Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2009, 04:32
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Hm, es ging mir nicht explizit hier um die Kopftuchfarbe und es ging mir auch nicht darum, wie die Definition von Allah jetzt genau lautet und Leute die sich hier die Birne wegsaufen wollen, wollte ich damit auch nicht ansprechen.

Es ging mir mehr um den Kopftuchstreit. Zum Beispiel, dass das Spiel von solchen Frauen jetzt im ägyptischen Fernsehen nicht hätte ausgestrahlt werden dürfen. Klar, ich seh jetzt schon wieder einige wie wild in die Tasten hauen: Was interessiert mich was in Ägypten abgeht, bla bla bla. Hauptsache egozentrisch...
Aber auch in Deutschland gabs eine breite Diskussion und noch in viel mehr Ländern. Die Frage ist doch aber: Wenn diese Muslime Tischtennis spielen darf, könnte sie im Prinzip ja auch auf ihr Kopftuch verzichten. Ihre Doppelpartnerin trägt ja auch keins, es sei denn die neuen Kopftücher sind mittlerweile aus durchsichtigen Stoff, was den Sinn natürlich absolut verfehlen würde, aber könnte mir vorstellen, dass es hier ein paar Leute gibt, die auf solch abstruse und wirre Gedanken kommen.

Naja, was solls, müllt weiter...
Jetzt mal unter uns Pastorenschwestern:

Dass du dich hier um Kopf und Kragen redest, sei Dir verziehen, aber die Chuzpe zu haben, etwaige 'Gegenstimmen' von vorn herein so ausmerzen zu wollen, verdient Respekt.

Trotzdem: du schreibst Scheiße, ganz unabhängig von irgendwelchen Tüchern.
Alt 16.12.2009, 04:37
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FORTSETZUNG VON Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von Breaker3 Beitrag anzeigen
...kurzum, um in den Himmel zu kommen müssen Muslems selbst Dinge tun, um in den Himmel zu kommen...
Da gibts doch die Geschichte mit den Jungfrauen die man bekommt (waren es nicht 72???).

Um hier eine ganz wichtige Frage zu klären, die von "Achmed the dead Terrorist" aufgeworfen wurde, stelle ich sie hier mal: Ist es sicher, dass man im Koran von weiblichen Jungfrauen spricht?

Sollte man dies nicht auch in einem eigenem Thread aufgreifen? ^^
Alt 16.12.2009, 04:42
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm.. was soll man dazu sagen...
Alles was uns Fremd ist da haben wir was gegen... .
Schon ne gute Einstellung. Und welcher Depp hat`s Internet erfunden. Das war uns auch mal fremd und einigen nicht geheuer... .
Und wer kam überhaupt auf die abstruse Idee, dass die blöde Erde keine Scheibe sondern eine Kugel sei. Hat damals der Kirche auch nicht so gefallen.
Vielleicht laufen wir ja -aus welchen Gründen auch immer- mit Kopftuch rum.

Aber was ich noch sagen wollte:
Ich finde, dass alle Penholder spielen verboten werden sollte!!!
Die irritieren doch schließlich auch den ach so fehlerfreien Europäer!
Alt 16.12.2009, 07:57
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hier ein Link zum Thema: http://magazine.web.de/de/themen/ber...-gefeuert.html

Naja , vertrauen muss ich meinem Gegenüber beim TT "Gott sei Dank" nicht.
Alt 16.12.2009, 08:42
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hattest am Wochenende schlechten Umgang

(mit mir)
Alt 16.12.2009, 09:49
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde, dass man mit ein klein wenig gesundem Menschenverstand vielen Diskussionen und Konflikten aus dem Weg gehen kann. ES GIBT KEINEN HIMMEL UND KEIN LEBEN NACH DEM TOD, genausowenig wie es einen Gott gibt. So einfach ist das. Die Religionen verstehe ich deshalb allerhöchstens als "Medium" um bestimmte Werte zu vermitteln (zB. 10 Gebote usw.-obwohl da auch mal eine Aktualisierung angebracht wäre).
Jetzt zu dem heiklen Thema Islam. Wenn eine Frau in der "islamischen Welt" ein Kopftuch trägt, dann ist das selbstverständlich. Worum es dabei geht sollte ja allgemein bekannt sein und auch aus dem Vorgänger-Thread hervorgehen. Auch wenn ich oben genannte Einstellung zum Thema Religion habe, ist es mir relativ egal ob die Frau (aus eigener Überzeugung) ein Kopftuch trägt. Sollte ihr das allerdings vorgeschrieben werden, so bin ich absolut dagegen.
Wenn wir gerade dabei sind: Ich finde es noch abartiger wenn eine (islamische/ausländische) Familie nach Deutschland kommt und sich in keinster Weiße integrieren will und versucht ihre Werte (mit aller Gewalt) hier durchzusetzten. (aus dem letzten Satz soll nicht hervorgehen, dass ich ausländerfeindlich bin-im Gegenteil-ich habe einige gute Freunde die nicht in Deutschland geboren sind)
Ich könnt mir auch immer wieder an dem Kopf fassen wenn im TV von sogenannten Ehrenmorden geredet wird. Warum bringt ein Vater/Bruder(selbst in Deutschland lebend) seine Tochter/Schwester um, wenn diese mit einem Deutschen zusammen ist? Wenn man sowas hört, dann wundert es mich nicht dass es für manche störend sein kann wenn jemand mit Kopftuch TT spielt.

Das war zwar jetzt ein wenig weitschweifend aber ich hoffe ihr verzeiht mir das..wollte das halt mal loswerden
Alt 16.12.2009, 10:18
zabel zabel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zabel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen

Achja, werft die Purschen zu Pohden!
Jeder nur ein Kreuz!
Alt 16.12.2009, 11:54
burtontrail burtontrail ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

burtontrail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok was soll dieser Fred jetzt konkret bezwecken?
Alt 16.12.2009, 13:13
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube der Ersteller wollte eher darauf hinweisen wie sinnlos der andere Thread war/ist.

Ansonsten hätte ich gerne die Frage geklärt, die Achmed the dead Terrorist aufgeworfen hat ^^
Alt 16.12.2009, 16:15
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Ich finde, dass man mit ein klein wenig gesundem Menschenverstand vielen Diskussionen und Konflikten aus dem Weg gehen kann. ES GIBT KEINEN HIMMEL UND KEIN LEBEN NACH DEM TOD, genausowenig wie es einen Gott gibt. So einfach ist das.
Der Mensch versteht (oft) zu wenig.
So einfach ist das.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »