich nicht mehr. Manchmal wird es dann nur einmal, weil ich auf Arbeit momentan recht viel zutun habe.
Alt 03.12.2014, 00:07
LarsS LarsS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LarsS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sneakyball Beitrag anzeigen
Ich bin schon längst in keinem Kader mehr.
Das klingt nach Tischtennis Profi?
Oder wie bekommt man so viel Zeit zusammen?
Hätte ich auch sooo gerne Da stört aber mein "kleiner Nebenjob" ein wenig
Finde ich gut!!!
Alt 06.12.2014, 23:59
sneakyball sneakyball ist offline
BlockTheBall
Junior-Forenmitglied

sneakyball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LarsS Beitrag anzeigen
Das klingt nach Tischtennis Profi?
Oder wie bekommt man so viel Zeit zusammen?
Hätte ich auch sooo gerne Da stört aber mein "kleiner Nebenjob" ein wenig
Finde ich gut!!!
Du brauchst kein Profi sein um gut mit System zu trainieren.
Alt 08.12.2014, 09:47
Sie*nannten*ihn*Jan Sie*nannten*ihn*Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sie*nannten*ihn*Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie oft trainiert ihr in der Woche?

Das nicht, aber wenn man kein Profi ist, fehlt einem meist die Zeit einen so ambitionierten Plan wie den Deinen durchzuziehen.

Vormittag bis Nachmittag fällt nämlich regelmäßig wegen Arbeit flach und auch sonst soll es Dinge geben, die einen vom Tischtennis abhalten

Ich spiele sehr gerne und brauche möglichst viel Training für meinen Rhythmus. In letzter Zeit habe ich allerdings so viel um die Ohren, dass ich maximal 3 mal die Woche Tischtennis spiele (2x Training, 1x Spiel) und 1x das Fitnesstudio besuche - Tendenz: eher weniger. Damit fallen im Prinzip schon mal 4 Abende die Woche weg, aber das nehme ich gerne in Kauf, um den Rhythmus beizubehalten.

Ich trainiere mit einem Kollegen im Durchschnitt ca. ein mal die Woche am Balleimer. Fokus liegt das ganz besonders auf der Beinarbeit. Teilweise versuche ich aber auch, bestimmte Dinge zu automatisieren.

Ich habe zum Beispiel sehr gute Topspins aus der Halbdistanz. Gegen bestimmte Spielertypen ist das aber nicht zielführend. Um gegen diese variabel reagieren zu können muss ich mich zwingen, am Tisch zu bleiben und die Bälle früh zu nehmen.

In letzter Zeit stellen sich in der Hinsicht sogar Erfolge ein, das ist dann natürlich super!

Geändert von Sie*nannten*ihn*Jan (08.12.2014 um 09:49 Uhr)
Alt 09.12.2014, 04:00
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Finde ich gut. Würde auch gerne nochmal ordentlich trainieren. Zur Zeit undenkbar. Mit so einer Bilanz im hinteren PK wirst Du sicher auch vorne mithalten können. Vielleicht hat Du ja genug Punkte zusammen bis zur RR.

Viel Erfolg dabei!
Also den der vor mir in der Mitte gespielt hat, den habe ich tatsächlich noch überholt nach Punkten, der meinte auch schon, ich soll in der Rückrunde Mitte spielen. Unseren Ersatzspieler, der aus gesundheitlichen Gründen nur zwei Spiele mitgemacht hat (gemeldet auf 3, weil wir das vorher wussten haben wir 7 Mann gemeldet) hab ich auch überholt.

Allerdings bekommen wir drei Jugendliche (13, 14, 13) in die Mannschaft, die schon 80-100 Punkte mehr haben als ich, die haben richtig gesammelt (einer spielt dann oben, die anderen beiden Mitte). Dafür geht der Elfjährige, der bei uns in der Mitte 18:0 gespielt hat zwei Mannschaften und damit zwei Spielklassen nach oben und spielt Kreisliga Mitte und unser Zweier rutscht eine Mannschaft nach oben (auch 2.KK) und unser Sechser rutscht eine Mannschaft tiefer in die 3.KK - ich war ja auf 7 gemeldet - der Ersatzdreier wird dann wohl auch runtergehen und steht dann beiden Mannschaften zur Verfügung.

Also wird es nochmal eine Halbserie im unteren Paarkreuz werden, aber dann schaffen wir hoffentlich auch den Klassenerhalt, sind momentan nur Vorletzter xD
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »