|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Religion und Tischtennis
Zitat:
Ansonsten verstehe ich die Intension des Threaderstellers nicht. Gut er mag den Islam nicht. Wen juckts. Mich stört es nicht. Spätestens im Volleyball wo sogar glücklicherweise die Shortlänge von den Damen limitiert wurde (ja da könnten sich die ITTF Herren was abgucken, die machen das auch nur wegen der Fans ^^), hätten die Damen ein Problem. Aber was soll der Koran und Kopftuchdebatten hier im Forum??? Hat das Stammlokal gerade geschlossen??? |
|
|
|||
|
|||
|
Gute Frage Cheftrainer, ich schau gleich mal nach
|
|||
|
|||
|
Wenn das Stammlokal offen ist und einige ab drei Promille da sind, kannst Du ja mal eine repräsentative Meinung zu diesem wichtigem Thema einholen ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Aufforderung werde ich doch gerne nachgehen - DANKESCHÖN! VERLINKUNG FOLGT.....
|
||||
|
||||
|
Hm, es ging mir nicht explizit hier um die Kopftuchfarbe und es ging mir auch nicht darum, wie die Definition von Allah jetzt genau lautet und Leute die sich hier die Birne wegsaufen wollen, wollte ich damit auch nicht ansprechen.
Es ging mir mehr um den Kopftuchstreit. Zum Beispiel, dass das Spiel von solchen Frauen jetzt im ägyptischen Fernsehen nicht hätte ausgestrahlt werden dürfen. Klar, ich seh jetzt schon wieder einige wie wild in die Tasten hauen: Was interessiert mich was in Ägypten abgeht, bla bla bla. Hauptsache egozentrisch... Aber auch in Deutschland gabs eine breite Diskussion und noch in viel mehr Ländern. Die Frage ist doch aber: Wenn diese Muslime Tischtennis spielen darf, könnte sie im Prinzip ja auch auf ihr Kopftuch verzichten. Ihre Doppelpartnerin trägt ja auch keins, es sei denn die neuen Kopftücher sind mittlerweile aus durchsichtigen Stoff, was den Sinn natürlich absolut verfehlen würde, aber könnte mir vorstellen, dass es hier ein paar Leute gibt, die auf solch abstruse und wirre Gedanken kommen. Naja, was solls, müllt weiter...
|
|||
|
|||
|
Fortsetzung von Religion und Tischtennis
So Leute, ich wage es un eröffne einen spannenden Thread (sogar mit Vorschlag vom Cheftrainer - DANKE für Dein Interesse....)
Es geht um dieses Thema hier: http://forum.tt-news.de//showthread.php?t=87309&page=2 Allgemein gesagt wird es nun viel Text, aber ich möchte da wirklich mal drauf eingehen und bin sehr gespannt, wie das alles aufgefasst wird. DAS KÖNNTE EINE INTERESSANTE SACHE WERDEN - bin mal gespannt, wie sich dieser Thread hier entwickelt - im Übrigen, ICH GEHE NUN MAL VOLL AUF DAS THEMA EIN! Da der Tischtennisaspekt eines weißen Kopftuches genügend geklärt ist, gehe ich auf den anderen Bereich des THREADS ein - ok? RELIGION .... Religion? - allein das Wort bedarf der Klärung ![]() Zitat:
das lässt dann doch mehrheitliche Interpretationen zu, was ich in diesem Rahmen sehr sehr gut finde. Auf jeden Fall ist es nicht "türkisch", sondern das Wort hat in der arabischen Sprache seinen Ursprung und heißt ersteinmal tatsächlich GOTT.... Arabische Christen sagen auch "Allah" - so und nun?? ES IST DIE FRAGE - WER HAT GOTT ERKENNEN KÖNNEN? Musleme erkennen an, dass Christen und Jduen den gleichen Gott anbeten (auch ein heißes Wort ) , aber sie verstehen nicht, wie Christen Jesus als Sohn Gottes verehren können - UND DA IST GENAU DER KNACKPUNKT....AN JESUS SCHEIDEN SICH ALLE GEISTER - EGAL IN WELCHER RELIGION! Mal nebenbei - ist es nicht merkwürdig, dass das so ist, wo uns Jesus doch Gnade vor Gott 100%-ig verspricht, durch SEINEN freiwilligen Tod? Allgemein (UND DAS GILT GERADE AUCH FÜR CHRISTEN,), so ungerade und unklar verwaschene Vorstellungen es bei Christen gibt, so unklar und verwaschene Ansichten gibt es auch im Islam. Der Islam sagt , dass Christen dem gleichen Gott dienen, wie die Muslemen. Tja, und wenn es darum geht, wer die besten und meisten Gesetze einhält und befolgt, tja, dann mag es sogar stimmen, denn gerade DAS führt nicht in den Himmel ![]() Wer mir sagen kann, dass einer absolut keinen Mist in seinem Leben hat, der hätte ganz gute Chancen in den Himmel zu kommen -sehen wir es mal krass. DANN WÄRE DER HIMMEL LEER - ganz einfach oder?Gott und Sünde (Sünde auf deutsch: zielverfehlung, in Kombination von der Folge von Gott CHANCENLOS getrennt zu sein, wobei meistens eine Beschuldigung inbegriffen ist) vertragen sich ersteinmal nicht - auch klar. GOTT = gut, Anbetungswürdig und gerecht - SÜNDE = schlecht und trennt von Gott. DAS SEHEN ALLE BEIDE RELIGIONEN SO!! In dem Sinne, ist das ok. Gehen wir in die Tiefe erkennen wir, dass KEINE RELIGION in den Himmel führt, (Auch der Hinduismus nicht) weil es keinen Menschen gibt, der 100% OHNE FEHLER LEBEN KANN, UM SICH DEN HIMMEL ZU VERDIENEN - da bin ich mir sicher. Wenn nun behauptet wird, dass Christen dem gleichen Gott dienen, wie Muslems, dann kann ich nur sagen: "SCHAU GENAU HIN!" Christliche Sicht: 1. WENN DU WIRKLICH CHRIST BIST, DANN WIRST DU BEGINNEN NACH DER GNADE GOTTES ZU SUCHEN, DIE DIR DEINE SÜNDEN VERGIBT - eben durch den Tod von Jesus am Kreuz, weil er ein für alle Mal ALLE SCHULD (IM ÜBRIGEN AUCH UNSERE KRANKHEITEN) getragen hat, die wir jemals getan haben und noch tun werden, um eben "den Weg Frei in den Himmel" zu machen und VerSÖHNUNG mit Gott unserem Schöpfer zu schaffen (damit ist die "SOHNSCHAFT" gemeint) und uns dort hinein zu führen. Erkennen wir das, wird das unser Leben hier auf der Erde ABSOLUT verändern und uns in den Himmel bringen. Sicht aus dem Islam: 2. Im Koran kommt Jesus auch vor, aber NICHT als Sohn Gottes, der unsere Sünden am Kreuz getragen hat, sondern er ist dort ein Prophet der nicht am Kreuz gestorben ist, sondern Allah hat einen Menschen ran nageln lassen, der ihm ähnlich sah (diese INFOS habe ich von einer Muslima) - kurzum, um in den Himmel zu kommen müssen Muslems selbst Dinge tun, um in den Himmel zu kommen. So, wenn ich schreibe: Zitat:
Sonntägliche Gottesdienstbesuche, viele Rosenkranz-Pflichtgebete, Anbetung von Engeln oder einem schönen Lebensstil, Freundlichkeit, Harmonie, usw. usf. - NEIN auch dadurch geht es nicht, denn selbst das sind Taten, die einen NICHT weiter bringen. NUN zum Kern: Ich behaupte: Diese Frau möchte Gott gefallen. SIe hällt sich an die Regeln und befolgt die Gebote, denn SIE MÖCHTE GOTT GEFALLEN UND.... ich bin überzeugt, sie möchte in den Himmel! So, "WENN DIESE FRAU IN IRGENDEINER ART UND WEISE IN DEN HIMMEL KOMMEN MÖCHTE (und wir haben ja festgestellt, dass jeder Mensch OHNE SÜNDE in den Himmel kommen sollte) UND ERKENNT; DASS SIE NICHT ALLE GESETZE GOTTES BEFOLGEN KANN (auch für die Christen trifft das zu, die oft immer nocht versuchen selbst gut zu sein - z.B. Walfahrten, bestimmte Gebete wie rosenkranz usw.) UND DADURCH ERKENNT; DASS SIE EIGENTRLICH HILFE BENÖTIGT UND DANN - nur mal angenommen - JESUS DIE MENSCH GEWORDENE GNADE GOTTES ZUR VERGEBUNG ALL IHRER SÜNDEN IM LEBEN KENNEN LERNT (und das geht ) , DANN WIRD GOTT SIE IN DEN HIMMEL NEHMEN; DENN IHR IST SOMIT ALLES VERGEBEN - ganz einfach." Leute es geht darum, dass wir Menschen endlich verstehen, dass wir uns den Himmel (und darum geht es ja in JEDER Religion) niemals verdienen können!! Solange wir das denken, befinden wir uns in RELIGION - was IMMER Verbunden ist mit Gesetze einhalten und gut vor Gott dastehen wollen! Es geht darum, ob ich eine Beziehung zu Gott haben möchte, so wie Mose auf dem Berg war..., die zwei waren Freunde! So wie Jesus den Christen das VATER unser gegeben hat - welches 100%-ig auf Beziehung zu Gott hindeutet.... GOTT MÖCHTE BEZIEHUNG UND ES IST OK FÜR IHN WENN WIR TISCHTENNIS SPIELEN! Wenn Die Dame Spaß hat Tischtennis zu spielen, dann wird Gott damit kein Problem haben - trägt sie dabei ein Kopftuch, nun gut...., wenn sie in IHRER Kultur ist, wird es sehr sehr schwer sein da raus zu kommen, gerade in den Arabischen Ländern bedeutet das oft sogar Lebensgefahr für die Frauen - (RELIGION!!! SO NIEMALS VON GOTT gewollt) Also, ich sage, Religion hat IMMER etwas mit dem äußerlichen zu tun, wie man sich gibt und zeigt usw. , was aber im Herzen ist, kann niemand feststellen. Wenn jemand Tischtennis spielt mit Kopftuch - soll sie doch machen, besser Tischtennis mit Kopftuch spielen und in den Himmel kommen, als Tischtennis Ohne Kopftuch spielen und.... naja.... ![]() In dem Sinne, ich habe Respekt vor der Frau und ich finde es Klasse, dass sie sich so an den Tisch stellt. Ob sie von Ganzen Herzen Gott gefallen möchte und ihn suchen möchte kann ich nicht sagen, sondern: Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ersteinmal DANKE für DEINEN BEITRAG HIER!
Ich finde ihn sehr wertvoll und sehr wichtig, denn es zeigt eigentlich schon von allein auf, dass es um mehr geht als um "SYMBOLE" . . . In dem Sinne habe ich nun einen 2. Thread eröffnet und bin froh, dass ich wirklich auch die ermutigenden Worte von Cheftrainer nachkommen konnte. WIRKLICH ROBIN, DEIN BEITRAG IST SEHR WERTVOLL! DANKE DAFÜR! HIER GEHT ES WEITER ZUM 2. TEIL DIESES THEMAS - der RELIGION... P.S. ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass diese junge Dame so einige im Tischtennismatch wegputzen könnte
Geändert von Breaker3 (16.12.2009 um 00:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1. sie trägt beim TT ein Kopftuch weil sie dazu "gezwungen" ist, sei es irgendwie direkt durch ihr Umfeld oder durch Konventionen. Unter dieser Voraussetzung fände ich es doch positiv, dass sie dennoch (mit Kopftuch) Tischtennis spielen kann und darf, und das ihr das weder vom Umfeld, ihrer Gesellschaft etc noch von der ITTF verboten wird 2. sie trägt das Kopftuch, weil sie selber die Regeln des Koran so akzeptiert und interpretiert, dass sie es tragen möchte. Auch hier: positiv, dass sie sich dennoch dazu entscheidet, TT zu spielen und dass ihr das nicht verboten wird. Wer wäre ich, das in irgendeiner Weise zu verurteilen ? Ich habe auch nichts dagegen, wenn mein Gegenüber z.B. an einer Kette um den Hals das Symbol einer Kirche trägt, in der Frauen immer noch kein Priesteramt ausüben dürfen, die den Gebrauch von Kondomen ablehnt, die lehrt, dass jemand wie ich, der nicht ihren Glauben teilt, in die Hölle käme etc. Solange mir niemand vorschreibt, ich müsse ein Kreuz oder ein Kopftuch tragen, möchte ich auch niemandem vorschreiben, er müsse darauf verzichten - gerade wenn es eben nicht um modischen Chic geht, sondern um tiefverwurzelte Einstellungen, die dem Betreffenden wichtig sind und in diesem Moment zumindest niemand anderem schaden. |
|
|
|||
|
|||
|
Genau! Und der wird doch in der Regel eher in Stammkneipen nach 5-18 Bier besprochen als in einem Tischtennisforum.
Ist dir schonmal aufgefallen, dass die TT-Weltmacht China die Menschenrechte nicht so achtet wie wir??? Sollten wir nicht alle aus Protest jeden zweiten Topspin am Tisch vorbeiziehen??? Mindestens solltest Du ein Thread über die poehsen Chinesen aufmachen, wenn die Diskussion über die poehsen Muslime hier ein Ende findet! Achja, werft die Purschen zu Pohden! |
|
|
||||
|
||||
|
@ trainer
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Tackiness-D 1,7mm
. Um wieder dämliche Diskussionen zu vermeiden habe ich noch dat schöne "